|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: welche Sprühstärke ?! Nächstes Thema anzeigen: Vlies für eine Designwand |
Autor |
Nachricht |
Dilldappen
|
Verfasst am: 03.09.2018, 19:21 Titel: Offener Applikationsfuß |
|
|
Ich habe eine W6 N 5000. Nun hätte ich dazu gerne einen offenen Applikationsfuß. W6 bietet einen in Kunststoff an. Lieber hätte ich jedoch einen aus Metall. Es passen an die W6 doch sicher auch Nähfüße anderer Firmen - oder? _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2018, 19:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 04.09.2018, 05:34 Titel: |
|
|
Ob andere Füße passen weiß ich nicht, aber warum willst Du einen Applifuß aus Metall?
Die Applifüße, die ich kenne sind alle aus durchsichtigem Plastik. Das hat den Zweck, das man dadurch besser die Kanten der Applikation sehen kann und dadurch das Nähgut besser führen kann. Das ist bei Applis eine wichtige Funktion, da sie oft enge Kurven und Ecken haben. |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 04.09.2018, 16:21 Titel: Re: Offener Applikationsfuß |
|
|
Dilldappen hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe eine W6 N 5000. Nun hätte ich dazu gerne einen offenen Applikationsfuß. W6 bietet einen in Kunststoff an. Lieber hätte ich jedoch einen aus Metall. Es passen an die W6 doch sicher auch Nähfüße anderer Firmen - oder? |
Ich habe diese Maschine auch. Vorher hatte ich eine Singer.. 8280 glaube ich. Die Füße dieser Maschine passen auch an die W6. Ich meine, wir hatten hier schonmal einen Thread, bei dem es um diese Frage ging. Ich suche mal... _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 04.09.2018, 16:47 Titel: Re: Offener Applikationsfuß |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
Dilldappen hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe eine W6 N 5000. Nun hätte ich dazu gerne einen offenen Applikationsfuß. W6 bietet einen in Kunststoff an. Lieber hätte ich jedoch einen aus Metall. Es passen an die W6 doch sicher auch Nähfüße anderer Firmen - oder? |
Ich habe diese Maschine auch. Vorher hatte ich eine Singer.. 8280 glaube ich. Die Füße dieser Maschine passen auch an die W6. Ich meine, wir hatten hier schonmal einen Thread, bei dem es um diese Frage ging. Ich suche mal... |
Gefunden! Die Füße von Janine sollen passen. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 04.09.2018, 20:37 Titel: |
|
|
doro-patch hat Folgendes geschrieben: |
Ob andere Füße passen weiß ich nicht, aber warum willst Du einen Applifuß aus Metall?
Die Applifüße, die ich kenne sind alle aus durchsichtigem Plastik. Das hat den Zweck, das man dadurch besser die Kanten der Applikation sehen kann und dadurch das Nähgut besser führen kann. Das ist bei Applis eine wichtige Funktion, da sie oft enge Kurven und Ecken haben. |
Metall, weil ich bisher bei anderen Metallfüße gesehen habe. Das mit den Vorteilen der Durchsicht leuchtet mir ein. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 04.09.2018, 20:49 Titel: Re: Offener Applikationsfuß |
|
|
Ich habe diese Maschine auch. Vorher hatte ich eine Singer.. 8280 glaube ich. Die Füße dieser Maschine passen auch an die W6. Ich meine, wir hatten hier schonmal einen Thread, bei dem es um diese Frage ging. Ich suche mal... |
Gefunden! Die Füße von Janine sollen passen. |
Andrea, danke für die Infos. Ich werde mich mal bei meinen Bekannten umhören, ob von ihnen eine die Janome hat und ich das mal ausprobieren kann.
Doro-Patchs Überlegungen zu einem transparenten Fuß leuchten mir auch ein
Schauen wir mal.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hinweise! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 05.09.2018, 07:27 Titel: |
|
|
umgekehrt geht es übrigens nicht.. mir ist mein Appli-Fuß von der Janome (Mit dem ich übrigens nur nähe, weil ich die metall nicht so mag) kaputt gegangen.. nach 3 Jahren Dauernutzung..
die Von der N5000 passen bei mir nicht, weil die nen Schmaleren Steg haben.. |
|
|
|
|
|
|