|
Vorheriges Thema anzeigen: Habe eine gaaaanz blöde Frage Nächstes Thema anzeigen: Nadeln zum Quilten |
Autor |
Nachricht |
beaty

|
Verfasst am: 09.09.2011, 11:38 Titel: |
|
|
Nun gehts weiter... in großen Schritten
Habe 165 Quadrate geschnitten... gestärkt mir Sprühstärke da eiiniges dünne Blusen oder Röcke waren etc... anderes dann wieder dicke Flanellhose und so...
Alwin kam auch gucken, was ich so treibe...
Meine Farbidee ist hoffentlich ersichtlich:
von der MItte aus orange, dann zu einer Seite hin lila und zur anderen alles Richtung beig-braun...
Und bin auch schon am vernähen... puh...
[/img] _________________ tierisch künstlerische Grüße
Beate & Eurasier Alwin & Norweger Joschi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2011, 11:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.09.2011, 11:40 Titel: |
|
|
Sieht schon sehr vielversprechend aus. Gefällt mir gut. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.09.2011, 22:26 Titel: |
|
|
mir gefällt es auch schon sehr gut.  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 09.09.2011, 23:36 Titel: |
|
|
Ich finde dir Idee wunderschön. Deine Oma wäre bestimmt auch sehr glücklich darüber, das aus ihren Sache so bleibende Erinnerungen werde. Und deine Mum wird bestimmt sehr überrascht sein. Bin schon gespannt, wie es weiter geht. |
|
|
|
 |
beaty

|
Verfasst am: 10.09.2011, 08:01 Titel: |
|
|
Vielen DAnk. Ich war auch sehr aufgeregt die letzten 2 Tage an denen ich dran gearbeitet habe auch keine Tränen mehr - hatte keine Zeit dazu hihi.
Das Top habe ich mittlerweile gestern fertig bekommen.
Ich habe es in zwei Teilen genäht, also zwei Hälften und dann diese aneinander.
Tja, es war wie ich erwartet habe nicht perfekt... ich musste viel auch mit sprühstärke behandeln weil weiche stoffe, einiges dann doch verzogen, durch die verschiedenen dicken der stoffe trifft doch nicht alles perfekt aufeinander und da ich keine zeit mehr hab, es muss bis morgen fertig sein, konnt ich nicht sooo viel korrigieren
aber im großen und ganzen bin ich zufrieden
katerchen fands sehr bequem auf den streifen zu liegen.
14 Quer-Reihen...
Top fertig!
Für die Rückseite hab ich diesen Stoff, der war bei den Sachen dabei, war b estimmt eine alte Gardine aus den 70ger Jahren oder so bisl zu kurz, musste ein stück weisses bettlaken dranstückeln.
Aber ich wollte der Idee treu bleiben, NUR aus ihren Sachen zu nähen, also nix neues dazukaufen )
Ich glaube ich werde es eventuell von hinten nach vorn umschlagen, und so das Binding machen, aber muss ich sehen wenn es gequiltet ist ob es farblich passt oder doch zu bunt ist (was ich vermute). Dann müsste ich eher einen weissen bettlaken nehmen.... hmm...
ich weiss nicht, was meint ihr?? die bettlaken sind diese alten einfachen, gestärkt, sehr schön eigentlich
 _________________ tierisch künstlerische Grüße
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 10.09.2011, 08:15 Titel: |
|
|
Ich finds absolut gelungen, eine tolle Idee! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 10.09.2011, 14:10 Titel: |
|
|
Schön ist dein Top geworden. Ich kann mir da einen weißen Rand ganz gut vorstellen, kommt ja auch schon im Top vor. Nur hoffentlich ist das Laken nicht zu strack, denn dann wirds fürs Binding problematisch bei der Verarbeitung. |
|
|
|
 |
beaty

|
Verfasst am: 10.09.2011, 15:50 Titel: |
|
|
Nach mehreren Stunden fertig gequiltet, und nur kreuz und quer...
aber es reicht. hinten ist nicht sooo schön, ich habs mir gedacht, stoff war zu elastisch, trotz sprühstärke, ist ein bisl "gekrasht" jetzt, aber sieht trotzdem gut aus.
Binding werd ich nun doch in weiss machen, extra...
hast du recht! _________________ tierisch künstlerische Grüße
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.09.2011, 17:33 Titel: |
|
|
Wow, die wird aber schön!! Klar das dir die Tränen kamen ,mir kam eine Gänsehaut beim lesen. Tolles Werk und immer eine bleibende Erinnerung an dein liebe Omi!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
beaty

|
Verfasst am: 11.09.2011, 18:02 Titel: |
|
|
So, nach 3,5 Tagen durcharbeiten ist er nun fertig. Meine Mama war ziemlich sprachlos... was mich sehr freut
bei der rückseite musst ich noch ein stück bettlaken zwischenschustern...
Leider konnt ich das Binding nicht traditionell machen wegen des Mangels an Zeit, also von vorn nach hinten umschlagen und dann im Kreuzstrich annähen. Ich habs nun hinten angenäht, dann umgeschlagen nach vorn und mit der Maschine drüber....
Das Binding ist aus einem alten weissen Bettlaken, wie ich es vorhatte. Also ist der Quilt 100% Oma )
es war noch was übrig, also auf die schnelle noch so ein kleines Set gemacht, für was auch immer man es verwenden kann mit etwas dickerem Vlies drin.
so, was für ein großes Paket - befindet Alwin
 _________________ tierisch künstlerische Grüße
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2011, 18:02 Titel: Werbung |
|
|