Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Das Top ist einstweilen fertig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Baby-Decke
Nächstes Thema anzeigen: Straße nach Oklahoma  
Autor Nachricht
bizkitea98

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:02    Titel: Das Top ist einstweilen fertig

Eigentlich hätte diesen Quilt mein Papa zum 70sten im Dezember `08 bekommen sollen, aber er ist letzten August gestorben. Ich hatte schon alle Stoffe fürs Top und ein paar Vögel fertig als Papa gestorben ist. Nach langem hin und her hab ich beschlossen die Decke fertig zu machen - Ende Januar hab ich es geschafft (zeitlich und auch emotional) dran weiter zumachen. Ich bin mir sicher Papa hätte diesen Quilt geliebt und sich wahnsinnig gefreut. In meiner Galarie ist vorab das Top - die Augen der Vögel fehlen noch...

Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:02    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 11:11    Titel:

Hey Karin,
ich finde dein Top toll und auch wenn dein papa nicht mehr sehen kann, was du ihm tolles schenken wolltest finde ich es sehr schön, das du es zu Ende gebracht hast. Sicher ist das bestimmt nicht einfach mit diesem Hintergrund, aber vielleicht auch hilfreich....
Hast du toll gemacht!
nähspule

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 19:03    Titel:

Hallo,

ich glaube ganz ehrlich daran, daß Dein Papa mit jedem Stich, den Du genäht hast, Deine Liebe gespürt hat!!! Und diese Liebe wird ihn umhüllt haben wie eine warme Decke....

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
bizkitea98

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 07:23    Titel:

Vielen Dank für euren lieben Worten drück - da drückt es mir glatt die Tränen in die Augenwinkel.

Manchmal wünschte ich, ich hätte früher damit angefangen, ich hätte Papa wenigsten das Top auf seiner letzten Reise mitgeben können.

Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Edith

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 10:34    Titel:

Wenn ich die Gesichichte von Dir bzw. Deinem Vater lese kriege ich auch ganz feuchte Augen... Dieser Quilt wird Dich auf jeden Fall immer an Deinen Vater erinnern.

Und neben diesen sehr persönlichen Aspekten einfach auch ein tolles Stück, an dem mir die Farben und die Motive gleichermaßen gefallen.

never give up!
Jalu

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 10:39    Titel:

Es wäre schön gewesen, wenn du den Quilt deinem Vater hättest mit geben könne, aber ich denke, es ist auch schön, das er bei dir ist und dich damit immer an etwas ganz besonderes erinnert-ein Geschenk, das du deinem Vater machen wolltest. Also denk nicht daran, was wäre wenn, sondern denk daran, das dein Vater sich sehr gefreut hätte.
tröst
giuliana

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 13:29    Titel:

Auch meine Augen werden da ganz feucht, aber ich glaube auch, dass es gut ist, dass Du nun dran weiter arbeiten konntest. Der Quilt wird Dich immer ganz besonders mit Deinem Vater verbinden und bei jedem Stich den Du daran tust, bist Du ihm ganz besonders nah.
Das Top ist ganz schön geworden, Gratulation!
Ganz liebe Grüße von Elke
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 16:06    Titel:

Hei, hei!
Das ist ein wunderschönes Top geworden! Und es wird ein ganz besonderer Quilt werden, trotz oder gerade wegen seiner traurigen Geschichte.
drück drück drück Tinka

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:11    Titel:

Hallo Karin,

ich denke, du hast ihm genug mitgegeben, du gibst ihm viel mit, wenn du an
ihn denkst und er in dir weiter leben kann. Die Decke kann ein schönes Andenken sein,
dass euch weiterhin verbindet, etwas handfestes, greifbares, besser als ein Foto oder so.

Ich finde ihn wunderschön! Ich bin ja Eulenfan, aber deine Vögel find ich einfach
nur klasse!! Ein toller Quilt!
Liebe Grüße
Gabi
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:20    Titel:

Hallo Karin winke

finde Deine Quilt wunderschön. Du kannst froh, sein ihn doch noch fertig gemacht zu haben. So hast Du immer eine Erinnerung an Deinen Vater. Wenn Du Sehnsucht nach ihm bekommst, kannst Du Dich schön in die Decke wickeln und an ihm denken.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de