Vorheriges Thema anzeigen: Quilt-Lineal Nächstes Thema anzeigen: Stoffe faltenfrei kriegen |
Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 26.06.2015, 13:01 Titel: Wie versenke ich die Nähma in einem Tisch? |
|
|
Hei
Ich habe schon öfters selber gemachte Tische/ umgewandelte Tische gesehen, wo dann der Nähma-Tisch eben mit der Tischplatte war. Hat jemand eine gute, stabile Version selber gemacht und könnte mir Tipps geben. Mein Rücken reklamiert grad wieder mal über mein Quiltmarathons und das würde sicher helfen.
Danke im voraus! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.06.2015, 13:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 27.06.2015, 08:44 Titel: |
|
|
Hallo Marina,
ich weiß ja nicht, welche Größe dir vorschwebt...
Ich habe die Mittelplatte eines Esstisches genutzt. Bzw. weil ich sie nicht versauen wollte (man kann sie ja vielleicht doch nochmal im Ganzen gebrauchen), habe ich diese Mittelplatte nachbauen lassen (so ein netter Bekannter bastelt gern mit Holz).
Da ist das Loch für die Nähma ausgesägt. Unter der Platte sind um das Loch herum Leisten angeschraubt - passend zur Höhe der Nähma. Darunter dann das Brett wo die Nähma drauf steht.
Wegen der Schienen im Tisch zum Ausziehen, muss die Nähma recht weit weg vom Rand, deswegen wurde die Kante vorne halbrund ausgesägt, damit ich näher ran rücken kann.
Der Vorteil ist, dass der Tisch da eh steht, ob nun mit oder ohne Nähma. Und er ist toll stabil.
Ich kann einfach die Mittelplatte raus nehmen und habe wieder einen ganz normal nutzbaren Tisch. _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 27.06.2015, 09:12 Titel: |
|
|
Ich habe noch ein paar Fotos dazu
Album
Bilder 76 bis 81, du kannst einfach rechts neben dem Bild weiter blättern _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Hanna.S

|
Verfasst am: 27.06.2015, 10:40 Titel: |
|
|
Hast du nicht jemand wo du dier anschauen kanst wie eine ältere Nähmaschine im Nähmaschinen Schrank eingehangen ist das ist finde ich die beste Variante _________________ über den Wolken muss die Freiheit ..grenzenloss sein
https://www.facebook.com/LustigeKinderklamotten?ref=hl
Zuletzt bearbeitet von Hanna.S am 27.06.2015, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 27.06.2015, 13:55 Titel: |
|
|
Bianca hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe noch ein paar Fotos dazu
Album
Bilder 76 bis 81, du kannst einfach rechts neben dem Bild weiter blättern |
Danke für Deine Infos. Die Fotos kann ich mir leider nicht anschauen, da kommt eine Fehlermeldung. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
|
|
|
 |
swisspatch

|
Verfasst am: 28.06.2015, 17:52 Titel: |
|
|
Ha, genau so etwas habe ich gesucht!!! Danke Dir!Muss ich meinen Vater gaaaanz lieb bitten, ob er mir das machen kann.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 28.06.2015, 18:13 Titel: |
|
|
Ich habe ein älteres Nähmöbel geschenkt bekommen. Der Tisch hat eine Versenkautomatik für die Nähmaschine auf der diese befestigt ist. Das Loch ist rechteckig und es gibt eine Einlage aus Plastik, die genau zu der Maschine passt, die im Tisch ist.
Ich hatte auch die Nähmaschine darin geschenkt bekommen. Meine eigene Nähmaschine (sind beide Berninas) hat allerdings etwas andere Maße. Auf Nachfrage hat mir mein Nähmaschinenhändler gesagt, das ich mir für meine eigene Nähmaschine bei Ihm eienen entsprechenden Einsatz kaufen kann.
Es scheint also so zu sein, als wenn die Löcher in den Nähtischen genormt sind und es Einsatzplatten passend zu den Nähmaschinen gekauft werden können. Vielleicht wär das was für Dich. Ein Einsatz passend zu deiner Nähma und das Loch dann entsprechend aussägen. Die Höhe des Unterbaus wird man ausmessen können. |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 28.06.2015, 19:29 Titel: |
|
|
Wenn man einen sewEzi kauft, kann man passend zur jeweiligen Maschine einen Einsatz kaufen. Wir haben uns fuer eine zweite Maschine einen zweiten bestellt. Die kosten so ca, 40 Euro und sind aus einem durchsichtigen Acryl/Plastik Material. So koenntest Du Dir die Mühe mit der passenden Auflagefläche einsparen.
Ein Tipp noch - wenn Du einen Anschiebetisch fuer deine Maschine hast, kannst du den prima verwenden, um eine Saegeschablone fuer eine entsprechende Einsatzplatte zu machen, wenn Du lieber einen Einsatz aus Holz haben möchtest. Einfach umdrehen und darum herum malen
Viel Erfolg. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 28.06.2015, 19:57 Titel: |
|
|
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Ha, genau so etwas habe ich gesucht!!! Danke Dir!Muss ich meinen Vater gaaaanz lieb bitten, ob er mir das machen kann.  |
gerne geschehen!!!
LG Kirsten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.06.2015, 19:57 Titel: Werbung |
|
|
|