|
Vorheriges Thema anzeigen: Row Robin, GRUPPE 2: Anmeldungen Nächstes Thema anzeigen: Plaudern und Ideentausch über dies und das beim Row Robin |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:28 Titel: |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
noch eine frage zu dem heft: legt das jede teilnehmerin ihrem eigenen RR bei? damit das heft entsprechend von anfang an bei dem wachsenden top ist? |
Ja, ganz genau. Wir kennen das ja schon vom Stöffchentausch. Das Heftle ist der Begleiter. Darin kann ich schreiben, welche Nähtechnnik ich umgesetzt habe (die Näherinnern, die dann reinschreiben). Im Heftle habe ich (Besitzerin des Tops) meine Angaben gemacht, was ich mir vielleicht wünsche (ich meinem Fall vielleicht maritim). Das Heftle ist also auch gleichzeitig mein Tagebuch des Row Robins und hat dann man Ende der Aktion ein Menge zu erzählen.
Eine spannende Aktion. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:29 Titel: |
|
|
noch eine frage zu dem heft: legt das jede teilnehmerin ihrem eigenen RR bei? damit das heft entsprechend von anfang an bei dem wachsenden top ist? |
So isses wohl, sonst wissen die nachfolgenden Näherinnen ja nicht was gewünscht ist. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Valo
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:48 Titel: |
|
|
ah, gut.
trivo, du schreibst, das heft ist als tagebuch zu verstehen. schreibt jede also mehr rein als nur kurze info darüber, daß das top bei ihr angekommen ist, daß sie jetzt dran näht und es weiterschickt? oder wie? _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2012, 11:50 Titel: |
|
|
ah, gut.
trivo, du schreibst, das heft ist als tagebuch zu verstehen. schreibt jede also mehr rein als nur kurze info darüber, daß das top bei ihr angekommen ist, daß sie jetzt dran näht und es weiterschickt? oder wie? |
Ja, das Heftle ist mein Seelentröster, wenn ich mal wieder meinen Block trennen mußte.
Das Heftle ist ein Begleiter, ein Leitfaden, ein Tagebuch, ein Notizheft, wo ich Angaben machen kann. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.02.2012, 12:17 Titel: |
|
|
Danke für Deine Erklärungen, mit ist jetzt vieles klarer. Nur ich bin mit mir noch im Unklaren, denn ich weiß, was ich dieses Jahr mir so alles vorgenommen habe und wenn ich dann z.B. noch 10 Topreihen nähen soll, weiß ich nicht, ob mir das gelingt. Theoretisch ja, aber....
Könnte man daraus vielleicht auch nicht eine Reihe machen sondern einen Block? Gibt eigentlich jede ihre eigene Größe an oder müssen wir das von Dir vorgegebene Maß nehmen? Damit meine ich, wenn ich lieber ein Top hätte aus (sagen wir mal) 10 großen Blöcken von ca. 30 x 30 cm, ginge sowas auch, daß jede nur einen Block in dieser Größe näht? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2012, 12:23 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
.....10 Topreihen nähen soll, weiß ich nicht, ob mir das gelingt. Theoretisch ja, aber....
Könnte man daraus vielleicht auch nicht eine Reihe machen sondern einen Block? Gibt eigentlich jede ihre eigene Größe an oder müssen wir das von Dir vorgegebene Maß nehmen? Damit meine ich, wenn ich lieber ein Top hätte aus (sagen wir mal) 10 großen Blöcken von ca. 30 x 30 cm, ginge sowas auch, daß jede nur einen Block in dieser Größe näht? |
Diese Aktion ist ein Row-Robin, d.h. wir nähen in Reihen - die ca. Angaben für Höhe und Breite der Reihe ist sehr großzügig im Leitfaden angesetzt.
Die Reihe, die man zum Nähen bekommt, könnte man z.B. in Blöcke aufteilen. Vielleicht 6 Blöcke in einer Reihe, vielleicht auch sagar umrandet, wie auch immer. Nur halt nicht 30 cm, sondern in unserem Fall ca. 15 - 20 cm. Das ist doch auch schon ein Maß, welches sich gut umsetzen lässt.
Aber auch das ist möglich, man näht einen 20 cm breiten Streifen, z.B. Blau und appliziert bunte Muscheln versetzt auf den Streifen.
Wie du siehst, alles ist möglich und das Abenteuer beginnt schon.
---------------------------------
Eine 10er Reihe wird es ganz bestimmt nicht geben. Zur Zeit bin ich bei einer 6er Anmeldung. Eher splitte ich dann lieber noch einmal.
------------------ _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
maritom
|
Verfasst am: 04.02.2012, 13:08 Titel: |
|
|
Sonst würde das Top ja auch zu lang werden, bei 10 Reihen. Es soll ja nur 1m breit sein, wenn wir dann eine Länge von 2m haben sehe das ja komisch aus. Ich denke, 6er Gruppen sind besser, oder ? _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
|
|
|
|
|
dunno
|
Verfasst am: 04.02.2012, 13:15 Titel: |
|
|
Also, ich wäre nicht uninteressiert
Ich bin nur immer sehr unsicher, ob ich dann das Durchhaltevermögen habe, um auch gegen Ende noch Spaß daran zu haben - aber möglicherweise brauche ich einfach ein bisschen den Druck?! Herausfinden kann ich es wohl nur, indem ich's ausprobiere...!?
Nachdem du die 6 Leute für einen RR schon fast zusammen haben dürftest, würde ich anbieten, dass ich einspringe, sollte noch wer gebraucht werden, z.b. um eine zweite Gruppe voll zu bekommen. Wäre das OK? _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2012, 13:22 Titel: |
|
|
dunno hat Folgendes geschrieben: |
Also, ich wäre nicht uninteressiert
Ich bin nur immer sehr unsicher, ob ich dann das Durchhaltevermögen habe, um auch gegen Ende noch Spaß daran zu haben - aber möglicherweise brauche ich einfach ein bisschen den Druck?! Herausfinden kann ich es wohl nur, indem ich's ausprobiere...!?
Nachdem du die 6 Leute für einen RR schon fast zusammen haben dürftest, würde ich anbieten, dass ich einspringe, sollte noch wer gebraucht werden, z.b. um eine zweite Gruppe voll zu bekommen. Wäre das OK? |
Lach, wir haben schon 3 komplette Gruppen. Ich nehme dich gerne mit auf. Darf ich? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
dunno
|
Verfasst am: 04.02.2012, 13:30 Titel: |
|
|
Drei Gruppen schon?! Wow!
OK. Aber wenn am Ende einer zu viel ist, dann bin ich sicher nicht beleidigt, wenn ich doch nicht mitmachen darf ^^ _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2012, 13:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|