|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wie versenke ich die Nähma in einem Tisch? Nächstes Thema anzeigen: Suche nach einem Freudenberg-Vlies |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 05.08.2015, 08:45 Titel: |
|
|
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei manchen Stoffen die Falten so fest drin sind, wie ein "Bruch" im Stoff. Da hat bei mir gar nix geholfen, außer mit dem Knick im Stoff zu leben. Dann ist es halt so.
Ich glaube nämlich das Faltenproblem liegt am Stoff und nicht am Bügeleisen. Das ist nur meine persönliche Meinung.
Das Krause Minz Öl habe ich auch ausprobiert, aber außer daß die Wäsche beim Bügeln gut riecht, keinen großen Unterschied festgestellt. Ich bügelte bis vor kurzem mit einer Dampfbügelstation von L....* (die ist jetzt leider kaputt gegangen) und da war schon sehr viel Dampf dahinter. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2015, 08:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 05.08.2015, 08:54 Titel: |
|
|
Rennschnecke hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube nämlich das Faltenproblem liegt am Stoff und nicht am Bügeleisen. Das ist nur meine persönliche Meinung. |
Das glaube ich nicht. Das ist bei vereinzelten Stoffen bestimmt der Fall, aber da sie ein generelles Problem hat, sehe ich das beim Bügeleisen.
Einfach mal ein anders ausleihen und testen  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Lionne

|
Verfasst am: 05.08.2015, 11:13 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Antworten.
Ich hab's jetzt gestern mit der Stärke und voller Power beim Bügeleisen probiert. Sieht scho viel besser aus, aber alles krieg ich immer noch nicht raus.
Bügeleisen ausleihen ist leider nicht, weil ich niemanden kenne, der eines besitzt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja Modelle empfehlen? Weiß nicht ob man das hier im Thread machen darf wegen Werbung und so. Aber per PN geht's ja auf jeden Fall. |
|
|
|
 |
|
|