Vorheriges Thema anzeigen: Falten trotz IDT Nächstes Thema anzeigen: frage zu den replicas |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt

|
Verfasst am: 31.03.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Hier ist noch ein schöner Film, wo es erklärt wird, wie man den Randstreifen an einen Lieselquilt näht.
http://www.youtube.com/watch?v=lwPe_84GBfY _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2009, 16:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 31.03.2009, 16:31 Titel: |
|
|
ööhm, meine Hundedecke ist auch mit normalem Nähgarn genäht und hält und hält und hält ....
Und für den Rand würde ich sagen: vorsichtig stecken oder erst Herrn Sprühkleber bemühen .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 31.03.2009, 16:58 Titel: |
|
|
@tanzmaus, @jalu: Danke für die Fragen! Dieses Problem macht mir auch graue Haare!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 31.03.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Also ich lege das ganze glatt auf den Tisch oder Boden. Man bekommt die Nadeln auch durch ohne gross anzuheben.
Es ist arbeit und beansprucht auch seine Zeit aber hinter her denkt man garnicht mehr daran. Ich versuche das ganze bildlich festzuhalten ich habe ja noch ein Top hier liegen und mache mal ein STück dran, damit ihr sehen könnt wie es gemeint ist. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 31.03.2009, 18:48 Titel: |
|
|
knäulchen hat Folgendes geschrieben: |
Also ich lege das ganze glatt auf den Tisch oder Boden. Man bekommt die Nadeln auch durch ohne gross anzuheben.
Es ist arbeit und beansprucht auch seine Zeit aber hinter her denkt man garnicht mehr daran. Ich versuche das ganze bildlich festzuhalten ich habe ja noch ein Top hier liegen und mache mal ein STück dran, damit ihr sehen könnt wie es gemeint ist. |
Du bist klasse! Dann warte ich erst mal geduldig ab, bevor ich mal wieder was falsch mache. Da bin ich ja Spezialistin.
Es beruhigt mich aber schon, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht weiß, wie's geht.
Gut, dass wir uns haben! Da werden wir geholfen!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 31.03.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Ist zwar eine beschie.... ne Bildquali aber ich hoffe ihr könnt es erkennen.
1. Bild so wird gesteckt in jede Ecke und da wo die Hexas aneinander genäht sind.
2. Bild so sieht es von hinten aus
3. Bild hinten quer gesehen
Sollte Euch eine Schablonen raus fallen und ihr bekommt die nicht mehr rein, könnt ihr Sprühstärke nehmen , drauf damit und trocken bügeln, ist dann schön hart wie ein Brett und man kann wunderbar weiter arbeiten.
Funtzt auch bei Appli  _________________ L.G. Knäulchen
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.04.2009, 07:06 Titel: |
|
|
Du bist eine Wucht in Tüten! Herzlichen Dank für die Bilder!
Wann kommen denn die Schablonen raus? Gelegentlich fällt mir schon mal eine heraus und ich bekomme sie nicht immer wieder reingefummelt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 01.04.2009, 07:53 Titel: |
|
|
Hab ich doch gern gemacht.
Die Schabis kommen erst dann raus, wenn der Rand angenäht ist.
Zitat: |
Sollte Euch eine Schablonen raus fallen und ihr bekommt die nicht mehr rein, könnt ihr Sprühstärke nehmen , drauf damit und trocken bügeln, ist dann schön hart wie ein Brett und man kann wunderbar weiter arbeiten.
|
Ansonsten fragt noch mal nach, wenn Ihr nicht weiter wisst. _________________ L.G. Knäulchen
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 01.04.2009, 15:39 Titel: Nochmal wegen dem Stecken |
|
|
Hallo!
Ich verfolge die Beiträge und freue mich immer mehr, denn die Tips sind schon klasse. Jetzt wollte ich aber nur wissen, weil ich doch so ungerne stecke:
Kannich die Randhexagone vielleicht auch ganz vorsichtig mit Nähgarn auf den Randstreifen heften?
Hochheben müsste ich den Quilt dabei nicht wirklich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die HExagone dabei nicht vorher irgendwie fixieren müsste?!
Und dann müssen ja noch die Schablonen raus...
Hoffe, das war verständlich, auf jeden Fall werde ich alle Beiträge fleissig weiterlesen und bedanke mich schon mal für die Hilfe... (Und entschuldigt, wenn das Knoten im Hirn gibt.)
Viele Grüße |
|
|
|
 |
Marena
|
Verfasst am: 01.04.2009, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo Knäulchen
Danke, für die tolle Erklärung und die Bilder