|
Vorheriges Thema anzeigen: Geheimprojekt "Löffelchen" Nächstes Thema anzeigen: Spendenprojekt Maine Coon Hilfe |
Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 30.08.2007, 15:28 Titel: Weihnachtsplätzchen |
|
|
Hallo
Habe eben im Alte Aktionen Ordner gesehen, dass ihr letztes Jahr sowas gemacht habt. Wie wäre es dies Jahr? Ich liebe Plätzchen und backe unheimlich gerne und viel. Nur soviel kann einer gar nicht essen, wenn man immer jedes Rezept komplett für sich isst. Da gibt es ja sooooo viele Rezepte.....
Wer hätte Lust dazu? pünktlich zu Weihnachten (oder Advent) eine bunte Mischung kekse zu haben?
man könnte es ja theoretisch auch so handhaben, dass alle Kekse zu einer Person gehen, die dann bunt mischt und alle eine Mischung erhalten?
Oder jeder backt und packt so viele päckchen, wie teilnehmer und alle bekommen eine Tüte?
Teilnehmer
Lottchen
Hjördis
Quilter2005 _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Zuletzt bearbeitet von Lottchen am 10.10.2007, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.08.2007, 15:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 31.08.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Hi Lottchen!
Ich bin dabei...freu mich schon auf leckere Plätzchen! _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 31.08.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Mir gehts wie dir, Lottchen, deshalb bin ich gerne dabei (endlich mal eine Aktion, wo ich nicht mal viel zusätzliche Arbeit hab, weil ich eh backe). Aber zweimal verschicken (dein erster Vorschlag) könnte vielleicht arg viel Krümel geben, oder? Ich würds eher mit der zweiten Methode halten, und dann vielleicht nicht Beton zumixen, wie Sternflocke vorgeschlagen hat, sondern eher in Luftpolsterfolie einpacken, oder so …
Wenn wir sehr viele werden sollten, kann man ja auch die Zahl der Päckchen begrenzen, die man verschickt. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 31.08.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Hi!
Ja, ein Plätzchenswap!
Und auf der Teilnehmerliste wird angegeben, ob und wogegen frau allergisch reagiert...sonst haben wir gleich die Fortsetzung für den Krimi: "Henkersmahlzeit"...Mahlzeit! _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 31.08.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Oh was gut, dass ich mal wo nicht mitmachen "muss"!
Bei uns werden eh fast keine Plätzchen gegessen und ausserdem geraten die
bei mir sowieso meistens nicht (wohl deshalb, weil ich es nicht so gerne mache),
hab auch wegen dem Weihnachts geschäft meist keine Zeit dafür.
Ich backe immer nur einmal Ausstecherle, weil es Gerald so großen Spaß macht.
Den schicke ich dieses Jahr dann aber zu einer von Euch.
Viel Spaß bei Eurer Aktion! _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 08.09.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Hallo, Heidi, kannst ihn ja zu mir schicken, das ist nicht gar so weit … gibt allerdings keine anderen Kinder da, ist vielleicht doch nicht so dolle  _________________ Grüße von Gesine
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 08.09.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Hallo Gesine,
wir kommen dann beide zu Dir. Ihr backt und probiere!  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 08.09.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Ja, wenn du mitkommst … wir backen, und du hältst meine drei Kater vom probieren ab, das ist bei weitem der stressigste Job … _________________ Grüße von Gesine
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 01.10.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Hallo
Da ich gerade beim Kekse backen bin, schiebe ich mal hoch...
Also wer möchte nun mitmachen? Ich würde vorschlagen:
Jeder backt für jeden (bei zu vielen, natürlich geteilt) und verschikt werden an jeden Teilnehmer so ca. 500g Plätzchen. Dabei ist egal, ob es eine oder 5 Sorten sind. Hauptsache 500g...
Ich würde dann eine Aderssliste von den Teilnehmern machen und sie an alle Teilnehmer verschicken, damit die Päckchen nur einmal über den Postweg müssen...
Wer macht mit?
Hjördis
Geppee
Lottchen
bleibt es dabei? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 01.10.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Ich bin dabei! Wann ist denn die Deadline, wenn man mal fragen darf?
LG Jo  _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2007, 16:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|