Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Werbung für Patchwork

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 18.09.2015
Nächstes Thema anzeigen: 19.09.2015  
Autor Nachricht
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 14:23    Titel: Werbung für Patchwork

Mensch, gestern beim Fernsehen traf mich doch fast der Schlag: Da war Werbung für eine Patchworkzeitung (weiß nicht genau welche, da ich nicht den kompletten Spot gesehen habe). Sie zeigten einen großen Sampler in Bettgröße und eine Frau beim Handnähen. In der Zeitschrift wird wohl jede Ausgabe ein Musterblock erklärt und es wäre ganz einfach und würde viel Spaß machen.

Gut, daß mit dem "einfach" kommt natürlich aufs Muster und die Übung an, aber Spaß machen tuts auf jeden Fall, das wissen wir hier ja alle.

Da lag ein Stapel Stoffe, Musterblöcke usw. Wäre ja mal interessant zu hören, wieviel mehr Leute dadurch jetzt auch zum PW finden.

Hat jemand von euch diese Werbung auch gesehen?
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 14:23    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 16:22    Titel:

Ich weiß was du meinst
Das ist eine sammelSerie, das erste kostet 1 € und dann wird es immer teurer. Ich habe das erste Heft heute mal gekauft
Aber zum sammeln sollte man hierbei Millionär sein Wink
Aber Anfänger bekommen damit einen guten Überblick
Ob ich mich als Anfänger aber am eine solch große Decke gewagt hätte weiß ich nicht
Mal schauen wie viele neue Anmeldungen wir hier bald haben Wink☆★☆
FroilainElse

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 16:33    Titel:

ich hab die Werbung auch gesehen. Ich war genauso überrascht.

Ich werde die Zeitungen nicht kaufen, aber ich werde mal verfolgen wie teuer die zum Schluss sind...

eine Freundin hat bei einem ähnlichem Konzept (Heft mit kleinen Sofftieren die jeweils mit einem Buchstaben aus dem Alphabet anfangen und Einstecksammler) mehr als 240,- Euro bezahlt....aber dem Kind bei Buchstaben F erklären das es zu teuer wird wollte sie auch nicht....

Mein Blog
Alfred

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 16:39    Titel: Sammelwut ?

Hallo Zusammen.

Auch ich habe diesen Spot gesehen ( auch nicht von Anfang an; bei mir machte es erst "pling" als ich Patchwork hörte )
und wurde neugierig.
Ich werde mir die erste (n) Ausgabe (n) kaufen und dann sehen wir weiter.
Diese Fortsetzungs/Sammelausgaben gehen ungeheuer ins Geld.
Es summiert sich schnell weil suggeriert wird dass man unbedingt weitersammeln soll weil man ja schon so viel investiert hat.
Aber wir wollen doch erst mal schauen und dann urteilen.
Es kann jedenfalls kein Nachteil für unser Hobby sein, mal ein wenig ins Licht der Öffentlichkeit gerückt zu werden.
Bestimmt wird die / der Eine oder Andere auch bei uns im Forum landen...
Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß Alfred
chinaauge

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 16:44    Titel:

Ich habe mit diesen Sammelzeitschriften schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei einem Thema habe ich mal gesammelt. Die ersten ein bis zwei Nummern sind immer billiger, dann blieb der Preis konstant. Konnte man aber vorher ausrechnen. Nur... nachdem ich schon eine gute Menge Geld ausgegeben hatte (ca 75 DM) blieben die Hefte plötzlich aus. Offensichtlich hatten nicht mehr genug Leute gekauft und da haben sie die Reihe eingestellt. Die, die ich hatte, machten dann keinen Sinn mehr, so als wenn man die Winterreifen nach und nach kauft und nach dem dritten gibt es die nicht mehr....

Claudia patcht
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 17:05    Titel:

Da ich kein Fernsehen schaue ... verratet doch bitte einer unwissenden mal, wie diese Zeitschriften heißen.
Danke .... Wink Nicht, daß ich sammeln wollte ... (oder doch?), aber wenigstens ansehen würde ich es mir ... Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Tinka

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 17:10    Titel:

Very Happy Hab mir auch nicht gemerkt wie die heißt, aber ich werde mal drauf achten.
Sammelzeitschriften - da hab ich gar keine Erfahrung mit, warum muss man die dann alle haben, sind das keine abgeschlossenen Anleitungen?

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 17:10    Titel: Antwort

....das ist so was typisches...wie es so oft vorkommt...

Probepackung zum Schnupperpreis-1 Euro. Dabei sind 4 Stückchen Stoff, weißes Nähgarn und 16 Nadeln. Dazu Erklärungen-gelocht um sie abheften zu können. Erst gibt es den Kram fast geschenkt, danach wirds dann von Mal zu Mal teurer.

Beachte doch bitte meinen Thread "IDEE" Laughing

Maike

marielou

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 18:40    Titel:

Wir hier in Belgien haben seit mehreren Tagen auch diesen Spot im belgischen Fernsehen. Ich weiß jetzt auch nicht wie die Zeitung hier heißt, aber mitmachen werde ich da bestimmt nicht. Ich habe bereits viele Patchworkhefte und -bücher, da sind so tolle Sachen drin, die es wert sind, genäht zu werden.
Aber für Anfänger, die es mal ausprobieren wollen, ist es eigentlich eine gute Idee, nur müsste da auch die Garantie vorhanden sein, dass die Sammelserie zu Ende geführt wird.

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 18:45    Titel:

Vor kurzem gabs etwas Ähnliches mal zum häkeln.
Da sollte man so Grannys häkeln und daraus zum Schluss eine Decke nähen.
Ich hab dann mal zusammengerechnet: Wenn man das durchgehalten hätte, hätte man fast drei Jahre gehäkelt und mehr als 500 Euro ausgegeben.
Mal abgesehen von der Gefahr, dass die Zeitschrift dann zwischendurch vielleicht nicht mehr zu kriegen ist.
Und bei der, für die jetzt geworben wird, sind es wohl auch viele viele Wochen. (90 Ausgaben !!!)

Kann man wohl unter patchwork- leicht- gemacht nachlesen, mit den drei w und de davor und danach.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 18:45    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 18

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de