|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Brauche Hilfe beim Schminktäschli Nächstes Thema anzeigen: Schlauch genäht, umgedreht, und wie die Nähte bügeln??? |
Autor |
Nachricht |
knopfliebe
|
Verfasst am: 19.05.2007, 09:26 Titel: Danke |
|
|
Hallo,
lieben Dank wegen Stoffe waschen - ich hab jetzt einfach die grö0ßeren Stücke gewaschen, die kleineren Reste die ich noch habe jetzt nicht mehr, ich denke da verfranst mehr wie dass sie gewaschen werden.
In Zukunft werde ich alle gleich waschen.
Gruss
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2007, 09:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Isa
|
Verfasst am: 19.05.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Also, ich wasche auch alle Stoffe erstmal bei 30 Grad und dann hänge ich sie zum Trocken auf die Leine.
Trockner ist mir noch zu unheimlich... liegt vielleicht daran, dass ich das noch nie ausprobiert habe... _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und |
|
|
|
|
Isa
|
Verfasst am: 19.05.2007, 22:05 Titel: |
|
|
Ähmmm damit meine ich natürlich das Bearbeiten von Patchworkstoffen... ein Trockner weiss ich zu bedienen... _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
|
|
|
|
marly
Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 31.05.2007, 09:40 Titel: Stoffe vorwaschen????? |
|
|
tja.. schäm, schäm, ich wasche meine Stoffe nicht vor, fertige Quilts wasche ich bei 40 Grad mit mehreren Woolite ColorProtection-Tüchern, ganz normal schleudern (900 Umdrehungen) und anschließend 20 Minuten in den Trockner. Danach bügele ich es sofort mit Dampfbügeleisen/station trocken und glatt. Wenn ich aber 240 cm breite Stoffe habe, wasche ich diese vor bei 60 Grad. (auch mit Tüchern und 20 Minuten Trockner, dann bügeln).
Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. _________________ stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!
www.patchworkkiste.eu |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 31.05.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Isa hat Folgendes geschrieben: |
Also, ich wasche auch alle Stoffe erstmal bei 30 Grad und dann hänge ich sie zum Trocken auf die Leine.
Trockner ist mir noch zu unheimlich... liegt vielleicht daran, dass ich das noch nie ausprobiert habe... |
Wenn sie den Trockner hinter sich haben, laufen sie normalerweise nicht mehr ein. Darfst Dich schon trauen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Isa
|
Verfasst am: 31.05.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Ok - dann will ich das mal versuchen... _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
|
|
|
|
|
|