Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Werbung für Patchwork

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 18.09.2015
Nächstes Thema anzeigen: 19.09.2015  
Autor Nachricht
Magicmelodie

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 21:56    Titel:

Tja und ich war doch recht neugierig, soll die erste Lieferung ja erst in 14 Tagen kommen, also hab ich den 1€ investiert ( man gut)
Ich muss zugeben ich hab das Abo storniert Crying or Very sad
Stoff reicht man grad so , Fließ und Rückstoff muss man extra dazukaufen und das Heft fand ich jetzt nicht so klasse, bin da wohl doch schon besser als ich dachte lol
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 21:56    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 22:13    Titel:

Magicmelodie hat Folgendes geschrieben:
Tja und ich war doch recht neugierig, soll die erste Lieferung ja erst in 14 Tagen kommen, also hab ich den 1€ investiert ( man gut)
Ich muss zugeben ich hab das Abo storniert Crying or Very sad
Stoff reicht man grad so , Fließ und Rückstoff muss man extra dazukaufen und das Heft fand ich jetzt nicht so klasse, bin da wohl doch schon besser als ich dachte lol

Bianca,
dann hat sich das Heft für Dich auf jeden Fall doch gelohnt - nun weißt Du, dass Du schon viel besser bist als Du bisher dachtest Laughing Ist doch super und das für gerade mal einen Euro Laughing
Storno ist gut, da bist Du es gleich los und musst nicht die 28 Tage abwarten Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 04.01.2014, 14:49    Titel:

Gestern hatte ich im Zeitschriftenhandel die erste Ausgabe in der Hand und habe sie wieder zurück gelegt.
Erst habe ich überlegt, die Stöffchen und Infos für einen Euro sind ok. Dann habe ich mir die Stöffchen näher angeschaut und mir waren sie teilweise zu dünn und locker gewebt. Über die Preissteigerungen wurde ja schon genug bemerkt.

Für Anfänger mag es interessant sein, aber ich denke, auch für Anfänger wäre ein Kurs mit kleinen Projekten richtiger.
Website dieses Benutzers besuchen
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 04.01.2014, 15:10    Titel:

Patchgrandma hat Folgendes geschrieben:

Für Anfänger mag es interessant sein, aber ich denke, auch für Anfänger wäre ein Kurs mit kleinen Projekten richtiger.

Ein Kurs (und vor Ort) ist generell ideal. Kleinere Projekte müssen es gar nicht sein. Ich hab auch mit einem Sampler begonnen und fand das gut, mit ganz einfachen Blöcken gestartet und dann gesteigert. Kamen viele Techniken drin vor und machte Spass. Und mit Anleitung klappt das dann auch prima Smile

Ich würde an der handnährei wohl scheitern als Anfänger...

Das Heft hatten sie hier nicht, wollte es mir auch anschauen... (aber nicht kaufen)

halloween halloween
nähbiene

BeitragVerfasst am: 04.01.2014, 15:41    Titel:

Hallo,
ihr habt mich alle Neugierig gemacht, habe mir soeben das heft geholt und durchgeblättert. Obwohl ich ja noch nicht so geübt bin wie ihr, würde ich mir als Anfänger kein Zweites holen. Mich hat abgeschreckt: "Schneiden sie Quadrate a 6,2 cm zu", die Nahtzugabe beachten und ordentlich schneiden und nähen.
LG Sabine
Teacosy

BeitragVerfasst am: 04.01.2014, 22:41    Titel:

Auch mich hat die Neugie zu diesem Heft getrieben und nachdem ich die Stoffe ausgepackt habe muss ich sagen ist sie ihr Geld nicht wert. Wenn einer Rechnen kann dann lässt er die Finger davon denn mit dem Geld kann man sich bestimmt zwei Quilts nähen und ein paar vernünftige Bücher dazu kaufen. Ich habe gerade gesehen das die Patchwork Gilde das Buch vom Block zum Top plus Cd im Angebot hat auch für Nichtmitglieder für 3 Euro plus Porto. Ich selber habe das Bauch schon und es ist absolut Anfänger tauglich. Very Happy
chinaauge

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 06:49    Titel:

Bei uns gibt es das Heft nirgendwo.

Ein Anfänger hat ja in der Regel keine Ahnung, wie teuer das Material für einen Quilt ist. Und niemand rechnet sich zusammen, wie teuer der Kurs wird, wenn man die Serie als solchen betrachtet. Davon abgesehen besteht ja auch noch die Gefahr, dass die es mittendrin einstellen, dann stehen die Armen mit einem angefangenen Quilt da...

Claudia patcht
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 10:20    Titel:

Hallo, ich hab das "Heft" für 1 € gekauft, durchgeschaut und ins Altpapier gelegt. Und ein Abo kommt gar nicht in Frage, Muster sind bestimmt in meinen Büchern und Zeitschriften mit drin.

Liebe Grüße, Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 16:52    Titel:

Teacosy hat Folgendes geschrieben:
Auch mich hat die Neugie zu diesem Heft getrieben und nachdem ich die Stoffe ausgepackt habe muss ich sagen ist sie ihr Geld nicht wert. Wenn einer Rechnen kann dann lässt er die Finger davon denn mit dem Geld kann man sich bestimmt zwei Quilts nähen und ein paar vernünftige Bücher dazu kaufen. Ich habe gerade gesehen das die Patchwork Gilde das Buch vom Block zum Top plus Cd im Angebot hat auch für Nichtmitglieder für 3 Euro plus Porto. Ich selber habe das Bauch schon und es ist absolut Anfänger tauglich. Very Happy

Hallo Teacosy,

könntest Du das Buch etwas näher beschreiben? Ich konnte im Netz nur auf der Seite der Paqtchworkgilde finden, dass es das Buch zur Zeit für 5,00 € gibt - auch für Nichtmitglieder!

Ist es ein reines Anfängerbuch, oder kann es auch für fortgeschrittene Anfänger wie mich interessant sein?

lindaflix
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 19:32    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Gabi hat Folgendes geschrieben:
Kann mir bitte mal jemand verraten, warum ich dumme Nuss den Sampler kostenlos anbiete? Shocked

Aber Gabi, das lässt sich doch ganz einfach beantworten - weil Du ein lieber selbstloser freundlicher Mitmensch bist und dazu eine reelle Geschäftsfrau und kein Beutelschneider Laughing Laughing Laughing

Laughing Laughing Danke für deinen wirklich lieben Kommentar. Der hat mir aber etwas wieder ins Blickfeld gerückt, das ich manchmal echt vergesse, weil es soooo selbstverständlich ist:
weil es unter Patcherinnen und Quilterinnen einfach üblich ist, sich gegenseitig mit Rat, Tat (so weit möglich) und hin und wieder Reststöffchen gegenseitig auszuhelfen. DAS ist die Grundphilosophie der ganzen Geschichte. Mehr als bei wahrscheinlich jedem anderen Hobby.
So soll es sein und so machen wir das lieber auch weiterhin. daumen hoch
Gutes Nähen und erfreulicher Austausch!

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 19:32    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 5 von 18

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de