|
Vorheriges Thema anzeigen: Row Robin, GRUPPE 2: Anmeldungen Nächstes Thema anzeigen: Plaudern und Ideentausch über dies und das beim Row Robin |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 04.02.2012, 13:40 Titel: |
|
|
dunno hat Folgendes geschrieben: |
Drei Gruppen schon?! Wow!
OK. Aber wenn am Ende einer zu viel ist, dann bin ich sicher nicht beleidigt, wenn ich doch nicht mitmachen darf ^^ |
Bist schon notiert - dir vielen Dank. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2012, 13:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Fliegenpilzchen
|
Verfasst am: 04.02.2012, 14:00 Titel: |
|
|
Nur mal kurz nachgefragt...
....Wäre es auch möglich eine Gruppe einzurichten die aus mehr oder weniger "Frischlingen" besteht, also nicht doe Profis als solche...ich würd ja gern mitmachen, befürchte aber das ich dem anspruch nicht gerecht werde wenn ich Leute in der Gruppe habe die seit über 10 Jahren Patchworken...
Vielleicht ist das eine Möglichkeit ein Anfänger Row Robin miteinfließen zu lassen....
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
|
|
|
|
|
Miss Maus
|
Verfasst am: 04.02.2012, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Fliegenpilzchen,
ich betreibe dieses Hobby auch erst seit 2008 - bin also auch noch Anfänger...
Du bist herzlich Willkommen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2012, 14:14 Titel: |
|
|
Fliegenpilzchen hat Folgendes geschrieben: |
Nur mal kurz nachgefragt...
....Wäre es auch möglich eine Gruppe einzurichten die aus mehr oder weniger "Frischlingen" besteht, also nicht doe Profis als solche...ich würd ja gern mitmachen, befürchte aber das ich dem anspruch nicht gerecht werde wenn ich Leute in der Gruppe habe die seit über 10 Jahren Patchworken...
Vielleicht ist das eine Möglichkeit ein Anfänger Row Robin miteinfließen zu lassen....
LG Fliegenpilzchen |
Wir haben viele Anfänger in unserer Gruppe, das wäre jetzt auch etwas schwieriger nach Nähqualität und Näherfahrung zu splitten, und ehrlich gesagt, wüßte ich jetzt auch nicht, wie ich das machen sollte. Ich z.B. habe großen Respekt vor unserer Haiwaiin Appli, und ich kann und mag gar kein Appli. Verstehste, was ich meine, irgendwie ist immer Neuland im Patchworkland.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen möchtest. Interesse geweckt? _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 04.02.2012, 21:12 Titel: FLiegenpilzchen |
|
|
Hallo Fliegenpilchen
Ich habe auch erst letzten Herbst angefangen... Und mache mit...
Diejenigen die es Suuuuuuuuuuuuuuuuper können - werden sicher mit uns nachsicht übern - und wir geben unser bestes...
grüessli Sunshine1313 _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
sula
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge: 154 Wohnort: Saarbrücken- im schönen Saarland
|
Verfasst am: 05.02.2012, 00:24 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, freie Tehmenwahl ist mir nicht ganz klar.
Heißt das für mich , wenn ich gerne etwas mit Häuschen ,oder Bäume , Blumen genäht haben will schreib ich das in mein Heftchen. Nicht böse sein wenn ich dumme Fragen stelle, mache zum ersten mal bei so einer Aktion mit,
Nähe ich die erste Reihe und schicke dann weiter??? Oder schicke ich nur meinen Stoff .?? Ich hoffe ich nerve euch nicht, mit diesen Fragen. _________________ Liebe Grüße Sula |
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 05.02.2012, 07:00 Titel: |
|
|
Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten!
Du nähst die erste Reihe und schickst die, mitsamt den Stöffchen für die nächsten Reihen das Päckchen weiter an den nächsten Näher.
Du gibst das Thema vor, so allgemein oder so exakt wie du möchtest. Je mehr Spielraum du in deinem Thema läßt, um so überraschender und vielfältiger wird dein Quilt am Ende werden. Es ist ein Unterschied, ob du "Blumen" vorgibst oder "rote Rosen". Du kannst/sollst auch vorgeben, wenn du irgendeine Technik besonders auf deinem Tuch haben möchtest oder eine vielleicht gar nicht.
Was du dir auswählst, schreibst du in dein Heft, das mit ins Päckchen kommt. Damit jede Näherin nochmal nachschnökern kann...
Ich freu mir auf den RR!
Allysonn _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 05.02.2012, 07:03 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
, mitsamt den Stöffchen für die nächste Reihe das Päckchen weiter an den nächsten Näher.
|
Sorry, man kann nicht ausbessern, hier ist zwei Buchstaben verloren gegangen: Es muss heißen "für die nächsten Reihen", also mehrzahl. Schließlich sollen die nächsten Reihen ja zu deiner Reihe passen. _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.02.2012, 09:18 Titel: |
|
|
klasse, danke dir Allysonn, super erklärt. die "n´s" habe ich reingesetzt.
sula, ist jetzt ein wenig klarer? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 05.02.2012, 12:45 Titel: |
|
|
So jetzt hab' ich alles nachgelesen und feu' mich schon unheimlich auf diese tolle Aktion. Das wird bestimmt super. Danke, Martina, für deine Initiative.
Das mit dem Stoff mitschicken ist für mich auch okay. So sind auch sicher
die Stoffe in meinem Top, die sich mag und mir vorgestellt habe. Das Büchlein ist super - eine schöne Erinnerung.
Jetzt heißt es Gedanken machen und Thema finden.
LG Tine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2012, 12:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|