Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Erinnerungsquilt aus Omas alten Sachen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Habe eine gaaaanz blöde Frage
Nächstes Thema anzeigen: Nadeln zum Quilten  
Autor Nachricht
beaty

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 13:06    Titel:

Hö? wie die pionierfrauen?? Very Happy weiss zwar nicht was du meinst, aber lustig Smile)
das schwierigste für mich (finde ich) wird sein, die stoffe zuzuschneiden, das wird am längsten dauern, die zusammenstellung wird denk ich mir gut klappen, nähen auch. aber diese ganzen kleidungsstücke zurechtzuschneiden, oha... normal hilft mir meine ma bei einigen sachen, da sie in rente ist grade und ich ja selbstädnig, aber da ein quilt ja für sie als überraschung sein wird, muss ich alles allein machen... Crying or Very sad
ach ja, ich schrieb in der überschrift, 1 quilt, aber für mich möchte ich ja auch einen haben...
also ist es jetzt ein mega-projekt geworden... Rolling Eyes
lg, beate
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 13:06    Titel: Werbung

Elissa

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 13:21    Titel:

Pionierfrauen ist nicht negativ zu verstehn. Ich meinte die Siedlerfrauen die damals mit ihren Familien in die USA ausgewandert sind. Sie mussten auch aus Kleidung ihre benötigten Decken nähen nur mit dem Unterschied dass du eine größere Auswahl hast und vor allem mit einem Erinnerungsquilt einen besseren Beweggrund.
beaty

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 13:48    Titel:

Hi, ja das dachte ich mir, dass es nicht negativ war Smile danke schön, finde ich ein tolles kompliment! *rotwerd*
ist das war? heisst - sie machten es doch bestimmt aus abgetragenen kleidungsstücken oder aus kindersachen die rausgewachsen waren? war das so ungefähr? kommt das daher? das quilts ursprünglich so entstanden sind?
ich habe mir da noch nie gedanken darüber gemacht, aber find ich toll!
ich kann es auch kaum erwarten, anzufangen, aber die zeit fehlt leider...
ich stricke momentan nachts noch ne strickjacke aus versponnenener hundewolle... Smile von meinem schatzi natürlich Smile)
lg, beate
Quiltfürstin

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 19:27    Titel: Baumwollvlies

Baumwollvlies gibt es 228 cm breit von Freudenberg, und 240 bis 300 cm breit von anderen Herstellern! Es ist dünn, weich, super zu verarbeiten. Quiltabstand ca. 5 inch.
Ich verwende es für alle meine Decken, und wasche alle mit der Maschine!
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 23:58    Titel:

Ich hab mal die "Little House on the Prairie" Buecher gelesen und die Maedels da naehen ja auch Quilts. Genau wie beschrieben wird alles was noch zu verwenden ist kleingeschnitten und zusammengepuzzelt. Und zwar nachdem alles an Hausarbeit, Farmarbeit, Hausaufgaben, usw gemacht ist UND meistens Abends bei Lampenlicht. Mei-oh, watt haben wir et gut, oder?

Viel Spass bei deiner Arbeit. Du hast den Plan gut drauf.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 06:40    Titel:

Hi Beaty: Da hast ja nen Eurasier, oder? Wie heisst er und wo kriegst du die Wolle gesponnen? Ich hab schon nen Riesensack von meinem Camillo daheim!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
beaty

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 07:37    Titel:

Hi BOnnie,
hab dir das per PN geschickt, wir sind ja ein Quiltforum und kein Strickforum. Nich das wir gleich Anschiss hier bekommen Confused
aber einen link möchte ich jetzt ganz frech hier setzen, schau, so sieht dann der anfang aus:
http://tierkunst.blogspot.com/2011/06/projekt-eurasier-strickjacke-1.html

und hier meine Eurasier-Winter-Strickjacke!!!
schau doch mal im Blog bei 2010 in Okt/Nov ungefähr, musst runterscrollen, viel Spaß Smile)
http://tierkunst.blogspot.com/search?updated-min=2010-01-01T00%3A00%3A00-08%3A00&updated-max=2011-01-01T00%3A00%3A00-08%3A00&max-results=29
Bonnie

BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 14:10    Titel:

Ach Gabi schlägt uns bestimmt nicht gleich. Hier tummeln sich jede Menge Hunde und Katzen und anderes Getier und gequatscht wird über so ziemlich alles (inklusive Kinder und Gögas...)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
beaty

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 19:33    Titel:

So ihr lieben, hat ja lang genug gedauert. Hab sogar schon Quilts gemacht bevor ich mit diesem Projekt losgelegt hab... Aber nun muss es schnell gehen.
Heute hab ich einiges sortiert, sass über Omis Klamotten, oje oje...
Vor lauter Tränen konnt ich kaum was sehen. Habe doch noch einiges aussortiert - zwei schöne Tischdecken liegen nun doch auf meinem Tisch....
Sind aber doch genug Blusen, Röcke und anderes übrig geblieben. Mal sehen. Muss gleich anfangen zu schneiden. Weiss noch nicht ob QUadrate oder Rechtecke.
Ist nicht einfach, die Sachen duften immer noch nach Omi, obwohl gewaschen...

schlüppche

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 00:03    Titel:

Hallo Beaty,

das ist bestimmt nicht einfach für dich und das die Tränen laufen
kann ich nur zu gut verstehen.
Doch wenn Du den Quilt fertig hast, wird es ein sehr schönes Erinnerungsstück sein.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 00:03    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de