|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltständer Nächstes Thema anzeigen: Quilten lassen?? aber wo?? |
Autor |
Nachricht |
variahexe
|
Verfasst am: 16.03.2019, 18:06 Titel: |
|
|
Gestern erst passiert, Ich hab eine blöde Kaffeetasse umgeworfen auf meinem Zuschneidetisch, wo ich sie sonst immer aufs Fensterbrett stelle !!!!
Zum Glück arbeite ich an einem Restequilt, so hab ich auch wieder Reste weniger. _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.03.2019, 18:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Torey
|
Verfasst am: 18.03.2019, 12:04 Titel: |
|
|
Nie wieder mit dem Finger prüfen, ob die Klinge vom Rollschneider auch wirklich scharf ist...
...verlasst euch drauf, sie ist scharf!!! |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 03.02.2020, 13:25 Titel: |
|
|
Nie wieder bei Applikationen den Stoff mit "Glu-Baste-It" statt mit "Fabric Glue Pen" auf die Papierschablonen ankleben. Glu Pen löst sich fast von allein von dem Papier nach kurzer Zeit, Glu-Baste-It leider absolut nicht mehr.
Auf ein Neues - zum Glück ist es nicht so viel. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 03.02.2020, 21:31 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Nie wieder bei Applikationen den Stoff mit "Glu-Baste-It" statt mit "Fabric Glue Pen" auf die Papierschablonen ankleben. Glu Pen löst sich fast von allein von dem Papier nach kurzer Zeit, Glu-Baste-It leider absolut nicht mehr.
Auf ein Neues - zum Glück ist es nicht so viel. |
oh weh
wäscht sich das Glue Baste it eigentlich raus? Bei Stoff, meine ich. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.02.2020, 06:18 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
oh weh
wäscht sich das Glue Baste it eigentlich raus? Bei Stoff, meine ich. |
Doro, es ist 100 % wasseröslich, wenn Du Stoff auf Stoff klebst, kein Problem. Ich habe allerdings noch das Papier dazwischen und dann auch noch die Kanten schön brav gebügelt, damit ich es gut applizieren kann. Waschen vorher geht nicht und hinterher nach dem Annähen hätte ich die Papierpame zwischen den Stofflagen .... _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 04.02.2020, 07:19 Titel: |
|
|
........ Ich habe allerdings noch das Papier dazwischen und dann auch noch die Kanten schön brav gebügelt, damit ich es gut applizieren kann. Waschen vorher geht nicht und hinterher nach dem Annähen hätte ich die Papierpame zwischen den Stofflagen .... |
Wenn Du was machst, machst Du es eben ordentlich _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 04.02.2020, 08:38 Titel: |
|
|
... in dem Fall kann ich Dir nicht widersprechen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 05.02.2020, 11:18 Titel: |
|
|
Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich so Respekt vor Kleber habe... Dabei hatte ich 'letztens' mit geliebäugelt. Aber ich würde das dauernd schaffen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 05.02.2020, 12:53 Titel: |
|
|
Petra, keine Angst vor Klebern. Das war echt nur Dusseligkeit von mir. Normal nehme ich für diese Papier-Stoff-Klebearbeiten immer den Pen, weiß der Geier, was mich da geritten hat.
Das Glur-Baste-it ist hervorragend, um Applikationen schon mal auf den Unterstoff zu kleben, selbstverständlich ohne das Papier drin. Dann kann die Appli nicht mehr wegrutschen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 06.02.2020, 11:07 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht... ich schaff's ja schon mit Vliesofix immer, mir alles zu verkleben. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2020, 11:07 Titel: Werbung |
|
|
|