|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 18.09.2015 Nächstes Thema anzeigen: 19.09.2015 |
Autor |
Nachricht |
Magicmelodie
|
Verfasst am: 03.01.2014, 21:56 Titel: |
|
|
Tja und ich war doch recht neugierig, soll die erste Lieferung ja erst in 14 Tagen kommen, also hab ich den 1€ investiert ( man gut)
Ich muss zugeben ich hab das Abo storniert
Stoff reicht man grad so , Fließ und Rückstoff muss man extra dazukaufen und das Heft fand ich jetzt nicht so klasse, bin da wohl doch schon besser als ich dachte lol _________________ Lg Bianca |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2014, 21:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 03.01.2014, 22:13 Titel: |
|
|
Magicmelodie hat Folgendes geschrieben: |
Tja und ich war doch recht neugierig, soll die erste Lieferung ja erst in 14 Tagen kommen, also hab ich den 1€ investiert ( man gut)
Ich muss zugeben ich hab das Abo storniert
Stoff reicht man grad so , Fließ und Rückstoff muss man extra dazukaufen und das Heft fand ich jetzt nicht so klasse, bin da wohl doch schon besser als ich dachte lol |
Bianca,
dann hat sich das Heft für Dich auf jeden Fall doch gelohnt - nun weißt Du, dass Du schon viel besser bist als Du bisher dachtest Ist doch super und das für gerade mal einen Euro
Storno ist gut, da bist Du es gleich los und musst nicht die 28 Tage abwarten _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Patchgrandma
|
Verfasst am: 04.01.2014, 14:49 Titel: |
|
|
Gestern hatte ich im Zeitschriftenhandel die erste Ausgabe in der Hand und habe sie wieder zurück gelegt.
Erst habe ich überlegt, die Stöffchen und Infos für einen Euro sind ok. Dann habe ich mir die Stöffchen näher angeschaut und mir waren sie teilweise zu dünn und locker gewebt. Über die Preissteigerungen wurde ja schon genug bemerkt.
Für Anfänger mag es interessant sein, aber ich denke, auch für Anfänger wäre ein Kurs mit kleinen Projekten richtiger. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
|
Waldhexe
|
Verfasst am: 04.01.2014, 15:10 Titel: |
|
|
Patchgrandma hat Folgendes geschrieben: |
Für Anfänger mag es interessant sein, aber ich denke, auch für Anfänger wäre ein Kurs mit kleinen Projekten richtiger. |
Ein Kurs (und vor Ort) ist generell ideal. Kleinere Projekte müssen es gar nicht sein. Ich hab auch mit einem Sampler begonnen und fand das gut, mit ganz einfachen Blöcken gestartet und dann gesteigert. Kamen viele Techniken drin vor und machte Spass. Und mit Anleitung klappt das dann auch prima
Ich würde an der handnährei wohl scheitern als Anfänger...
Das Heft hatten sie hier nicht, wollte es mir auch anschauen... (aber nicht kaufen) _________________ lg Kristin
|
|
|
|
|
nähbiene
|
Verfasst am: 04.01.2014, 15:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ihr habt mich alle Neugierig gemacht, habe mir soeben das heft geholt und durchgeblättert. Obwohl ich ja noch nicht so geübt bin wie ihr, würde ich mir als Anfänger kein Zweites holen. Mich hat abgeschreckt: "Schneiden sie Quadrate a 6,2 cm zu", die Nahtzugabe beachten und ordentlich schneiden und nähen.
LG Sabine |
|
|
|
|
Teacosy
|
Verfasst am: 04.01.2014, 22:41 Titel: |
|
|
Auch mich hat die Neugie zu diesem Heft getrieben und nachdem ich die Stoffe ausgepackt habe muss ich sagen ist sie ihr Geld nicht wert. Wenn einer Rechnen kann dann lässt er die Finger davon denn mit dem Geld kann man sich bestimmt zwei Quilts nähen und ein paar vernünftige Bücher dazu kaufen. Ich habe gerade gesehen das die Patchwork Gilde das Buch vom Block zum Top plus Cd im Angebot hat auch für Nichtmitglieder für 3 Euro plus Porto. Ich selber habe das Bauch schon und es ist absolut Anfänger tauglich. |
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 05.01.2014, 06:49 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es das Heft nirgendwo.
Ein Anfänger hat ja in der Regel keine Ahnung, wie teuer das Material für einen Quilt ist. Und niemand rechnet sich zusammen, wie teuer der Kurs wird, wenn man die Serie als solchen betrachtet. Davon abgesehen besteht ja auch noch die Gefahr, dass die es mittendrin einstellen, dann stehen die Armen mit einem angefangenen Quilt da... _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
Sonnenblume
|
Verfasst am: 05.01.2014, 10:20 Titel: |
|
|
Hallo, ich hab das "Heft" für 1 € gekauft, durchgeschaut und ins Altpapier gelegt. Und ein Abo kommt gar nicht in Frage, Muster sind bestimmt in meinen Büchern und Zeitschriften mit drin.
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 05.01.2014, 16:52 Titel: |
|
|
Teacosy hat Folgendes geschrieben: |
Auch mich hat die Neugie zu diesem Heft getrieben und nachdem ich die Stoffe ausgepackt habe muss ich sagen ist sie ihr Geld nicht wert. Wenn einer Rechnen kann dann lässt er die Finger davon denn mit dem Geld kann man sich bestimmt zwei Quilts nähen und ein paar vernünftige Bücher dazu kaufen. Ich habe gerade gesehen das die Patchwork Gilde das Buch vom Block zum Top plus Cd im Angebot hat auch für Nichtmitglieder für 3 Euro plus Porto. Ich selber habe das Bauch schon und es ist absolut Anfänger tauglich. |
Hallo Teacosy,
könntest Du das Buch etwas näher beschreiben? Ich konnte im Netz nur auf der Seite der Paqtchworkgilde finden, dass es das Buch zur Zeit für 5,00 € gibt - auch für Nichtmitglieder!
Ist es ein reines Anfängerbuch, oder kann es auch für fortgeschrittene Anfänger wie mich interessant sein? _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.01.2014, 19:32 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Kann mir bitte mal jemand verraten, warum ich dumme Nuss den Sampler kostenlos anbiete? |
Aber Gabi, das lässt sich doch ganz einfach beantworten - weil Du ein lieber selbstloser freundlicher Mitmensch bist und dazu eine reelle Geschäftsfrau und kein Beutelschneider |
Danke für deinen wirklich lieben Kommentar. Der hat mir aber etwas wieder ins Blickfeld gerückt, das ich manchmal echt vergesse, weil es soooo selbstverständlich ist:
weil es unter Patcherinnen und Quilterinnen einfach üblich ist, sich gegenseitig mit Rat, Tat (so weit möglich) und hin und wieder Reststöffchen gegenseitig auszuhelfen. DAS ist die Grundphilosophie der ganzen Geschichte. Mehr als bei wahrscheinlich jedem anderen Hobby.
So soll es sein und so machen wir das lieber auch weiterhin.
Gutes und erfreulicher Austausch! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2014, 19:32 Titel: Werbung |
|