Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 15:01    Titel:

Oh Ulrike,
danke für diese wuuundervollen Bilder ... sooo schööööön ... zwei ganz Süße wieder. Danke!!! Very Happy Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 15:01    Titel: Werbung

Kiki

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 11:56    Titel:

Da geht mir das Herz auf, bei den Fotos. Schön!

BeitragVerfasst am: 26.03.2016, 11:43    Titel:

Laila hat Urlaub gemacht und das war sooooo aufregend kürbis Aber von Anfang:
Wir hatten hier einen Wasserschaden mit Schimmelbefall und allem drum und dran. Da gingen hier jede Menge fremde Menschen aus und ein, was für Laila sehr aufregend war. Wir haben dann mal die schlimmsten Stellen beseitigt und nun muß alles trocknen. Damit wir die Belastung etwas einschränken, bin ich mit den Hunden in den Odenwald gefahren, Männe ist ja eh unter der Woche in WOB. Laila hat die Vorbereitungen für unseren Ausflug kritisch beäugt ...

... hat sich aber durch Neos Vorfreude anstecken lassen. Ich hatte die FeWo bei meiner "alten" Trainerin gebucht - Neo hat sich ein zweites Loch in den Po gefreut, "seine" Doris wieder zu sehen, Laila stand dem ganzen schon sehr viel vorsichtiger gegenüber - fremder Mensch in fremder Wohnung ist ja eigentlich ein Unding. Nachdem Doris dann weg war, hat Laila vorsichtig die Wohnung erkundet und wir sind mal für eine kleine Runde in den Wald aufgebrochen. Laila hat sich genau an Neo orientiert und hat sich von den Pferden und Weidezäunen dann nicht mehr bange machen lassen.
Morgens sind wir immer zusammen mit Doris und einem Teil ihres Rudels auf einem Hochplateau gelaufen. Ich hab es gewagt und Laila von der Leine gelassen. Jessas hatte die Spaß da dran, mit den anderen um die Wette zu rennen - sie hat regelmäßig im Kreis gegrinst. Ich konnte sie aber jederzeit heranpfeifen Very Happy Wenn Doris dann anschließend zum gemeinsamen Frühstück hoch kam, fand Laila das schon sehr ungehörig und hat ihren Unmut durch bellen kund getan. Ich hab sie aber mit ihrem Beruhigungswort immer sehr schnell ruhig gekriegt und sie konnte auf ihrer Decke ruhen. Sehr spannend fand ich, dass es sich im Laufe der Woche nicht gebessert hat, da sitzt was ganz ganz tief ...
Ansonsten haben wir alles mögliche gemacht - schöne Spaziergänge, Hunde-Physio, THP, Hundeschwimmen, ausruhen. Das Hundeschwimmbad fand Laila ja ganz gruselig. Neo war schon im Wasser bevor ich richtig hallo gesagt hatte. Laila hat eine Schwimmweste angekriegt und dann haben wir sie ins Wasser gesetzt - nee, ging gar nicht. Also hab ich mich in den vorsorglich mitgebrachten Badeanzug geschmissen und bin zu den Hunden ins Wasser gegangen. Selbst mit mir an ihrer Seite fand Laila das Wasser absolut furchtbar. Ich hab sie dann in den Arm genommen, hab ihr meine Oberschenkel zum drauf stehen angeboten und dann konnte sie ihr Köpfchen fest in meine Halsbeuge drücken und mit mir schmusen
Freitag Nachmittag haben wir uns dann noch eine Gruppenstunde in meiner alten Hundegruppe gegönnt. Da bin ich mal grad ein gutes halbes Jahr weg und es waren noch genau 3 Hunde in der Gruppe, die ich noch kannte. Alle anderen waren neu - wow ... Neo fand die Gruppe total aufregend, der war völlig überdreht und hat jedes Herrchen/Frauchen angebettelt (ist nicht mein Hund, nö, kenn ich nicht Embarassed ) während Laila mit dem Junggemüse um die Wette gerannt ist. Auch hier war sie jederzeit abrufbar, wenn auch der Weg zurück zu mir manchmal einige Schlenker enthielt Very Happy

Danach war dann leider Koffer packen angesagt, was meine beiden fest verschlafen haben ...

Hier zu Hause traten dann die alten Probleme doch wieder auf - kommt uns ein Hund entgegen, geht Laila aktiv drauf zu und beißt zu. Bis jetzt ist bis auf ein paar ausgerissene Fellbüschel nichts passiert, aber man muss es ja nicht provozieren. Und ich kann leider auch nicht alle Hundehalter veranlassen in die gleiche Richtung zu gehen wie ich. Dann ist Laila nämlich völlig entspannt und rennt mit den anderen Hunden um die Wette. Ich hab mich jetzt mal um eine neue Trainerin bemüht. Mit der, wo ich mit Neo war, komme ich menschlich leider nicht so gut zurecht. Die Trainingsmethoden passen zwar, aber wenn die Chemie nicht stimmt, bringt's das auch nicht. Ich weiß zwar grundsätzlich wie es gehen könnte, traue mir die Arbeit auch zu, aber ich brauche halt auch jemanden zum Austausch und brainstormen, jemand, der mich auch mal von aussen betrachtet und Ideen mitbringt. Mal sehen wie es wird, ich halte Euch auf dem Laufenden Very Happy

Und sonst? Sonst haben wir noch Neos 8en Geburtstag gefeiert ...

Laila hat ihre eigene kleine Torte bekommen, aber da hat sie sich nicht dran getraut. Neo hat sich mit dem Zucchini-Quark-Kuchen auf der Wiese breit gemacht und Laila hat ganz vorsichtig seinen Teller abgeschnuppert und dann das Hasenöhrchen geklaut. Ihr eigener Teller blieb unberührt, bis Neo Anstalten machte, den zu kontrollieren - da wurde die Laila aber auf einmal schnell ... Very Happy Stress gab es trotzdem keinen, die beiden haben einträchtig nebeneinander einen Teller nach dem anderen geputzt Very Happy

Quarknase

Klaubock

Die Geburtstagsschlange wird regelmässig zu Zerrspielchen benutzt ...

... bisher hat sie das noch ganz gut überlebt. Die Nähte sind noch alle heile, ein Quiek tut es noch, die 3 Möps haben aber ausgemöpt. Da klappern nur noch die "Ventile" Very Happy Ist immer so witzig, wenn sich einer der beiden die Schlange schnappt und völlig nebensächlich aufreizend vor dem anderen hin und her spaziert, ganz nach dem Motto "naaaa, guck mal ...

Bis demnächst mal wieder winke

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
bollewulle

BeitragVerfasst am: 27.03.2016, 10:58    Titel:

Jetzt auch noch als Fotostory!! Das ist ja sowas von genial Very Happy
Und die beiden ja sowieso.
Mehr mehr mehr schreit der kleine Häwelmann.

So wie du im Beitrag legt die Lotusblüte ja auch gerne unseren Vierbeinern Worte in den Mund und redet für sie. ( Wenn wir mehrere Mitbewohner haben, hat er auch unterschiedliche Stimmen für sie. )
Was mal dazu führte, dass er mit der Stimme der Katze sich selbst als Blödmann titulierte Laughing Laughing
Ist das dann Selbstvergessenheit oder Erkenntnis?? Laughing Laughing

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

stickelfe

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 12:50    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:

Was mal dazu führte, dass er mit der Stimme der Katze sich selbst als Blödmann titulierte Laughing Laughing
Ist das dann Selbstvergessenheit oder Erkenntnis?? Laughing Laughing

Oh, Frau Bollewulle, da sag ich jetzt mal nichts dazu muhahaha muhahaha muhahaha

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 15:06    Titel:

ach Ulrike,
zutiefst bewegende Fotos mit tollen Gecshichten .. da leb ich bei Euch so richtig mit.
Ganz ganz toll.
Hab leiben Dank.
Und weiter so, Dein Hundeeinsatz lohnt sich total.
Alles Liebe yippiie drück drück juhu

stickelfe

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 12:51    Titel:

Huiuiui, hier liegt ja ganz schön Staub. Dann wollen wir doch mal feudeln Staubsaugen Wäsche waschen

Nach dem Urlaub habe ich mit Laila eine neue Hundetrainerin besucht, aber auch da hatte ich leichte menschliche Probleme. Ich wusste echt nicht, dass es so schwierig ist, eine Trainerin zu finden, die mich als Hundehalterin ernst nimmt und mir auch zugesteht, dass ich im Laufe der Jahre Erfahrungen gesammelt habe, Fortbildungen besucht habe und nicht nur sitz, platz, bleib lernen möchte. Am Mittwoch treffe ich Trainerin Nummer 3 und hoffe, dass es mit ihr besser klappt.

Immerhin hat mir Trainerin Nr. 2 einen Tipp gegeben, wo ich hier "in der Nähe" mit Neo und Laila in den Hundeswimmingpool kann. Das haben wir natürlich auch ausprobiert und ich hatte gehofft, dass die Dame Neo auch behandeln kann, weil er wieder so sehr schlecht gelaufen ist. Aber sobald Wasser in der Nähe ist, dreht Neo so auf, dass jeder Behandlungsversuch ihn eher verletzen würde als ihm zu helfen. Also haben wir Behandlungen mal hinten an gestellt und gehen "nur" schwimmen. Laila fand das neue Schwimmbad genauso doof wie das alte und die Physio mit im Wasser - geht gar nicht. Fremde Menschen sind einfach gruselig. Trotzdem haben wir Laila mal ins Wasser gesetzt und geschaut, wie sie sich macht. Die Physio hat sich um Neo gekümmert und ich habe Laila bespasst - immer schön am Rand lang laufen und Laila locken. Lernerfolg? Laila kennt jetzt das Kommando "wenden" (sollte hund befolgen, wenn er nicht gegen die Wand schwimmen will) und außerdem weiß sie jetzt, dass die Physio ihr ggf. hilft, den Pöter aus dem Wasser zu hieven aber sonst nichts von ihr will. Und der langfristige Lernerfolg? Laila schwimmt jetzt ohne Schwimmweste wie eine kleine Kegelrobbe und findet die Physio inzwischen erträglich, lässt sich von ihr helfen, bechnuppert sie ausführlich.

Anfang Mai war ich mit Laila auf einem Entspannungsseminar. Wir haben eine Reisegemeinschaft mit Paddy, meinem Pflegepudel, gebildet ...

... und Laila hat ihren ersten Hotelaufenthalt genossen.
Auf dem Seminar waren am ersten Tag 6 Hunde, am zweiten 10, aber da jeder Hund irgendein Thema hatte, haben alle auf alle Rücksicht genommen. Laila hatte ihre Decke in einer Ecke wo sie ihre Ruhe gehabt hätte, aber ohne anderen Hund kann sie nicht und so hat sie sich Miro, den sie von unserem März-Urlaub kannte, als Stütze ausgesucht und mit ihm unterm Tisch gelegen ...

Miro fand das eigentlich total blöd, ist aber brav liegen geblieben Very Happy
Das Seminar fand in einem Pflegeheim für geistig behinderte Menschen statt. Diese Menschen kennen Hunde, weil dort regelmäßig Hundebesuchsdienste stattfinden. Es war für sie aber natürlich sehr schwierig zu verstehen, dass diese Hunde nicht angefasst werden wollten. Laila hat sehr schön bei mir Hilfe gesucht und konnte mit Abstand ohne zu bellen die Menschen beobachten.

Nach dem Seminar kam dann irgendwann unser Urlaub. Wir hatten schon im letzten Jahr, lange bevor Laila bei uns eingezogen ist, geplant, mit unseren englischen Freunden wieder an die Nordsee zu fahren. Ich hatte mich so auf den Urlaub gefreut - nette Gegend, nette Menschen, nette Hunde ... Leider hat das mit den netten Hunden nicht so ganz funktioniert. Laila fand unsere Freunde in ihrem Haus einfach unmöglich und hat die ganze Zeit gebellt, sobald sich einer von ihnen bewegt hat. Sie ließ sich da überhaupt nicht beruhigen oder bestechen oder sonstwas. Die einzige Möglichkeit war da, Ausflüge zu machen, denn dann waren alle Menschen gleich gruselig und Laila hat einfach nur Schutz bei mir gesucht. So haben wir natürlich einiges gesehen.
Am

haben wir ein tolles Fischrestaurant gefunden und während wir dort lecker Fisch

genossen haben, sind kleinere

und grössere

Schiffe an uns vorbei gezogen.

Wir waren auch wieder in der Rhododendron-Gärtnerei, in der wir letztes Jahr unsere Rhodos bestellt haben. Leider war durch das heiße, trockene Wetter alles abgeblüht, aber es war trotzdem wunderschön

Auf Empfehlung von Hundefreunden haben wir ein Café in der Nähe von Sankt Peter Ording aufgesucht und haben leckeren Kuchen genossen

Wir waren ja vorgewarnt, dass das Teil alleine nicht zu schaffen ist und so haben Göga und ich das zusammen bestellt, aber wir mussten noch Dons Hilfe in Anspruch nehmen, damit wir es aufessen konnten.
Neo und Laila haben sich derweil den Garten angeschaut

Einen kleinen Stadtbummel in Büsum haben wir auch gemacht. Laila fand es komplett unnötig, hat es aber mit meiner Hilfe (Ansagen, Bögen laufen, Entspannungshilfen) ganz toll gemacht. Neo fand es ausgesprochen dämlich, dass man zwar von der Stadt aus direkten Zugang ans Meer hat, er da aber nicht hindurfte. Also sind wir im Anschluss bei uns an den Strand und die beiden konnten ihre Anspannung wegrennen und wegbaden:

alle Mann Kong retten ...

nee, ich hab schon eine Schildkröte ...

na gut, ich helfe ...

Nach dem Essen durfte natürlich ausgeschleckt werden ...

Nach diesen aufregenden 3 Wochen waren wir alle erst mal rechtschaffen müde und mussten uns erholen

Laila ist direkt im Anschluss an den Urlaub läufig geworden. Ich hatte ja überlegt, ihr evtl. noch eine weitere Läufigkeit zu gönnen bevor ich sie kastrieren lasse, aber der Budenzauber, der hier abging - meine Nerven ... Laila ist halt doch "eine Professionelle" und Neo hat schwer gelitten. Ich war kurz davor, Neo zu Freunden auszuquartieren, ich war mir nur nicht sicher, wie das mit seinem Durchfall und der 4. Etage gut gehen sollte ... Jetzt wird für den Herbst ein TA-Termin gemacht und dann schauen wir weiter.

Bis demnächst mal wieder mit einer tiefenentspannten Laila ...

Nina117

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 14:20    Titel:

daumen hoch daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Super die Hundeerlebnisse! Ich freu mich jedes mal wenn es neues gibt Smile

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 21:02    Titel:

Oh danke danke danke für all die tollen Fotos und liebevollen Hundeberichte und all eure "Familien"-Erlebnisse.
Immer wieder bezaubernd. Ja, man lebt da mit .... seufz ...

stickelfe

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 11:18    Titel:

Viel neues gibt es hier nicht.

Ich hab endlich eine HuSchu gefunden, in der ich mich aufgehoben fühle und so üben wir regelmäßig Hundebegegnungen. Bei dem ganzen Training haben wir festgestellt, dass Laila sich von Neo "anstecken" lässt und zu anderen Hunden hinrennt. Dabei unterschreitet sie ihre Sicherheitsdistanz, wird noch unsicherer und beißt dann um sich um die anderen Hunde fernzuhalten. Ich trainiere also im Moment viel mit ihr alleine um ihr zu zeigen, dass es am sichersten ist, wenn sie zu mir kommt und wir gemeinsam diese bedrohliche Situation auflösen. Meine große Angst ist immer, dass andere Hundehalter nicht erkennen (wollen), dass ich einen sehr unsicheren Hund an der Leine habe und ihren eigenen Hund einfach rennen lassen. Wenn Laila dann in ihrer Panik zubeißt, habe ich das Problem, dass mein Hund als gefährlich eingestuft wird mit allen Konsequenzen, die das in NRW nach sich zieht. Schätzungsweise werde ich doch mit ihr Maulkorbtraining machen - sicher ist sicher ... Meine Trainerin meinte, es hilft schon ungemein, den Mauli einfach gut sichtbar mitzuführen, denn dann sind die meisten Leute doch auf einmal in der Lage, den eigenen Hund bei sich zu halten oder anzuleinen, denn der entgegenkommende Hund ist ja gefährlich ... Schade, dass man zu solchen Mitteln greifen muß keine Ahnung

Und sonst? Neo hat seinen großen Treibball wiederentdeckt und hat Spaß daran, ihn durch den Garten zu treiben ...

... und bei dem warmen Wetter war der Hundepool eine willkommene Abkühlung ...

Dabei ist es jedes mal ein Lacherfolg, wenn Laila in den Pool rein geht oder ihn wieder verlässt. Laila springt dann wie ein gut trainiertes Springpferd ...

... während Neo einfach seine Füsse über den Rand hebt Very Happy

Bis demnächst mal wieder

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 11:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 58 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de