|
Vorheriges Thema anzeigen: Simply nine - sewbie Nächstes Thema anzeigen: swap abschluß |
Autor |
Nachricht |
Jalu
|
Verfasst am: 23.02.2015, 10:33 Titel: Simply Nine Patch Swap |
|
|
Huhu,
habe gestern so viele tolle Quilts im Netz bestaunt und habe überlegt, das das simple manchmal auch Spaß macht und einen tolle Restverwertung für kleine Stücke ist.
Hätte jemand Interesse an einem NinePatch Block Swap??
Dachte an einen Monatstausch, also jeder bekommt einmal im Monat von den anderen Teilnehmern einen Block geschickt.
Größe : 30mal 30
Farben: Zwei farbige Blöcke, wünsche können angegeben werden
Bei vielen Teilnehmern bekommt man vielleicht genug Blöcke für ein tolles buntes TOP.
Aber nun warte ich erst mal ab, ob überhaupt Interesse besteht. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2015, 10:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 23.02.2015, 11:18 Titel: |
|
|
Hallo jalu,
habe mich gerade mit göga ausgetauscht - wir würden als Team gerne einmal teilnehmen.
Habe ich das richtig verstanden - es muss dann monatlich ein Block an einen vorbestimmten Teilnehmer verschickt werden und in einem Monat bekommt man selbst von allen anderen auch einen Block.
Also z. B. - 10 Teilnehmer bedeutet 10 Blöcke nähen und 10 Blöcke bekommen -
sorry aber in dem Thema sind wir noch nicht richtig drin, deshalb frage ich lieber, weil Du geschrieben hast 'jeder bekommt einmal im Monat von den anderen einen Block geschickt'
oder heisst es bei 10 Teilnehmern, dass alle Teilnehmer 10 Blöcke nähen und die quasi zeitgleich 'jeder an jeden einen Block' verschickt _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 23.02.2015, 11:23 Titel: |
|
|
Huhu,
Kein Thema frag ruhig, hab mich gewiss auch verwirrend ausgedrückt.
Also einmal im Monat bekommt ein Teilnehmer von den anderen Teilnehmern Blöcke geschickt in seinen zwei Wunschfarben. Und so wechseln wir jeden Monat. Wenn wir 12 zusammen bekommen wäre es natürlich toll!
Oh es geht natürlich auch ganz bunt, auf Wunsch, dann wirds eine richtige Hippydecke*lach*.
Bin gespannt ob sich ein paar melden werden. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
sewbie
|
Verfasst am: 23.02.2015, 16:50 Titel: |
|
|
Das könnte ich mir auch mal vorstellen...
Nur habe ich es auch noch nicht ganz verstanden.(Wäre auch mein erster Swap) Ist die Aktion dann in einem Monat erledigt oder nähen wir jeden Monat für alle Beteiligten einen Block ? Ne, ich glaube, dann wären es wohl doch zuviele für jeden.... Also: Ich nähe im März z.b. 10 Böcke in den Wunschfarben und verschicke diese. Gleichzeitig bekomme ich von den 10 Teilnehmern bis zum Termin X 10 Blöcke in meinen Wunschfarben? So klingts besser, ist es auch so? _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 23.02.2015, 17:06 Titel: |
|
|
Ich hab grad so verstanden das man z. B. im März an Teilnehmer 1 verschickt, im April an Teilnehmer 2 usw und jeweils einen Block pro Monat auch bekommt. Ebenfalls immer von jemand anderen. Sozusagen pro Monat einen Nähen und einen Verschicken.
Würde ich schon sehr gerne mitmachen, habe aber nicht so viele hochwertige Patchworkstöffchen das es geht. Und die sind ja Vorraussetzung um gleiche Bedingungen von der Qualität her zu schaffen. |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 23.02.2015, 17:27 Titel: |
|
|
Also ein beispiel: im April wäre jalu dran, dann schicken alle 11 anderen einen Block in WunschFarben, Größe ist ja vorgegeben, an jalu.
Im Mai ist dann ein anderer Teilnehmer dran und bekommt somit 11 Blöcke.
Im Juni der nächste usw...
Und zu den Stoffen, Qualität ist wichtig aber für einen Block braucht man nicht viel, sicher gibt's viel in unseren ResteKisten.
Das ist nur ein Beispiel, ich als swapStarter setze mich natürlich nach hinten
Es muss halt klar sein das bei 12 Leuten die Aktion ein jahr geht und ein block pro Monat genäht wird. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 23.02.2015, 17:31 Titel: |
|
|
Ach so das spannende ist natürlich was danach aus den Blöcken gemacht wird.
Simple nine Patch, dissapering nine Patch. . . Es gibt so viele Möglichkeiten das ganze dann zusammen zu nähen _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 23.02.2015, 17:43 Titel: |
|
|
Och ja, das hört sich nett an. Ich wäre dabei. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 23.02.2015, 18:25 Titel: |
|
|
Na dann mal auf ins Getümmel. Wann willst denn starten? Ich muß ja noch meine Tula-Pink-Blöcke nachnähen ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 23.02.2015, 19:05 Titel: |
|
|
Denke wir starten zum 01.04.2015