Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 12.10.2019

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Stickelfes Hundethread
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 13.10.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 05:22    Titel: Samstag, 12.10.2019

Guten Morgen ihr Lieben!
Eine wunderbare, sternenklare Nacht, fast Vollmond - herrlich!
Gestern waren wir nochmal fleißig im Garten! Richtig schön war´s! Heute hab ich leider Samstag-Dienst bis 14:30, aber mei!
8°C bis 20°C und Sonne pur!!! Wunderbar!
Schnell noch Kaffee, dann geht´s los! kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Einen tollen Sonnen-Tag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 05:22    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 07:18    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es noch recht neblig, soll aber sehr schön werden. Ein längerer Spaziergang ist geplant.
Gestern habe ich die "Stoff", die erste Stoffmesse, die in Wien stattfindet, besucht. Abgesehen vom ziemlich überhöhten Eintrittspreis von 9 €, war ich sehr enttäuscht, dass es nur einen Stand für PW Stoffe gegeben hat. Alles andere waren Jerseys, Dirndlstoffe usw. Sehr interessant war ein Nähzubehörstand aus Wuppertal, wo man alles einzeln kaufen konnte. Da habe ich mich eingedeckt. Zum Bezahlen musste ich dann eine halbe Stunde anstehen, eine Bekannte kam gar auf eine Stunde. Also, zu so einer Veranstaltung gehe ich sicher nicht mehr, diese Dinge gibt es gemütlich im Internet zu kaufen.
Gerade wurden die Hunde herein geschoben, so ist das Wochenendprogramm auch fixiert. Wink
Habt einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 08:00    Titel:

Die ersten Sonnenstrahlen finden schon ihren Weg durch die Wolken und es sind 14 Grad.
Die Lebensmittel-Einkäufe habe ich bereits erledigt. Da Ferienanfang und Wochenende ist, wird es vermutlich mittags, bis meine "Betreukinder" aufstehen. So werde ich ein wenig an einem Etui weiterlieseln und dabei Radio hören. band
Gerne nehme ich einen Cappuccino! kaffee
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende. yippiie

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 08:31    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

... meine morgendliche Handbewegung Laughing , erst trinken und dann schreiben. Vielen Dank, Fleckerl. Wink
Sonne haben wir hier ganz viel, aber auch viel Wind und immer wieder Wolken, die hier rasant durchschweben. Wenn ich mir die so anschaue, warum fallen die eigentlich nicht runter ... ?

Nachher noch mal ins Städtchen einkaufen und anschließend frisch gegrilltes Bratwürschtel beim Metzger essen (erspart mir das Kochen Wink ) und dann breite ich mich heute Nachmittag im Nähzimmer aus. Vielleicht stricke ich aber auch, wenn was schönes im Fernsehen kommt. Hatte letztes Jahr einen Seelenwärmer gestrickt, aber das Muster hat ihn so zusammengezogen, daß er nicht mehr locker fällt. Somit werde ich seitlich rechts und links noch einen Streifen dranstricken, dann müßte es stimmen. Auftrennen tu ich das Riesending nicht mehr. Rolling Eyes Wird schon klappen.

Am Donnerstag haben wir endlich unser vom Hagel zerschlagenes Dach vom Freisitz erneuert bekommen. Jetzt ist wieder alles schön dicht. Very Happy Wir hatten schon die Befürchtung, daß es dieses Jahr nichts wird, wegen der vielen Schäden hier - Glück gehabt.

Habt alle ein schönes Wochenende.

@ Dilldappen und Tinka: Gestern sind wir ganz ausversehen und unplanmäßig beim Chinesen gelandet hat wieder super geschmeckt.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 08:31    Titel:

Guten Morgen IHr lIeben..

meine Erklältung wird grad schlimmer, aber das muss wohl, damit es besser wird..

ärgert mcih nur, weil es draußen jetzt echt mal schön ist.

nähen hab ich auch keinen Kopf grad.

NA, wird sicher wieder besser

wünsche euch einen schönen Tag.
Tinka

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 10:30    Titel:

Meine krank ist deutlich besser, dafür habe ich jetzt ne Sehnenscheidenentzündung am Daumen rechts Shocked Absolutes strick und häkelverbot! Von Nähen hat er nichts gesagt hmmm Aber es war so schmerzhaft die Woche, dass ich freiwillig nichts mehr gemacht habe.
Bin also brav, auch wenn mir das gerade echt schwer fällt. Der Frustfaktor ist hoch ...
Hier ist jetzt auch die Sonne durchgekommen, ein herrlicher Herbsttag. Vielleicht mach ich noch einen Spaziergang, laufe ja schließlich nicht auf den Händen. Euch allen einen wunderschönen Tag!

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 14:53    Titel:

Bei uns ist auch herrlicher Sonnenschein und ich kann so nochmals das Frühstück auf der Terrasse genießen.

Der Garten hätte auch wieder eine pflegende Hand gebraucht. Das muss ich aber bis nächste Woche aufschieben. Ich hoffe das Wetter hält so lange.

Jetzt gehe ich kurz einkaufen und dann möchte ich mir noch was vorbereiten mit dem ich heute den Nachtdienst rum bekomme. Alle zugeschnittenen Stoffstücke und Papierschablonen hab ich entweder verarbeitet oder sie sind in irgendeinem Korb gelandet der aufs aufräumen wartet. Embarassed .

Habt ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Conny
Lenerl

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 15:33    Titel:

Hallo ihr lieben, war heute zum ersten Mal auf dem woll- und Töpfermarkt in Vaterstetten (im Osten von München). Unglaublich! Nicht nur die Anzahl der Menschen, aber kein Wunder, bei diesem wetter😘
Schönes Wochenende
Marlene
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 19:40    Titel:

@Tinka, wie bist du denn an die Sehnenscheidenentzündung am Daumen gekommen?
Gute Besserung.!

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de