Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



sodukoquilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Der Anfang....
Nächstes Thema anzeigen: japanische patchworkbücher, wer kann was dazu sagen ?  
Autor Nachricht
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 19:33    Titel:

Es ist ja nicht nur 1 (EIN) 9-patch sonder minimal 9 9-patch felder. Ein normaler Soduko hat pro Spiel 9 Felder die jeweils wieder in 9 Felder unterteilt sind. Der Sinn vom Soduko ist ja dass in jeder horizontalen Reihe, in jeder vertikalen Reihe UND in jedem einzelnen Neunerfeld die Zahlen 1-9 nur ein mal vorkommen duerfen.

Die Leute die so ein Soduko in einen Quilt verwandeln suchen sich EIN Spiel aus und legen die 9 Stoffe nach dem Zahlenplan hin und naehen sie dann zu Reihen zusammen so dass jeder Stoff nur ein mal in der Reihe ist.

Wenn ich meinen mache werde ich jedes einzelne Feld mit schwarzem Stoff umrahmen so dass der Sodukoeffekt nochmal besonders rauskommt.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 19:33    Titel: Werbung



Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 23:41    Titel:

Danke für Eure tollen Tipps und Erklärungen, ich glaube, ich verstehe es. ABER ich glaube, ich werde es versuche, meinen Sodoku-quilt als Spiel zu gestalten. Wenn er dann mal fertig ist, werde ich ihn zeigen. Aber das dauert noch ...
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 20:04    Titel:

Das ist natuerlich auch ne gute Idee.

Ich muss nur grinsen denn ich muss Nachts Schienen tragen und die sind mit Klettenverschluss. Jedes Mal wenn ich mich umdrehe bleibt der bloede Klettenverschluss in der Decke haengen und dann hoert man erst rrrrrrrrrip dann erschreckt der Kater der sich kreischend aus den Socken macht und darauf wird mein Mann wach und murmelt sich was zusammen. Haha.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de