|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Werbung für Patchwork Nächstes Thema anzeigen: Jalu hat heute Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 19.09.2015, 05:13 Titel: 19.09.2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Bei 10°C und dunkel hab ich schon meinen ersten Kaffee auf der Terrasse getrunken - in dicker Fleecejacke! Hier für euch
@Gabi: einen tollen und lehrreichen Nähtag mit ClaudiaN wünsche ich euch! Sehr schade, dass Nini jetzt auch nicht kann. Ärgere mich immer noch!
Das mit den Grenzen in 1 Woche Richtung Heimat zurück macht uns natürlich jetzt auch schon Sorge, aber wir probierens! Hab ja Freunde und Verwandte in Virovitica, dann bleiben wir einfach dort! Das wird mein Arbeitgeber schon verstehen
Ein friedvolles Wochenende!
Und an alle kranken Haserl! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2015, 05:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 19.09.2015, 05:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@fleckerl-Oma habe mir gerade die zweite genommen und stell noch schnell ein paar wieder hin.
Bei uns ist heute Familienfest mit allen Onkeln, Tanten, Nichten, Neffen Anverwandten - also ein Grosskampftag Es wird wahrscheinlich wie immer ein großes Durcheinander und hin und her, aber wunderschön.
Durch die hektische Zeit wird das mit der gegenseitigen Besucherei über die heute üblichen weiten Entfernungen ja immer problematischer. An so einem Tag trifft dann einfach jeder jeden
Ab morgen mittag geht dann wieder Ruhe ein und ich kann endlich wieder an die muss noch zwei Wäschequilts vollenden und dann wieder das minidecki-Fließband anwerfen.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende - geht raus, trefft Leute, wandert oder macht es Euch gemütlich _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 19.09.2015, 08:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Bin auch eingladen, aber zum Brunch muss ich gar nicht Frühstücken daheim.
Ansonsten ist es hier auch kühl und regnet! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 19.09.2015, 09:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ja kühl ist es hier auch . Gestern hatten wir noch sehr nettes Wetter und unser Ausflug mit unseren Bewohnern war ein voller Erfolg.
Wochenende hab ich nicht wirklich, sondern Dienst. Heute ist ein Tag ohne Veranstaltung und deshalb kann ich dann meine Leutchen allein beschäftigen und das macht auch Spaß.
@Fleckerl: Gute Reise!
Einen schönen Samstag euch allen. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 19.09.2015, 13:45 Titel: |
|
|
Mal noch schnell vorbeischneie..
Huhu...
ich hab schon einen voll fleißigen Tag hinter mir.. war garantiert schon 3x durchgeschwitzt. was mir dohc Zeigt, dass irgendwas bei mir grad im Argen ist.. so schnel schwitz ich sonst nicht.
Aber ich hab heute schon unmengen an Sägespänen produziert..
war tatsächlich mal wieder in der Stadt..
und bin bei meinem Nähmaschinen-Dealer vorbeigeschneit, weil ich ja nun doch endlich einen Ordentlichen FMQ Fuß für meine "Old-Lady" haben wollte..
und da sitz ich und warte... und starre.. auf eine Wunderschöne Holde.. und hab sie mir prompt erklären lassen..
hach... bin ich ein solcher "Verlängerter Rücken" dass ich meine Zuverlässige Treue Pfaff-Seele gegen was neues austausche???
mal davon abgesehen, dass ich sie mir gar nicht sooo wirklich leisten kann...
und "Bloß" (was nicht so ganz stimmt hat schon noch so einige Verbesserungen in den Letzten 17 Jahren getan) weil sie eine Größeren Durchgang (allerdings von sage und schreibe10cm mehr) hat...
also noch kann ich mich dazu nicht durchringen..
jetzt mach ich erst mal ein paar Minuten Pause.. und dann pack ich meine Sachen für heute abend..
und dann geb ich mir noch ein paar Minuten mit der Nadel...
Wünsche euch einen sonnigen Samstag. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 19.09.2015, 16:46 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
und da sitz ich und warte... und starre.. auf eine Wunderschöne Holde.. und hab sie mir prompt erklären lassen..
hach... bin ich ein solcher "Verlängerter Rücken" dass ich meine Zuverlässige Treue Pfaff-Seele gegen was neues austausche???
mal davon abgesehen, dass ich sie mir gar nicht sooo wirklich leisten kann...
und "Bloß" (was nicht so ganz stimmt hat schon noch so einige Verbesserungen in den Letzten 17 Jahren getan) weil sie eine Größeren Durchgang (allerdings von sage und schreibe10cm mehr) hat...
also noch kann ich mich dazu nicht durchringen..
|
Da ist wieder da mit der Versuchung.....Schlaf ein paarmal drüber _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
|
|