|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: HILFE !!!!!!!!!!!! Quilt ist kraus Nächstes Thema anzeigen: Wie funktioniert Randgestaltung bei gelieseltem Hexagon-Top |
Autor |
Nachricht |
Inghinn
|
Verfasst am: 02.04.2009, 00:14 Titel: Falten trotz IDT |
|
|
Ich hab mal wieder ein Problem...
Ich hab ja vor kurzem in eine Pfaff Maschine mit IDT investiert, bin auch nach einigen Startproblemchen sehr happy, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob das IDT beim quilten wirklich haelt was es verspricht? Ich arbeite gerade an einem kleinen Tischlaeufer und es hat auch alles super geklappt, bis auf's Binding... beim Annaehen der Streifen hab ich schon gemerkt, dass sich alles etwas verschob, und oben auf dem Laeufer hatten sich im Binding Falten gebildet.
Meine grosse Frage ist nun, ob's am IDT liegt, oder an mir, oder am Faden, oder sonstwas? Oder vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von meiner Naema, und es kann einfach nicht 100% perfekt werden?
Was meinen die Experten?
Danke & viele Gruesse,
Nicole _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2009, 00:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 02.04.2009, 07:07 Titel: |
|
|
Ich kenne leider keine Pfaff Maschine, aber wenn Du meinst, das es am IDT liegt, stelle es vielleicht einfach einmal ab (falls das geht.
Ich nähe mein Binding immer ohne Obertransporteur an und es wird super.
Ich habe eine Bernina und nehme den Obertransporteur für viele Sachen, aber nicht für´s Binding. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
heikeundlily
|
Verfasst am: 02.04.2009, 09:51 Titel: |
|
|
eigentlich sollte das idt das ausgleichen.
wenn du aber schrägband als binding hast, kann sich das verschieben.
ich würde es einmal mit verringertem fußdruck versuchen, dann sollte es nicht so sehr verschoben werden. _________________ lg heike |
|
|
|
 |
|
|