Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Werbung für Patchwork

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 18.09.2015
Nächstes Thema anzeigen: 19.09.2015  
Autor Nachricht
Winterkind

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 13:44    Titel:

Als ich mit Patchwork anfing, wäre sowas für mich schon interessant gewesen. Über den Endpreis hätte ich mir wahrscheinlich erstmal keine Gedanken gemacht. Was entscheidend für mich gewesen wäre: der Sampler besteht ja aus sehr vielen bunten Stoffen. Und als Anfänger hat man ja so gut wie keine Reste. Kauft man all diese Stoffe zusammen, zahlt man ein Vermögen dafür. Es gibt ja viele Geschäfte, die erst ab 25 cm liefern. Bei diesem Abo bekomme ich aber sehr viele kleine Stoffstücke und erhalten somit diese Vielfalt an Farben und Mustern.

Jetzt seh ich das natürlich anders. Die vorgestellten Blöcke hab ich alle schon mal gesehen oder vielleicht schon mal genähtund ich hab zig Bücher, wo diese enthalten sind.

Also ist das uninteressant für mich. Aber es freut mich, daß Patchwork auf diese Weise etwas mehr "unter die Leute" kommt.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 13:44    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 14:39    Titel:

Gestern habe ich die Werbung nochmal gesehen, diesmal vollständig. Heute wollte ich mal im Zeitschriftenhandel das Heft nur mal durchblättern, hatten sie aber leider nicht (obwohl sonst sehr gut sortiert), dafür aber die Lena in der diesmal sogar dieser "Storm at sea" drin ist.
Ich sehe es aber auch nicht ein, eine erst günstige, dann aber immer teurere Zeitschrift zu kaufen, wo ich im Internet und natürlich auch hier im Forum jede Menge Blockmuster usw umsonst bekomme.
Dann denke ich, wenn man bei jeder Ausgabe ein paar Stoffe bekommt, kommt das überhaupt mit der Menge hin, oder ists mal zu wenig und mal zuviel für den entsprechenden Block? Hat man nachher jede Menge verschiedene Mini-Reste, mit denen man kaum was anfangen kann?
Außerdem, wenn ich wirklich Anfänger wäre - ist ein Sampler mit 80 oder 90 unterschiedlichen Mustern, die dann auch noch aufwändig mit der Hand genäht werden, doch sehr hochgegriffen. Da würde ich doch lieber mit etwas kleinerem anfangen, womit man auch irgendwann mal fertig wird.
Und - zu guter Letzt - für den Preis, der hier ausgerechnet wurde, falls man bis zum Ende durchhält und es die Zeitschrift überhaupt so lange gibt, könnte ich mir locker 2-3 Quilts in der Größe nähen, wobei ja das Vlies und der Rückseitenstoff noch gar nicht mit dabei sind.
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 16:13    Titel:

Ich habe mir die Zeitung gerade mal angesehen ( lustig der Spot läuft gerade im TV) und ich kann nur sagen Finger weg! Selbst wenn man nur diese eine Zeitung kauft, ist sie doch in meinen Augen geschenkt zu teuer! Die Nadeln machen einem Schuster alle Ehre. Sowas hatte ich nicht, als ich noch nicht gepatcht habe. Auf die Garnrolle hat man ein Klebeetikett Patchwork gepappt, aber das kann man in Billigläden wahrscheinlich auch noch billiger erwerben. Und die Stoffe? Naja, da sag ich jetzt nix mehr zu. Da wird unser Hobby schon ziemlich missbraucht und es ist für mich keine gute Werbung.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 17:27    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Kann mir bitte mal jemand verraten, warum ich dumme Nuss den Sampler kostenlos anbiete? Shocked

Aber Gabi, das lässt sich doch ganz einfach beantworten - weil Du ein lieber selbstloser freundlicher Mitmensch bist und dazu eine reelle Geschäftsfrau und kein Beutelschneider Laughing Laughing Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Spitznadel

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 18:21    Titel:

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir die erste Ausgabe gestern gekauft und hatte richtig Glück noch eine Ausgabe bekommen zu haben.
Die Verkäuferin im Zeitschriftenladen ist schon ganz automatisch zum Regal gelaufen soviele Kunden wollten eins haben. Laughing

Mein erster Eindruck ist gut. Ich finde die Stoffe sind nicht besser und nicht schlechter als die "Marken" Patchworkstoffe die ich schon habe.
Gut, über die Nadeln und das Garn kann man streiten, aber so schlecht finde ich beides nun auch nicht.
Recht geb ich euch was die Kosten betrifft. Billig ist es nicht gerade aber wenn ich jetzt extra Stoffe für so ein Projekt kaufen würde (online weil keine Quelle vor Ort), kostet es auch Geld.
Ganz abgesehen davon kostet es mich Zeit kostenlose Vorlagen im Internet zu suchen die ich viel lieber vor der Nähmaschine sitzen würde. Rolling Eyes
Ich bin zwar noch am überlegen ob ich mir die Ausgaben bestelle oder nicht, aber was eindeutig dafür spricht ist auch das Magazin welches ja auch dabei ist.
Es soll Infos zu Quiltclubs geben genauso wie Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Blöcken usw. Da ich noch keine Patchworkzeitschrift gefunden habe die mir so gut gefällt das ich sie mir häufiger kaufen würde, finde ich es gar nicht schlecht duch die Sammlung ein umfassendes Nachschlagewerk zu bekommen.

Wie gesagt, entschieden habe ich mich noch nicht aber die Chancen stehen recht gut das ich anfange zu sammeln. Bisher hatte ich es ja nicht mit dem "freien" Nähen und so könnte ich mich da mal richtig mit beschäftigen. Wink

LG Andrea
Website dieses Benutzers besuchen
gepee

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 18:55    Titel:

ich hab die Zeitschrift ja nicht in echt gesehen und kann zur Qualität nix sagen.

Aber vom Ansatz her denk ich, muss man einfach sagen, dass das ja nicht für Leute wie uns gedacht ist. Sondern eher für solche, die noch nie was damit zu tun hatten.

Also, so ähnlich hab ich jedenfalls mit Patchwork angefangen - bin zufällig über ein PW-Buch in der Bücherei gestolpert, in dem klassische Sampler mit klassischen Blöcken erklärt waren, und auch noch mit Schablone, nis Matte und Rollschneider. Ich dachte, ich probier das mal, und das Stoffe zusammenkaufen war schon extremst mühsam, ich wusste auch nicht recht, wieviel ich von was brauche und wollte nicht viel Reste haben, weil das als ein einmal und nie wieder-Projekt geplant war - da wär mir eine Zeitschrift inkl. Stoffen ganz recht gewesen. Ein paar Monate hab ich dann so vor mich hingenäht, und dann erst bin ich auf die Idee gekommen, mal im Internet zu stöbern, bin hier gelandet und hab dann auch rausgekriegt, wie man Anleitungen im Netz findet, und Kurse und sowas. Und das mit dem einmal und nie wieder war dann auch Geschichte Laughing

Aber rein übers Internet z.B. hätt ich wohl nie mit Patchwork angefangen. Von daher gibts bestimmt Situationen, wo so eine Zeitschrift passt. Wenn man erstmal hier im Forum gelandet ist, ist man wahrscheinlich nicht mehr die primäre Zielgruppe. Wink Wink

Ich hätt aber trotzdem Zweifel wegen der Qualität und obs dann nicht doch auf halbem Weg eingestellt wird

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Alfred

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 20:08    Titel:

Hi,ich nochmal.
Ist ja witzig; hier entbrennt eine regelrechte Diskussion.
Ist doch ganz einfach....
für uns "Profis" (in Anführungszeichen, denn da bin ich noch weit entfernt von) ist das nichts. Kennen wir , können wir und kriegen es auf lange Sicht billiger hin.
Aber für Neulinge deren Interesse geweckt wird ist das ein Anfang.
Über die Folgekosten denkt da wohl kaum jemand nach.
Die Sorge dass die Serie eingestellt wird ist unbegründet weil die ganze Geschichte schon fertig produziert und verpackt auf die Auslieferung wartet.
Ist auch so mit den diversen Modellbausätzen wie Segelschiff aus Holz oder Rennwagen mit Fernsteuerung.
Diese ganzen Artikel sind schon komplett gefertigt und warten nur auf Käufer.
wenn die Hefte nicht mehr laufen fliegen sie aus dem Verkauf aber können beim Verlag geordert werden.

90 Hefte für einen Quilt zu kaufen ist schon ein ordentlicher Batzen Geld.
Vor allem wenn man am Anfang noch nicht abschätzen kann wie viel die Geschichte am Ende tatsächlich kostet.
Aber für alle die vorher aussteigen gibt es ja unser Forum in dem sie dann Tipps und Hilfe kriegen damit die "UFOS" nicht in der Ecke liegen.
Laughing Laughing Laughing
Viele Grüße
Der Alf
Edith

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 20:09    Titel:

Das Prinzip dieser Zeitschriften ist doch folgendes:
Die ersten zwei oder drei Hefte bekommt man im Handel, danach nur noch per Abo. Wie schnell auch immer dies kündbar sein mag.
Der Sampler (oder das Schiff oder Flugzeug zum Selberbauen oder-oder-oder) wird irgendwie nie fertig, daher lassen viele ihr Abo recht lange laufen. Und darüber wird das Geld gemacht.
Diese Art von Werbung läuft immer wieder mal, immer nach dem gleichen Prinzip.

Für mich also nichts!

never give up!
Edith

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 20:10    Titel:

*lach* Alfred, zwei Seelen - ein Gedanke. Da warst Du mit Deinem Beitrag ein Minütchen schneller als ich. Laughing

never give up!
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 20:32    Titel:

Also ich hab mal den einen Euro investiert .... IHR habt mich neugierig gemacht ... Wink Laughing
Und ich bin jetzt nicht wirklich begeistert ... nee nee ... aber meine liebe Zeitungsfrau dachte, das wäre was für mich, weil ich ja so viele PW-Zeitschriften kaufe ...
Aber nee, ist nix für mich ... Stoffstücke klein, da darf ich mich aber absolut nicht vertun, sonst reichts nicht ... ja, Nadeln sind ehr Billigware, das Garn auch ... und das beiliegende Infomaterial kein Burner .... da hilft mir das Netz mehr .....
Ich werde kein weiteres Angebot mehr kaufen ....
Einzig die Blechdose hätte ich gerne gehabt .... aber die gibts nur im Abo? Oder hab ich das falsch verstanden ...?

Egal ... hab Blechdosen zu Hauf ... eben mit anderen Motiven ...
also ich habe fertig Laughing Laughing

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 20:32    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 4 von 18

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de