Vorheriges Thema anzeigen: Offener Applikationsfuß Nächstes Thema anzeigen: Lineal zum Trimmen von Half square triangles |
Autor |
Nachricht |
Patchgolf
|
Verfasst am: 12.02.2018, 22:01 Titel: Vlies für eine Designwand |
|
|
Moin, hat jemand ein Tipp für Vlies für eine Designwand ? Mir wurde das Vlies von Clover. Kann das aber im Internet nicht finden.
Kann das Vlies allerdings nicht auf einen Rahmen spannen. Muss Gardinenband dran nähen. Habe eine Schiene unter der Zimmerdecke.
Würde mich über diverse Vorschläge freuen. _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2018, 22:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 12.02.2018, 22:46 Titel: |
|
|
Hast Du schon mal über Molton nachgedacht? Kleinere Blöcke haften da sogar ohne Nadeln. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Machi
|
Verfasst am: 12.02.2018, 23:14 Titel: |
|
|
ich habe eine Fleecedecke von Ikea für ein paar Euros ... _________________ Viele Grüße
Machi
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 13.02.2018, 20:04 Titel: |
|
|
Genau, Molton.
Hab auch so ein altes Moltontuch an der Tür hängen, da kann ich die Blöcke, wenn sie nicht so groß sind einfach dranpappen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 13.02.2018, 21:38 Titel: |
|
|
Eine Fleecedecke aus dem Discounter reicht völlig aus. Evtl. unten beschweren, eine Latte dran tackern oder so, damit die Decke beim Lüften nicht flattert. Dann brauchst Du sie auch nicht auf einen Rahmen spannen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 14.02.2018, 22:41 Titel: |
|
|
Ich habe auch eine Fleecedecke gespannt. Kleine Teile haften von selber daran, das ist super. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 15.02.2018, 07:25 Titel: |
|
|
Ich habe mir eine kleinere Designwand an die Wand gehangen.
2 DIN A3 Keilrahmen mit normolem Volumenvlies bespann und dicht nebeneinander aufgehangen. So habe ich eine Fläche von 100 x 70 cm.
Der Vorteil davon, ich kann auch fertiggenäht Teile einfach mit der Stecknadel anpieksen, wie hier:
Gerade bei solchen Ansatzarbeiten wie dem Passacaglia-Quilt ist mir die Wand eine sehr große Hilfe, da die schon zusammengenähten Stoffteile ein ganz schönes Gewicht haben. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Waldhexe
|
Verfasst am: 16.02.2018, 06:49 Titel: |
|
|
Ich hab Molton über eine Styroporplatte gespannt
Das meiste haftet von selbst, größeres stecke ich einfach fest _________________ lg Kristin
|
|
|
|
|
Patchgolf
|
Verfasst am: 16.02.2018, 12:39 Titel: Designwand |
|
|
Danke für eure Vorschläge. Habe leider keine Wand. Muss also auf eine Schiene unter der Decke vorlieb nehmen _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 16.02.2018, 12:49 Titel: |
|
|
Du kannst Dir auch aus vier Brettern einen faltbaren Paravent bauen und den mit Fleece beziehen. Steht von alleine und kann bei Bedarf (oder nichtBedarf) zusammengeklappt platzsparend verstaut werden. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2018, 12:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|