Vorheriges Thema anzeigen: Offener Applikationsfuß Nächstes Thema anzeigen: Lineal zum Trimmen von Half square triangles |
Autor |
Nachricht |
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.02.2018, 08:46 Titel: |
|
|
Flanell geht auch. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.02.2018, 08:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
stoffluchs
|
Verfasst am: 21.02.2018, 18:32 Titel: |
|
|
Für meine Designwand habe ich Styrodurplatten (5 Stück) mit Molton bespannt (einfach auf der Rückseite festgetuckert). Dann von selbstklebenden Klettband das Hakenband auf die Rückseite der Platten geklebt und das Flauschband ans Regal.
Wenn ich die Wand nicht brauche stehen die Platten in der Ecke wo sie nicht stören. Ansonsten kann ich die Platte variabel ans Regal kletten bis 250 cm hoch und 185 cm breit. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
|
Machi
|
Verfasst am: 21.02.2018, 18:45 Titel: |
|
|
und du hast eine Katze? Meine hängen sogar an den Gardinen wenn ich nicht aufpasse...Styropor ist auch klasse zum spielen ich denke er muss auch gut schmecken.... _________________ Viele Grüße
Machi
|
|
|
|
|
stoffluchs
|
Verfasst am: 22.02.2018, 16:45 Titel: |
|
|
Machi hat Folgendes geschrieben: |
und du hast eine Katze? |
Ja, sogar zwei. Aber beide kratzen nur an ihrem Kratzbaum oder ihrer Kratzecke. Gut erzogen, gelle. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 22.02.2018, 17:44 Titel: |
|
|
stoffluchs hat Folgendes geschrieben: |
Machi hat Folgendes geschrieben: |
und du hast eine Katze? |
Ja, sogar zwei. Aber beide kratzen nur an ihrem Kratzbaum oder ihrer Kratzecke. Gut erzogen, gelle. |
wie hast Du das denn hingekriegt?
ich habe drei Katzen mit Monsterkrallen und nix ist vor denen sicher. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
stoffluchs
|
Verfasst am: 23.02.2018, 11:59 Titel: |
|
|
@Eris, die meisten Katzen hatte ich immer schon als Kitten. Da war es relativ einfach das anzuerziehen, das nicht an Möbeln gekratzt werden darf. Aber auch mit Katzen die schon ausgewachsen dazu kamen hatte ich nie Probleme. Wenn sie es dann doch versuchen, sage ich immer: Neeiiin! Und das funktioniert. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
|
Machi
|
Verfasst am: 23.02.2018, 12:04 Titel: |
|
|
meine eine Katze ist Spanierin, deswegen versteht sie kein Deutsch , die andere hat eine selektive Schwerhörigkeit _________________ Viele Grüße
Machi
|
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 10.09.2018, 11:35 Titel: |
|
|
ich bin gerade am überlegen, mir so einen Rahmen zu bauen...
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Quadrate an einer normalen Fleecedecke vom Discounter haften bleiben!?!?
oder kommt das erst, wenn das Fleece gespannt ist? _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 10.09.2018, 15:23 Titel: |
|
|
Martha hat Folgendes geschrieben: |
ich bin gerade am überlegen, mir so einen Rahmen zu bauen...
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Quadrate an einer normalen Fleecedecke vom Discounter haften bleiben!?!?
oder kommt das erst, wenn das Fleece gespannt ist? |
Es hält. Die Decke muss nur glatt ausgebreitet sein, auf die Spannung kommt es nicht an.
Guck mal hier - ein 30x30 cm Keilrahmen, um den ich lose ein Stück Fleece geklebt habe. Dient mir als Mini-Designwand für einzelne Blöcke. Habe ich extra für Dich fürs Foto hochkant hingestellt. Die Teile liegen alle nur lose auf, ist nichts festgesteckt. Und sie hatten super.
_________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
|