|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dresden Fan Block Lollipop Quilt Nächstes Thema anzeigen: Stiche werden ausgelassen |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 23.10.2013, 15:48 Titel: |
|
|
Jaaaa, aber jetzt muss ich erst mal weg. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.10.2013, 15:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
emhei
|
Verfasst am: 23.10.2013, 20:24 Titel: |
|
|
Ja, und heute hab ich ein bißchen gespielt. Bisher hatte ich ja eine wirklich sehr alte Pfaff 1199 von 1979 - das ist natürlich eine ganz andere Numer jetzt. Natürlich gefällt mir der Luxus am besten - Einfädler, Fadenabschneider, automatisches Unterfaden-Hochholen usw usw. Das Stichbild ist sehr gleichmäßig, auch alles schön. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Bedienung, aber wenn man einmal die Logik verstanden hat, klappts besser. Füßchen dran- und abmachen mit einem einzigen Klick, ist schon toll.
Was mir persönlich vorkam: meine alte ist total schwer, sogar das Fußpedal. Die Neue ist etliches leichter und "plastikmäßiger".... trotzdem ist sie nicht soooo leicht wie man denken würde. Ach, ich denke, wenn ich erst mal richtig damit umgehen kann, ist es schon eine schöne Maschine. |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 23.10.2013, 20:34 Titel: |
|
|
Meine Cousine hat W6 N 3300, konnte mir der Nähmaschine bereits Probe nähen und fand sie echt gut.
Beim normalen Füßchen muss sie allerdings immer die Nadelposition verstellen um auf eine Nahtzugabe von 0,75 cm zu kommen. Ihr Füßchen hat eine breite von 1 cm. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 23.10.2013, 22:14 Titel: |
|
|
cooniefan hat Folgendes geschrieben: |
Meine Cousine hat W6 N 3300, konnte mir der Nähmaschine bereits Probe nähen und fand sie echt gut.
Beim normalen Füßchen muss sie allerdings immer die Nadelposition verstellen um auf eine Nahtzugabe von 0,75 cm zu kommen. Ihr Füßchen hat eine breite von 1 cm. |
Diese Maschine habe ich auch - bei w6 habe ich mir ein Patchworkfuß 1/4 bestellt und damit war das Problem gelöst. Wenn Deine Cousine nicht extra schicken lassen will, die Janomefüße für die D4030 passen auch dran aber w6 war billiger und der Fuß kam 2012 in einer Original-Janome-Verpackung bei mir an  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
gisela63
|
Verfasst am: 05.02.2014, 21:23 Titel: Erfahrung |
|
|
Hallo, möchte mir auch die W6N5000 kaufen. Wie seid ihr jetzt nach ein paar Monaten damit zufrieden?
LG Gisela  |
|
|
|
 |
wollepeter
|
Verfasst am: 23.06.2014, 18:26 Titel: Re: Erfahrung |
|
|
gisela63 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, möchte mir auch die W6N5000 kaufen. Wie seid ihr jetzt nach ein paar Monaten damit zufrieden?
LG Gisela  |
Habe mir die selber vor 5 Monaten gekauft und bin absolut zufrieden, bisher keine Probleme Hatte auch lange überlegt die N1615 zu holen weil die hier Testsieger wurde. |
|
|
|
 |
|
|