Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Umfrage - Nähmaschine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Bericht über Quilten lernen bei Esther Miller
Nächstes Thema anzeigen: Wie heisst.............  

Welche Nähmaschine besitzt Ihr und wie teuer war sie?
Pfaff bis 500 €
4%
 4%  [ 3 ]
Pfaff bis 1.000 €
10%
 10%  [ 7 ]
Pfaff über 1.000 €
20%
 20%  [ 14 ]
Husqvarna bis 500 €
0%
 0%  [ 0 ]
Husqvarna bis 1.000 €
4%
 4%  [ 3 ]
Husqvarna über 1.000 €
4%
 4%  [ 3 ]
Brother bis 500 €
4%
 4%  [ 3 ]
Brother bis 1.000 €
8%
 8%  [ 6 ]
Brother über 1.000 €
4%
 4%  [ 3 ]
Bernina bis 500 €
1%
 1%  [ 1 ]
Bernina bis 1.000 €
4%
 4%  [ 3 ]
Bernina über 1.000 €
18%
 18%  [ 13 ]
andere Marke bis 500 €
10%
 10%  [ 7 ]
andere Marke bis 1.000 €
0%
 0%  [ 0 ]
andere Marke über 1.000 €
5%
 5%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
Marena

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 08:26    Titel:

Ich nähe auf einer Bernina virtuosa QE und freue mich jedesmal wenn ich die Maschine einschalte. Bis jetzt ist es immer noch so, dass die Maschine mehr kann als ich Laughing Laughing Laughing

Liebe Grüße, Margit Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 08:26    Titel: Werbung

Kaddl

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 12:11    Titel:

Hallo,

ich habe auch "nur" eine Pfaff hobby307 und eine Privileg Supernutzstich für 80 €.

Die Pfaff hat für mich einen Emotionalen Wert, denn meine Schwester + ich haben Sie mit ca. 12 Jahren von meinem Opa bekommen. Er war Schneidermeister und stolz, dass die Enkelinnen jetzt auch nähen können. Mit ihr haben wir auch viele Kleider, Hosen und Röcke genäht.

Als ich auf Patchwork kam habe ich mir die Privileg angeschafft, da Sie eine Freundin hatte und die trotz der vielen lagen wunderbar gequiltet hat!
Ich nähe mit ihr gerne, weil sie Zierstiche besitzt.
Jetzt habe ich auch noch in einem Kurs von meiner "Stoffdealerin" einen Nähmaschinenfuß bekommen der einen Obertransport besitzt. Er ist super einfach anzusetzen und es ist ein wahnsinns Unterschied - und das für nur 18 €!

Aber wenn ich einmal reich bin *grins* dann will ich auch soetwas richtig nettes Wink

Liebe Grüße
Kaddl

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:01    Titel:

Hallo!

ich bin seit nunmehr 7 Jahren stolze Besitzerin einer Pfaff Tiptronic 2030.
Zu Weihnachten habe ich einen riesigen Anschiebetisch bekommen, damit das Nähen gleich noch mehr Spaß macht!

Nein, im Ernst, ich hatte für meine Nähanfänge eine Privileg von meiner Oma geerbt, an der ich fast verzweifelt bin (keine einzige gerade Naht...).
Dann habe ich mir "was Richtiges" gegönnt und bin seitdem kaum von diesem Hobby fernzuhalten Wink . Und den Oberstofftransport möchte ich auch nicht mehr missen!
Vor ein, zwei Jahren zog bei mir auch noch eine Pfaff 262 ein (die ich per Zufall vorm Sperrmüll retten konnte). Mit ihr nähe ich meine ganzen Taschen und eben die schwereren Stoffe, da es ja eine Industriemaschine ist (da schone ich "die gute" Maschine).

@ nähspule:
Bist Du in Deiner Entscheidung inzwischen weiter gekommen?

Mir waren (damals wie heute) verschiedene Sachen bei dem Kauf meiner Tiptronic wichtig:
Knopflochautomatik (mit verschiedenen Knopflöchern)
Zierstiche (mag komisch klingen, aber ich bin halt ein "echtes Mädchen")
Oberstofftransport
Option "langsam nähen" (für mich damals als Anfänger ein Traum! und auch heute noch gern genommen)

Ich drücke Dir Daumen, dass Du "Deine" Maschine findest, egal, welche es dann sein wird!

Silke

Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
nähspule

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:00    Titel:

@ aminatta:

Danke Deiner Nachfrage und die Sache mit der zukünftige NäMa ist gar nicht so leicht. Zuerst dachte ich, es solle was tolles werden. Dann, oh Schreck, die Preise. Im ansässigen Näh- und PW-Laden riet mir die Besitzerin entweder zu einer guten Pfaff (eine relativ einfache aber trotzdem teuer) oder als Alternative zur Husqvarna Emerald 183.
Dann entschied ich mich zur Alternative, die immerhin noch 599,00 im Internet kostet. Dann bin ich nochmal in den Laden, da arbeitete Eine, die seit 40 jahren näht und sie riet mir zu einer Pfaff expression 2.0 (mindestens), da die Maschine viel hat von dem, was ich gerne hätte. Aber das Ding würde ich für 1.200 kriegen, soooooo teuer!!!!!
Heute habe ich mich gefragt, ob all der Firlefanz, den ich mir wünsche und den die Maschinen könne, ob ich das wirklich brauche. Und wenn ich mir so die Umfrage anschaue, da habt Ihr alle echt Geld inverstiert und das macht mich nachdenklich. Was Ihr schreibt ist ganz deutlich: jeder investierte Euro ist es echt wert!!! Das finde ich sehr interessant. So denke ich, werde ich vielleicht auch investieren.... 1.200,00..... oder will jemand seine Gebrauchte abgeben??????? Laughing

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Miatta

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 20:15    Titel:

Hallo Christine,

die Idee nach einer gebrauchten Maschine zu gucken, ist gar nicht schlecht. Eventuell kannst Du ja auch bei einem Händler nachfragen, die geben dann auch noch ein Jahr Garantie... Auch Vorführmaschinen sind erheblich günstiger als neue oder Auslaufmodelle. Das lohnt bestimmt.

Generell muss ich wirklich sagen, JA, jeder Cent in eine "gute" Maschine lohnt sich. Aber natürlich hängt das davon ab, was Du genau brauchst...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und vor allem Erfolg bei Deiner Suche!

Silke

Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
Little Mary

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 15:05    Titel:

Ich habe bis Anfang letzten Jahres auf einer Pfaff Tipmatic 1051 genäht, -läuft schon über 10 Jahre ohne zu mucken- habe mir dann aber zusätzlich letzes Jahr noch die Janome MC 6600 geholt und muss sagen , das ich mit beiden Maschinen sehr zufrieden bin.

Liebe Grüße

Little Mary

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 07:52    Titel:

Hallo an Euch,

diese Woche hat das Nähmaschinen-Haus in Hamburg Hausmesse mit angebl. Angeboten und Vorführungen. Sie haben alle Marken und sind im ganzen Umland bekannt, auch für ihre Kurse. Dort war ich gestern und kaum war ich im Laden, hatte ich schon eine "Verkäuferin", die mir eine ganze Stunde lang eine Maschine zeigte.
Ich kann Euch sagen, das war eine tolle NäMa!!!!! Brother Innovis 550 SE, SE steht für Sonderedition. Die NäMa hat alles: Kniehebel, 430 Stiche, autom. Fadenspannung, Einfädler, Fadenabschneider, Quertransport!!!, auf Wunsch autom. Vernähen am Anfang und Ende und all die schönen Dinge, die Frau sich so wünscht. Kosten: 1.099,00.
Das wird meine nächste Nähmaschine, ganz bestimmt. Bislang habe ich aber erst 15% von o.g. Summe..... Sad ..... eines Tages wird sie aber bei mir auf meinem Tisch stehen und dann surrt sie hier wie ein Kätzchen yippiie

Nana
patch-daisy

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 09:54    Titel:

Moin
brother finde ich eine sehr gute Entscheidung,
PN Very Happy

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 13:14    Titel:

Ihr mit Eurer Schwärmerei Twisted Evil Twisted Evil

Jetzt habt ihr so geschwärmt für die Pfaff Quilt Expression 4.0 , das ich meiner armen Tippmatik 1051 untreu geworden bin.
Heute kommt das Baby ins Haus, wird geliefert und gegen Kaffee und Kuchen erfolgt die Einschulung bei mir zu Hause.
Bin schon ganz aufgeregt, aber ich muß mich noch bis 15.00 Uhr gedulden.
-Find es aber ein ganz tolles Service mit der Einschulung im eigenem Heim, ohne Störung von anderen Kunden - höchstens vom eigenen Hund Wink

lg
Lukrecia
nähspule

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:06    Titel:

Na, das finde ich aber auch klasse!!! Viel Spaß bei der Schulung und für alle zukünftigen Projekte.

Nana
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 20:06    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de