|
Vorheriges Thema anzeigen: Simply nine - sewbie Nächstes Thema anzeigen: swap abschluß |
Autor |
Nachricht |
sewbie
|
Verfasst am: 28.02.2015, 12:18 Titel: |
|
|
Nur noch mal für mich zum Verständnis:
Wir fangen im April an, d.h. da nähen wir die Blöckchen für Quiltfrau und -mann und verschicken sie bis spätestens 5. Mai. Ist das so richtig? _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2015, 12:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 28.02.2015, 12:36 Titel: |
|
|
So langsam sind wir echt verwirrt:
Sollen wir die Blöcke jeweils aus zwei Stoffen in der gewünschten Farbstellung nähen oder
sollen die Blöcke aus zwei Farben bestehen, aber es dürfen unterschiedliche Stoffe sein, z. Beispiel 4 schwarz mit kleinem weissen Muster und fünf weiß mit kleinem schwarzen Muster.
Oder 4 verschiedene blaue Stoffe und 5 verschiedene in der anderen gewünschten Farbe, jeweils nur in sich gemustert, wie bei Fusion oder ähnlichen Stoffen
Wir hätten gerne Klarheit - gerne auch auf Wunsch für jeden anders, aber mit Blick auf unsere Gesamtsituation würden wir die Blöcke gerne auf Vorrat nähen, wie es unsere Zeit erlaubt, damit wir zu gegebener Zeit versenden können und nicht plötzlich Lieferschwierigkeiten bekommen das wäre uns sehr unangenehm, zumal wir am Beginn beliefert werden sollen.
Wer will, kann uns bitte eine pn schicken und seine Wünsche konkret beschreiben. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 28.02.2015, 12:59 Titel: |
|
|
Ich merk gerade das auch scheinbar leichte Sachen durchaus kompliziert sein können |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 28.02.2015, 18:05 Titel: |
|
|
Also:
Genäht wird aus Resten, somit kann sich ergeben das verschiedene Stoffe gewählt werden um die zwei Farbwünsche zu erfüllen. Wichtig ist, die Farben zu nehmen, die gewünscht sind.
Genäht wird ein normaler nine Patch, also beispielsweise:
Braun hellblau braun
Hellblau braun hellblau
Braun hellblau braun
Bei bunt ganz klar, neun verschiedene Farben.
Sinn des swaps soll ResteVerwertung sein, nicht das jemand extra los läuft und passende Stoffe kauft, außer eine Farbe ist wirklich nicht vorrätig.
Es sollte schon stimmig aussehen.
Wenn jemand beispielsweise grün gelb gewählt hat möchte der keinen weißen oder schwarzen Patch in seinem block.
Ich hoffe ich habe alle fragen geklärt. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
sanne83
|
Verfasst am: 28.02.2015, 18:13 Titel: |
|
|
soweit klar. Müssen aber alle hellblauen und braunen in deinem Beispiel der gleiche Stoff sein oder können es verschiedene hellblaue und braune sein. Die Anordnung dafür aber wieder klassisch.
Hoffe ich frage jetzt nicht zu viel |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 28.02.2015, 18:21 Titel: |
|
|
Bei mir dürfen es durchaus verschiedene Stoffe sein. Und wenn er einer doppelt vertreten sein sollte, dann ist das auch ok.
Hauptsache, meine Farbkombination passt. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 28.02.2015, 18:29 Titel: |
|
|
Die Frage hatte ich eigentlich gerade oben im letzten Beitrag erklärt.
Nein, es ist kein muss das es die gleichen Stoffe sind, nur die Farben müssen stimmen.
Und ja, klassisch genäht, damit jeder die Chance hat sein Top zu gestalten wie er mag _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
sanne83
|
Verfasst am: 28.02.2015, 18:44 Titel: |
|
|
sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil heißt es so schön. Danke fürs nochmal beantworten |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 28.02.2015, 20:06 Titel: |
|
|
@ Jalu: Fasst Du rechtzeitig von dem jeweiligen Monat nochmal zusammen wie die Wünsche der Benähten aussehen? Oder machst Du das gleich jetzt??
Glaub mit so einer Zusammenfassung wäre es übersichtlicher. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 28.02.2015, 20:08 Titel: |
|
|
0 Oder jeder TN schreibt selbst einen entsprechenden Post? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2015, 20:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|