|
Vorheriges Thema anzeigen: Baby-Decke Nächstes Thema anzeigen: Straße nach Oklahoma |
Autor |
Nachricht |
bizkitea98
|
Verfasst am: 15.04.2009, 10:02 Titel: Das Top ist einstweilen fertig |
|
|
Eigentlich hätte diesen Quilt mein Papa zum 70sten im Dezember `08 bekommen sollen, aber er ist letzten August gestorben. Ich hatte schon alle Stoffe fürs Top und ein paar Vögel fertig als Papa gestorben ist. Nach langem hin und her hab ich beschlossen die Decke fertig zu machen - Ende Januar hab ich es geschafft (zeitlich und auch emotional) dran weiter zumachen. Ich bin mir sicher Papa hätte diesen Quilt geliebt und sich wahnsinnig gefreut. In meiner Galarie ist vorab das Top - die Augen der Vögel fehlen noch...
_________________ Viele Gruesse
Karin
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.04.2009, 10:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 15.04.2009, 11:11 Titel: |
|
|
Hey Karin,
ich finde dein Top toll und auch wenn dein papa nicht mehr sehen kann, was du ihm tolles schenken wolltest finde ich es sehr schön, das du es zu Ende gebracht hast. Sicher ist das bestimmt nicht einfach mit diesem Hintergrund, aber vielleicht auch hilfreich....
Hast du toll gemacht! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.04.2009, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaube ganz ehrlich daran, daß Dein Papa mit jedem Stich, den Du genäht hast, Deine Liebe gespürt hat!!! Und diese Liebe wird ihn umhüllt haben wie eine warme Decke.... _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
bizkitea98
|
Verfasst am: 16.04.2009, 07:23 Titel: |
|
|
Vielen Dank für euren lieben Worten - da drückt es mir glatt die Tränen in die Augenwinkel.
Manchmal wünschte ich, ich hätte früher damit angefangen, ich hätte Papa wenigsten das Top auf seiner letzten Reise mitgeben können. _________________ Viele Gruesse
Karin
|
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 16.04.2009, 10:34 Titel: |
|
|
Wenn ich die Gesichichte von Dir bzw. Deinem Vater lese kriege ich auch ganz feuchte Augen... Dieser Quilt wird Dich auf jeden Fall immer an Deinen Vater erinnern.
Und neben diesen sehr persönlichen Aspekten einfach auch ein tolles Stück, an dem mir die Farben und die Motive gleichermaßen gefallen. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 16.04.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Es wäre schön gewesen, wenn du den Quilt deinem Vater hättest mit geben könne, aber ich denke, es ist auch schön, das er bei dir ist und dich damit immer an etwas ganz besonderes erinnert-ein Geschenk, das du deinem Vater machen wolltest. Also denk nicht daran, was wäre wenn, sondern denk daran, das dein Vater sich sehr gefreut hätte.
_________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 16.04.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Auch meine Augen werden da ganz feucht, aber ich glaube auch, dass es gut ist, dass Du nun dran weiter arbeiten konntest. Der Quilt wird Dich immer ganz besonders mit Deinem Vater verbinden und bei jedem Stich den Du daran tust, bist Du ihm ganz besonders nah.
Das Top ist ganz schön geworden, Gratulation!
Ganz liebe Grüße von Elke |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 16.04.2009, 16:06 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Das ist ein wunderschönes Top geworden! Und es wird ein ganz besonderer Quilt werden, trotz oder gerade wegen seiner traurigen Geschichte.
Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Windpferd
|
Verfasst am: 16.04.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
ich denke, du hast ihm genug mitgegeben, du gibst ihm viel mit, wenn du an
ihn denkst und er in dir weiter leben kann. Die Decke kann ein schönes Andenken sein,
dass euch weiterhin verbindet, etwas handfestes, greifbares, besser als ein Foto oder so.
Ich finde ihn wunderschön! Ich bin ja Eulenfan, aber deine Vögel find ich einfach
nur klasse!! Ein toller Quilt!
Liebe Grüße
Gabi _________________ Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Afrikanisches Sprichwort |
|
|
|
|
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 16.04.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Hallo Karin
finde Deine Quilt wunderschön. Du kannst froh, sein ihn doch noch fertig gemacht zu haben. So hast Du immer eine Erinnerung an Deinen Vater. Wenn Du Sehnsucht nach ihm bekommst, kannst Du Dich schön in die Decke wickeln und an ihm denken. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.04.2009, 21:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|