|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Der Anfang.... Nächstes Thema anzeigen: japanische patchworkbücher, wer kann was dazu sagen ? |
Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 24.03.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Es ist ja nicht nur 1 (EIN) 9-patch sonder minimal 9 9-patch felder. Ein normaler Soduko hat pro Spiel 9 Felder die jeweils wieder in 9 Felder unterteilt sind. Der Sinn vom Soduko ist ja dass in jeder horizontalen Reihe, in jeder vertikalen Reihe UND in jedem einzelnen Neunerfeld die Zahlen 1-9 nur ein mal vorkommen duerfen.
Die Leute die so ein Soduko in einen Quilt verwandeln suchen sich EIN Spiel aus und legen die 9 Stoffe nach dem Zahlenplan hin und naehen sie dann zu Reihen zusammen so dass jeder Stoff nur ein mal in der Reihe ist.
Wenn ich meinen mache werde ich jedes einzelne Feld mit schwarzem Stoff umrahmen so dass der Sodukoeffekt nochmal besonders rauskommt. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.03.2011, 19:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 24.03.2011, 23:41 Titel: |
|
|
Danke für Eure tollen Tipps und Erklärungen, ich glaube, ich verstehe es. ABER ich glaube, ich werde es versuche, meinen Sodoku-quilt als Spiel zu gestalten. Wenn er dann mal fertig ist, werde ich ihn zeigen. Aber das dauert noch ... _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 25.03.2011, 20:04 Titel: |
|
|
Das ist natuerlich auch ne gute Idee.
Ich muss nur grinsen denn ich muss Nachts Schienen tragen und die sind mit Klettenverschluss. Jedes Mal wenn ich mich umdrehe bleibt der bloede Klettenverschluss in der Decke haengen und dann hoert man erst rrrrrrrrrip dann erschreckt der Kater der sich kreischend aus den Socken macht und darauf wird mein Mann wach und murmelt sich was zusammen. Haha. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|