|
Vorheriges Thema anzeigen: Row Robin, GRUPPE 2: Anmeldungen Nächstes Thema anzeigen: Plaudern und Ideentausch über dies und das beim Row Robin |
Autor |
Nachricht |
Nenya
|
Verfasst am: 04.02.2012, 08:51 Titel: |
|
|
Ah hier sind ja schon die Infos, fein! Ja, hört sich alles machbar an, und da ich ja shon mal in den Genuß eines Round Robins kam würde ich gerne bei diesem Row Robin mitmachen!!
Grüße
Nenya |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2012, 08:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
maritom
|
Verfasst am: 04.02.2012, 09:30 Titel: |
|
|
Also gut, hier kommt sie:
Meine Anmeldung!!!
Aber ich habe eine Bitte:
Nicht Paperpiecing "verlangen"----Ich kann das nicht ! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:04 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Nun aber mal eine Frage eines Neulings bei RRs.: wozu das ganze????? Wozu gibt man den Stoff und das Muster an, wenn die anderen somit nach Vorlage etwas nacharbeiten sollen? Und das gleiche muß man dann mit all den anderen Dingen machen. Mal angenommen, ich will Paper Piecing Reihen haben und eine andere kann das nicht, was dann? Ich glaube, ich verstehe hier etwas völlig falsch. Bitte um Aufklärung. |
uns einen wunderschönen guten Tag,
ich gehe mal Punkt für Punkt durch.
wozu das Ganze? Weil gemeinschaftliches Pachworkarbeiten Spaß bringt. Dazu zählen Aktionen, wie Swaps, Wichteln oder aber auch Round Robins.
Bei Swaps tauschen wir mehr oder weniger genähte Blöcke. Bei einem Round-/ Row-Robin ist es ein Top. In einer kleinen Gruppe näht man gemeinschaftlich an die Tops. In unserem Fall Runde für Runde.
Warum man Stoffe beilegt? Man legt seine eigenen Stoffe bei, d.h. es wird immer mit den Stoffen für das im Päckl befindliche Top genäht. Es ist auch immer ein Kostenpunkt.
Es geht nicht darum, dass ich eine Nähtechnik bestimme. Ich gebe ins Hefte ein Richtung an, damit es der Näherin leichter fällt, das genannte Nähthema umzusetzen.
Eine Variante könnte z.B. so ausssehen:
Mein Thema ist Maritim - ich liebe das Meer, Fische und Strand. Ich würde mich freuen, wenn Bänder, Perlen mit in meinem Top eingearbeitet werden. Was ich weniger mag, ist, wenn Strandgut z.B. appliziert wird.
Somit gebe ich ledigich eine Richtung an, aber noch lange nicht ein Top, weches 1:1 genäht wird.
Etwas verständlicher? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:09 Titel: |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
......ich fände es viel spannender, wenn ich nur ein farbschema vorgebe, das die anderen dann umsetzen. ich mutmaße einfach mal, daß du wohl enttäuschungen bei der stoff- und farbwahl vorbeugen wolltest, trivo, oder? das kann ich natürlich auch gut nachvollziehen. also - so oder so, ich wär gern dabei
*hoppel* |
Wow, da biste ja schon super in der Themenfindung. Wir haben lt. unserer Umfrage es richtig gut getroffen. "Freie Themenwahl".
Das liest sich gut, was du umsetzen möchtest. Auch das geht. Alles ist offen. In deinem Fall wäre es dann vielleicht das Thema "Farbverlauf" und würdest als groben Leitfaden ein Farblayout als Anhaltspunkt beilegen.
Wie ihr das für euch lösen möchtet, bleibt euch überlassen. Bei dieser schönen Aktion lässt man sich auf ein kleines Abenteuer ein. Man gibt grob vor, was man mag und nicht mag, damit das Top zum Schluss dem Besitzer auch gefällt.
Klar, kann man auch mal eine Aktion starten, dass wir Stoffe nicht beilegen und bei jedem Paket aus unserem eigenen Fundus nehmen. Aber in diesem Fall ist es leider nicht so.
Amala, ich freue mich, dass du dabei bist. Ich trage dich gleich ein. Dir lieben Dank. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:10 Titel: |
|
|
Nenya hat Folgendes geschrieben: |
Ah hier sind ja schon die Infos, fein! Ja, hört sich alles machbar an, und da ich ja shon mal in den Genuß eines Round Robins kam würde ich gerne bei diesem Row Robin mitmachen!!
Grüße
Nenya |
Supili, ich freue mich ganz dolle. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:10 Titel: |
|
|
maritom hat Folgendes geschrieben: |
Also gut, hier kommt sie:
Meine Anmeldung!!!
Aber ich habe eine Bitte:
Nicht Paperpiecing "verlangen"----Ich kann das nicht ! |
Spitze, ich trage dich gleich ein.
Im Heftle wird bestümmt nicht stehen. Meine Themenwahl ist ein Top nur aus PP. Man näht die Nähtechnik, welche man gerne umsetzen könnte. Es könnte halt nur passieren, dass ich z.B. in meinem Heftle schreibe: ich mag keine Applikationen. Dann lässt man halt diese Nähtechnik aus. Es gibt noch eine Menge von Nähtechniken, die man umsetzen kann. Demzufolge ist alles offen. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:15 Titel: |
|
|
coraeins hat Folgendes geschrieben: |
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Nun aber mal eine Frage eines Neulings bei RRs.: wozu das ganze????? Wozu gibt man den Stoff und das Muster an, wenn die anderen somit nach Vorlage etwas nacharbeiten sollen? Und das gleiche muß man dann mit all den anderen Dingen machen. Mal angenommen, ich will Paper Piecing Reihen haben und eine andere kann das nicht, was dann? Ich glaube, ich verstehe hier etwas völlig falsch. Bitte um Aufklärung. |
ich habe es so verstanden:
du gibst ein THEMA an, sagst, was du gar nicht magst (z.B. perlen oder anderes Zeugs) alles andere dürfen die Teilnehmer selbst aussuchen.
daher sollte wohl das Thema und die vorlieben das ganze nicht zu sehr einschränken und nicht ausschliesslich eine bestimmte Technik zulassen.. so hab ich das verstanden |
_________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:16 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Bei dieser schönen Aktion lässt man sich auf ein kleines Abenteuer ein. |
Genau das ist der Reiz für mich an diesem Row Robin mitzumachen.
Und ich glaube, ich weiß auch schon mein Thema.... Will es möglichst ohne Stoffkauf schaffen. Hab ein selbstauferlegtes Stoffkaufverbot, und bin schon zweimal in diesem Jahr schwach geworden. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:16 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei!
Hier gab es schon mal so eine Aktion, damals habe ich mitgemacht und das Thema Kaffee gewählt. Ich wollte einen langen Tischläufer, das ist dabei herausgekommen:
Schaut mal hier, da könnt Ihr vielleicht Anregungen finden: https://www.patchwork-quilt-forum.de/anfaenger-round-robin-f62.html
Es hat viel Spaß gemacht mit dem Material, das in den Paketen war kreativ zu sein.
Viel Spaß!!! |
Liebe Tinka,
wow, dir vielen Dank für Augenfutter. Danke dir. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Valo
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:20 Titel: |
|
|
noch eine frage zu dem heft: legt das jede teilnehmerin ihrem eigenen RR bei? damit das heft entsprechend von anfang an bei dem wachsenden top ist? _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:20 Titel: Werbung |
|
|
|