|
Vorheriges Thema anzeigen: Steffies Frühlinge Stickerei von Cats Nächstes Thema anzeigen: Frühlings-Stickerei für anolisl von Patchworkmäuslein Margit |
Autor |
Nachricht |
maripic

|
Verfasst am: 05.02.2012, 22:35 Titel: |
|
|
Ich bin eigentlich auch schon fertig! Ich brauche nur noch eines: ein Siggi und nachdem ich sowas noch nie gemacht habe, musste ich mich erstmal schlau machen - wie groß, was gehört drauf und so weiter...
Doch mir war auch schon sooooo nach Frühling bei dieser Eiseskälte! _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2012, 22:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 05.02.2012, 22:47 Titel: |
|
|
Oh ja ... ich wäre auch schon fertig ...
aber ... ich ahbe das Vlies vergessen ... denn ich ahbe bisher immer auf den puren Stoff gestickt ...
Also fange ich noch mal an ... seufz ...
Und ein Siggi hab ich auch noch nie gemacht ... test test ...
Nur gut, daß noch gaaanz viel Zeit ist
Winke, Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 06.02.2012, 00:20 Titel: |
|
|
hmm... jaaa... das siggi...
das ist ja mein allererster swap. irgendwie hab ich jetzt nur improvisiert ein stoffrestchen genommen und die daten mit der maschine drauf gestickt - da ich davon ausgegangen bin, dass das tendenziell eh nicht in das Endergebnis miteingearbeitet wird...
aber jetzt bin ich doch stutzig geworden und hab mal die google-bildersuche bemüht...
dann werd ich das päckchen wohl gleich nochmal öffnen und das mit dem siggi ändern. :-/
mist... aber danke für den hinweis! _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 06.02.2012, 01:59 Titel: |
|
|
soooo... noch schnell ein siggi gebastelt.... hoffentlich passt ist das so nun im sinne des erfinders?! ..... _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
|
|
|
 |
cats
Anmeldungsdatum: 08.11.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Calau (im Spreewald)
|
Verfasst am: 06.02.2012, 11:04 Titel: |
|
|
Hallo Dani,
ich finde die Arbeit brauchst Du Dir nicht zweimal machen. Ich sticke generell nur auf den Stoff und klebe das Vlies dann anschließend, wenn der Quilt auch einen Rand hat, dran. Aber es macht jeder seine Handarbeit nach seinem Ermessen eine gerade Schiene gibt es dabei nicht. Ich habe meinen Frühlingsswap auch fertig, warte aber mit dem Verschicken noch einpaar Tage wenigstens bis die ...kälte sich etwas gegeben hat.
mit stichligen Grüßen
Cats |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.02.2012, 11:09 Titel: |
|
|
cats hat Folgendes geschrieben: |
ich finde die Arbeit brauchst Du Dir nicht zweimal machen. Ich sticke generell nur auf den Stoff und klebe das Vlies dann anschließend, wenn der Quilt auch einen Rand hat, dran. |
Dann lies Dir die Regeln bitte noch mal durch, denn da steht ausdrücklich, dass der Stoff mit Vlies hinterlegt wird, BEVOR gestickt wird. Regeln sind dafür da, dass sie eingehalten werden und nicht dafür, dass jeder sie nach seiner Facon auslegt. Ich bin hier zwar nicht die Swap-Mum, aber trotzdem könnte ich bei sowas die Wände hochgehen  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 06.02.2012, 12:10 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin hier zwar nicht die Swap-Mum, aber trotzdem könnte ich bei sowas die Wände hochgehen  |
Bitte nicht die Wände hochgehen. Das ist doch viel zu gefährlich!
Aber bitte unbeding beachten:
Bitte generell an die Swap-Regeln halten, dafür sind sie ja da . Sie waren von Anfang an bekannt und jeder konnte vorher überlegen, ob er unter diesen Bedingungen/ Regeln teilnehmen möchte. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 06.02.2012, 13:33 Titel: |
|
|
Also mich würde es jetzt nicht stören, wenn das Vlies erst danach drauf kommt - für das, was ich damit vorhabe ist das uninteressant ^^
Sollte also Cats oder Dani für mich sticken, bitte nicht deswegen von vorne anfangen!!!
Aber tendenziell finde ich die Regeln schon sinnvoll und habe mir ja auch selber alle Mühe gegeben, das richtig zu verstehen und mich daran zu halten. (Falls mir doch gravierende Fehler unterlaufen sind, einfach Bescheid sagen - ich kümmere mich dann um Ersatz.)
Insgesamt machen sie es doch einfach planbarer, was man hinterher damit anfangen möchte und sorgen dafür, dass insgesamt ein gewisses Qualitätslevel eingehalten wird.  _________________ Liebe Grüße,
Vroni
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 06.02.2012, 13:45 Titel: |
|
|
Die Regeln werden bitte so eingehalten, wie sie die Swap-Mum aufgestellt hat.
Jede Teilnehmerin hat diese mit der Anmeldung anerkannt.
Und wer vor dem Sticken nicht richtig durchgelesen hat, muss sich halt eben die
Arbeit nochmal machen und auf Vlies und Stoff sticken. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.02.2012, 15:14 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin hier zwar nicht die Swap-Mum, aber trotzdem könnte ich bei sowas die Wände hochgehen  |
Bitte nicht die Wände hochgehen. Das ist doch viel zu gefährlich!
|
Na gut, ich hab's bleiben lassen - hatte meine Haftschalen gerade nicht greifbar und bin immer abgerutscht  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 15:14 Titel: Werbung |
|
|
|