Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was ich nie wieder machen werde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltständer
Nächstes Thema anzeigen: Quilten lassen?? aber wo??  
Autor Nachricht
cheeky

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 20:25    Titel:

Toller Thread!

Nie wieder irgendwelche billig Garne oder besonders IKEA Garne verwenden.

Und auch bei mir: Nie wieder auf die Schnelle am Abend was fertig nähen. Obwohl ich sagen muss, das ich meine eine Decke von letzer Woche, doch noch "schnell" am Abend fertig genäht hatte. Und das ging eigentlich gut. *gg*

Nie wieder roten und weißen Stoff zusammen waschen. *pfeif* (Hatte erst nicht nach gedacht)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 20:25    Titel: Werbung

blitz!licht

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 21:19    Titel:

Den offen rumliegenden Rollschneider möchte ich auch vermeiden. Letztens ist er mir vom Tisch geflogen und zwei Zentimeter neben meinem Fuß zum liegen gekommen. Ich will gar nicht drüber nachdenken was hätte passieren können!
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 22:39    Titel:

MadQuilter hat Folgendes geschrieben:
Nie wieder "noch gerade das kleine Teilchen abschneiden" wenn die bereits geschnittenen Bloecke noch auf der Schneidematte liegen. Warum brauch ich bestimmt nicht zu erklaeren.

Nie wieder das Maschinenfuesschen wechseln OHNE den Stich zu aendern. Das hat mich schon wieder eine Nadel gekostet.

Das ist mir auch schon passiert Embarassed
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 26.05.2014, 15:53    Titel:

Früher habe ich das oft gemacht, aber als ich dann mal Niesen mußte habe ich mir geschworen:
beim Stecken mit Stecknadeln - die Stecknadeln nie wieder mit den Lippen festhalten! Es könnte eine ja doch mal den falschen Weg nehmen...
Sybille11

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 21:49    Titel:

Booha heftig, alle meine Sünden sind hier aufgelistet, meine Schwäche.... selten angewendete Versionen meiner Nähmaschine, alle Jubeljahre mal verwendet und dann nicht in der Anleitung nachgelesen, tja da sitzt man und trennt und flucht und schwört sich..... Laughing

Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!

Brigie

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 07:41    Titel:

Nie wieder bei meiner Nähmaschine eine Stichlänge von 1mm einstellen - die Naht wellt sich, und das Trennen ist auch ein Vergnügen.

Nie wieder von Inch auf cm umrechnen. Passt nie. Wenn es cm sein müssen - lieber selbst alles in cm neu zeichnen und selber ausmessen.

Nie weder mich einfach drauf verlassen, dass die Maßangaben in Büchern stimmen. Vor allem dann nicht, wenn ein Buch aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt wurde - und die Maßangaben in cm sind. Die sind dann meistens aus Inch in cm umgerechnet - und stimmen daher NICHT.

So lernt man halt aus bitterer Erfahrung *ggg*

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 13:11    Titel:

Nie wieder ein Teil, bei dem es auf jeden mm ankommt, erst genau zuschneiden (begradigen) und danach quilten.

Vorher war es ca 1 cm zu groß (mit Absicht, da man ja hinterher noch nachjustieren kann) aber jetzt ists leider 1/2 cm zu klein.
Das gibt die Außenseite meiner neuen Nähtasche, in die die Schneidematte und das Lineal rein sollen. Jetzt paßts nicht mehr wegen ein paar läppischen mm!!! rrrh rrrh rrrh schimpf schimpf schimpf
Ich hatte es schon schön mit Thermolan unterfüttert, Rückseite dran, dann gequiltet um das Ganze zu stabilisieren und jetzt.... darf ich so "quilt-as-you-go"- mäßig wegen ein paar mm noch was ansetzen!!!
Naja, nützt ja nichts, da muß ich jetzt wohl ran. Also, die Fertigstellung der Tasche verzögert sich nur geringfügig.....

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 13:38    Titel:

ah genau - sowas ähnliches ist mir auch schon passiert... noch dazu bei einem Quilt den ich für wen andern gemacht habe. Daher:

Nie wieder bei einer Rückseite vor dem Heften und Quilten Stoff abschneiden weil eh zu groß.

Da konnte ich dann auch zwei cm wieder ansetzen....

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 13:55    Titel:

Ja, bei den Randstreifen hab ichs auch richtig gemacht. Vorder- Vlies- und Rückseite zusammengesetzt, gequiltet und daaaaann begradigt.

Beim Vorder- und Rückteil hab ich wohl nicht richtig nachgedacht und die Reihenfolge der oben genannten Arbeitssschitte vertauscht.
Das werde ich bestimmt (hoffentlich!) nie wieder machen!

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 14:08    Titel: Nie wieder...

... mit dem Inch-fuß Blöcke nähen, die in cm gerechnet sind (inkl. der Nahtzugabe). Nein, wenn man alles mit einer 1/4 inch-NZ näht, paßt es nachher nicht wirklich hmpf .

Und der Klassiker: NICHTS mal eben noch nähen, zuschneiden etc.!

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 14:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 4 von 14

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de