Vorheriges Thema anzeigen: Quiltständer Nächstes Thema anzeigen: Quilten lassen?? aber wo?? |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich
|
Verfasst am: 08.06.2013, 09:00 Titel: |
|
|
Nie wieder abends/nachts (!) noch schnell was fertig machen wollen. Es wird mit jedem Trennen verschlimmbessert. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2013, 09:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 11.06.2013, 07:52 Titel: |
|
|
-Nie wieder bei einer doppelten Lage alter Handtücher als Füllung von Topfis zum quilten Zierstiche benutzen. Auch wenn es noch so schön aussehen könnte - durch diese dicken Lagen transportiert die Maschine nicht richtig und die Muster überlagern sich - das Trennen von Zierstichen ist dann besonders nervig _________________ Gruß Bienenstich
Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 21.05.2014, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 21.05.2014, 13:41 Titel: |
|
|
Nie wieder, wenn man gelieseltes appliziert, die seitlichen Papierteile drinlassen. Wenn das Teil erst komplett appliziert ist, ists ja von unten komplett zu und man kommt ans Papier nicht mehr ran. Also - vorher rausnehmen. (Natürlich nur, wenn man sich das trennen und nochmal neu applizieren ersparen möchte ). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Erbswurst
|
Verfasst am: 21.05.2014, 16:56 Titel: |
|
|
Alexa hat Folgendes geschrieben: |
Nie wieder Polyesterfleece als Quiltrückseite (zumindest nicht, so lange die Pfaff QE 4.0 fürs quilten zuständig ist). |
Warum denn nicht? Im real oder irgendwo gab es letztenc Fleecedecken zum Schleuderpreis und ich war ernsthaft am Überlegen....
Wird das nichts? Auch nicht als Füllung? _________________ Viele Grüße,
Jan |
|
|
|
|
Alexandra
|
Verfasst am: 21.05.2014, 19:23 Titel: |
|
|
Wie manche schon geschrieben haben: Nie wieder etwas auf die schnelle nähen, denn da geht immer was schief.
Oder nie wieder wenn ich beim zuschneiden bin etwas dazwischen machen, das geht mit Sicherheit daneben und man kennt sich dann nicht mehr aus. |
|
|
|
|
mo
|
Verfasst am: 21.05.2014, 20:27 Titel: |
|
|
Nie wieder darüber nachdenken, was ich als nicht tun sollte, ich brauche nur hier nachzulesen. Danke für die geniale Sammlung. Nicht, dass ich ganz viele Dinge nicht schon selbst gemacht hätte, aber manches war doch neu. Vor allem die Kombination Fußpedal und Unterspule, die werde ich mir ganz besonders gut merken. AUA _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 21.05.2014, 21:22 Titel: |
|
|
Nie wieder den Rollschneider offen auf dem Nähtisch liegen lassen!!!! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
|
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 21.05.2014, 21:48 Titel: |
|
|
Nie wieder "noch gerade das kleine Teilchen abschneiden" wenn die bereits geschnittenen Bloecke noch auf der Schneidematte liegen. Warum brauch ich bestimmt nicht zu erklaeren.
Nie wieder das Maschinenfuesschen wechseln OHNE den Stich zu aendern. Das hat mich schon wieder eine Nadel gekostet. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
Frohbi
|
Verfasst am: 22.05.2014, 15:50 Titel: |
|
|
anqi hat Folgendes geschrieben: |
Nie wieder den Rollschneider offen auf dem Nähtisch liegen lassen!!!! |
Ja, das steht auf meiner "Nie-wieder"-Liste auch gerade ganz oben.
Nie wieder mit dem Rollschneider loslegen, ohne sicher zu sein, dass die Schneidmatte wirklich soooo groß ist. Die Tischplatte war genau eine Woche alt. _________________ Viele Grüße!
Ina |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 22.05.2014, 20:00 Titel: |
|
|
Nie wieder no-name-Nadeln verwenden. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|