|
Vorheriges Thema anzeigen: Das Top ist einstweilen fertig Nächstes Thema anzeigen: Bale's Wilde Herde |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64
|
Verfasst am: 30.01.2009, 09:58 Titel: Straße nach Oklahoma |
|
|
Hallo liebe Patchschwestern und -brüder!
Ich arbeite ganz fleissig an meiner Straße nach Oklahoma. Das wird ein echtes Jahreswerk.
140 kleine Dreiecke in hellgrün, 140 in dunkelgrün,je 70 Blöcken in rot- beige und gelb- beige.
Es ist viel zu tun, aber ich war schon ganz fleissig.So soll sie aussehen, wenn sie fertig ist. Allerdings habe ich das Blau durch Grün ersetzt.
Hier meine ersten Taten der letzten 2 Wochen:
[img]https://www.patchwork-quilt-
Ich habe meine Nähwerkstatt vom Keller ins Wohnzimmer verlegt, damit ich mal eben zwischendurch ran kann. Nur zum Bügeln muss ich dann runter, aber dann nehme ich gleich immer einen ganzen Stapel mit. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Zuletzt bearbeitet von tanzmaus64 am 30.01.2009, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2009, 09:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sternwerfer
|
Verfasst am: 30.01.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Liebe Gabi,
das ist der Wahnsinn aber der wird wunderschön! Halte durch!
Lieben Gruß, Arwen |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 30.01.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Der wird bestimmt wunderschön.
Ist ganz schön viel Arbeit. Erst alles schneiden, dann wieder nähen und wieder schneiden.......
Wenn die ersten großen Partien zusammengesetzt sind wird es mehr Spaß machen
Hast ja viele Spitzen zu nähen und viele Kreuzungspunkte. Wenn du damit fertig bist, bist du darin bestimmt perfekt Gute Übung. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 30.01.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Oh ja, liebe Corinna. Und ich gebe mir alle Mühe keine Spitzen abzuschneiden.
Und wenn das fertig ist, dann habe ich hoffentlich auch meinen Horror vor'm Zuschneiden verloren und meine Muskelverspannungen im Nacken!
Gestern habe ich schon 2 mal den Auftrenner bemüht, aber immerhin die Tage davor nicht einmal.
Nun mache ich mich so langsam an die Blöckchen mit den dunkelgrünen Dreiecken, die hellgrünen sind fertig.
Dann habe ich Alles für den 1. großen Block fertig und bin gespannt, wie es aussieht.
Unser Wohnzimmertisch sieht aus als wenn dort die Hottentotten hausen oder wie bei den Sioux unterm Sofa.
Noch sagt mein Mann Nichts und Gäste kommen erst Ende Februar und so lange wird das kreative Chaos dort bleiben. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 30.01.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Hi Tanzmaus
Fleißig fleißig, die Decke wird bestimmt ein Traum.
Hab auch mal im Wohnzimmer genäht, da sahs auch nicht anders aus. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
Marena
|
Verfasst am: 30.01.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus
Das finde ich ja toll, das du deinen Quilt als WIP einstellst
Die Stoffe finde ich super und du hast ja einen fliegenden Start hingelegt . Wie groß soll der Quilt/Block denn werden?
Ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen
Liebe Grüße, Margit |
|
|
|
|
Petra Hoffmann
|
Verfasst am: 30.01.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus,
da hast du dir ein schönes Projekt ausgesucht.Die Farben gefallen mir.Und über( Un)ordnung und Auftrennen darfst du dich nicht ärgern.Du weisst doch-das gehört dazu.
Liebe Grüsse
Petra |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 31.01.2009, 11:23 Titel: |
|
|
Och, diese Unordnung ist auf den Tisch beschränkt und das kann ich gut aushalten.
Bei der Farbauswahl von den grünen Stoffen hat mir Gabi geholfen, weil ich die Stoffe in Natur nicht sehen konnte.
Das ist der Service pur bei Gabi. Ich weiß jetzt nicht genau, wie groß der größere Blöck wird, aber ich vermute mal so um die 20 oder 25 cm. Die Decke soll lt. Heft 2,25 mal 1,65 m werden. Vielleicht mache ich sie etwas kürzer. Mal sehen.
Noch bin ich motiviert und das nutze ich auch aus, weil ich befürchte, wenn ich es mal auf Eis lege, dann verliere ich es aus den Augen.
Bisher habe ich mich ja nur an kleinere Projekte getraut, weil ich den schnellen Erfolg gebraucht habe.
Wenn Ihr mögt, dann halte ich Euch auf dem Laufenden mit meinen Fortschritten. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 31.01.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Verstehe ich dich richtig, dass du wirklich Dreiecke ausschneidest? Nähst du keine "schnellen Dreiecke"? Und die kleinen 4er-Blöckchen nähst du hoffentlich aus Streifen und nicht aus einzelnen Quadraten, oder? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 31.01.2009, 17:39 Titel: |
|
|
Hallo Elke,
die Quardrate sind aus 2 aneinander genähten Streifen und bei den Dreiecken werden 2 Quardate übereinader gelegt, links und rechts neben der Diagonale genäht und dann auseinader geschnitten. Sind das schnelle Dreiecke????
Wenn es eine schnellere Methode gibt, dann her damit.
Habe heute von den dunklen Dreiecken ca. 60 Stück fertig gemacht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen . Dann hatte ich keine Lust mehr, ist ja auch recht stupide auf die Dauer. Zwischendurch muss ich dann mal was anderes machen. Heute nicht genäht, sondern 2 Kuchen für den morgigen Geburtstag von unserer Kleinen gebacken.
Wie groß dann die Blöcke sind, ist gar nicht beschrieben. Wenn ich dann mal soweit bin, dann messe ich einen aus und schreibe es Euch. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2009, 17:39 Titel: Werbung |
|