Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Straße nach Oklahoma

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Das Top ist einstweilen fertig
Nächstes Thema anzeigen: Bale's Wilde Herde  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 09:58    Titel: Straße nach Oklahoma

Hallo liebe Patchschwestern und -brüder!
Ich arbeite ganz fleissig an meiner Straße nach Oklahoma. Das wird ein echtes Jahreswerk.
140 kleine Dreiecke in hellgrün, 140 in dunkelgrün,je 70 Blöcken in rot- beige und gelb- beige.
Es ist viel zu tun, aber ich war schon ganz fleissig.So soll sie aussehen, wenn sie fertig ist. Allerdings habe ich das Blau durch Grün ersetzt.

Hier meine ersten Taten der letzten 2 Wochen:

[img]https://www.patchwork-quilt-

Ich habe meine Nähwerkstatt vom Keller ins Wohnzimmer verlegt, damit ich mal eben zwischendurch ran kann. Nur zum Bügeln muss ich dann runter, aber dann nehme ich gleich immer einen ganzen Stapel mit.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/

Zuletzt bearbeitet von tanzmaus64 am 30.01.2009, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 09:58    Titel: Werbung

sternwerfer

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 12:03    Titel:

Liebe Gabi,

das ist der Wahnsinn aber der wird wunderschön! Halte durch!

Lieben Gruß, Arwen
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:42    Titel:

Der wird bestimmt wunderschön.

Ist ganz schön viel Arbeit. Erst alles schneiden, dann wieder nähen und wieder schneiden.......

Wenn die ersten großen Partien zusammengesetzt sind wird es mehr Spaß machen Twisted Evil

Hast ja viele Spitzen zu nähen und viele Kreuzungspunkte. Wenn du damit fertig bist, bist du darin bestimmt perfekt Wink Wink Gute Übung.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:55    Titel:

Oh ja, liebe Corinna. Und ich gebe mir alle Mühe keine Spitzen abzuschneiden. Embarassed
Und wenn das fertig ist, dann habe ich hoffentlich auch meinen Horror vor'm Zuschneiden verloren und meine Muskelverspannungen im Nacken! beten
Gestern habe ich schon 2 mal den Auftrenner bemüht, aber immerhin die Tage davor nicht einmal.
Nun mache ich mich so langsam an die Blöckchen mit den dunkelgrünen Dreiecken, die hellgrünen sind fertig.
Dann habe ich Alles für den 1. großen Block fertig und bin gespannt, wie es aussieht.
Unser Wohnzimmertisch sieht aus als wenn dort die Hottentotten hausen oder wie bei den Sioux unterm Sofa. daumen hoch
Noch sagt mein Mann Nichts und Gäste kommen erst Ende Februar und so lange wird das kreative Chaos dort bleiben. winke

knäulchen

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 15:10    Titel:

Hi Tanzmaus

Fleißig fleißig, die Decke wird bestimmt ein Traum.

Hab auch mal im Wohnzimmer genäht, da sahs auch nicht anders aus. Wink

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Marena

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 16:08    Titel:

Hallo Tanzmaus Wink

Das finde ich ja toll, das du deinen Quilt als WIP einstellst daumen hoch

Die Stoffe finde ich super und du hast ja einen fliegenden Start hingelegt Respekt. Wie groß soll der Quilt/Block denn werden?

Ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen Wink

Liebe Grüße, Margit Wink
Petra Hoffmann

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 19:26    Titel:

Hallo Tanzmaus,
da hast du dir ein schönes Projekt ausgesucht.Die Farben gefallen mir.Und über( Un)ordnung und Auftrennen darfst du dich nicht ärgern.Du weisst doch-das gehört dazu. tröst
Liebe Grüsse
Petra winke
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 11:23    Titel:

Och, diese Unordnung ist auf den Tisch beschränkt und das kann ich gut aushalten. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Bei der Farbauswahl von den grünen Stoffen hat mir Gabi geholfen, weil ich die Stoffe in Natur nicht sehen konnte.
Das ist der Service pur bei Gabi. Ich weiß jetzt nicht genau, wie groß der größere Blöck wird, aber ich vermute mal so um die 20 oder 25 cm. Die Decke soll lt. Heft 2,25 mal 1,65 m werden. Vielleicht mache ich sie etwas kürzer. Mal sehen.
Noch bin ich motiviert und das nutze ich auch aus, weil ich befürchte, wenn ich es mal auf Eis lege, dann verliere ich es aus den Augen.
Bisher habe ich mich ja nur an kleinere Projekte getraut, weil ich den schnellen Erfolg gebraucht habe.
Wenn Ihr mögt, dann halte ich Euch auf dem Laufenden mit meinen Fortschritten. winke

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 13:06    Titel:

Verstehe ich dich richtig, dass du wirklich Dreiecke ausschneidest? Nähst du keine "schnellen Dreiecke"? Und die kleinen 4er-Blöckchen nähst du hoffentlich aus Streifen und nicht aus einzelnen Quadraten, oder?

Gegen nähen hilft nur nähen.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 17:39    Titel:

Hallo Elke,
die Quardrate sind aus 2 aneinander genähten Streifen und bei den Dreiecken werden 2 Quardate übereinader gelegt, links und rechts neben der Diagonale genäht und dann auseinader geschnitten. Sind das schnelle Dreiecke????
Wenn es eine schnellere Methode gibt, dann her damit. Very Happy
Habe heute von den dunklen Dreiecken ca. 60 Stück fertig gemacht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Rolling Eyes . Dann hatte ich keine Lust mehr, ist ja auch recht stupide auf die Dauer. Zwischendurch muss ich dann mal was anderes machen. Heute nicht genäht, sondern 2 Kuchen für den morgigen Geburtstag von unserer Kleinen gebacken.

Wie groß dann die Blöcke sind, ist gar nicht beschrieben. Wenn ich dann mal soweit bin, dann messe ich einen aus und schreibe es Euch. daumen hoch

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 17:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de