Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Riss auf Rückseite von großer Decke

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: kein Bedarf an "precuts" in D?
Nächstes Thema anzeigen: Kostenfrage  
Autor Nachricht
monokotyledona

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 10:18    Titel: Riss auf Rückseite von großer Decke

Hallo ihr Lieben,

habe gestern abend meine allererste Patchworkdeck gequiltet und dabei ist was richtig Doofes passiert: Bei der Kontrolle, ob ich wirklich alle Quernähte der unregelmäßigen Quadrate abgesteppt hatte, ist mir aufgefallen, dass ich noch mal ran muss. Beim Reinziehen der Decke scheint der Rückseitenstoff an zwei Stellen am Transporteuer hängen geblieben zu sein. Jedenfalls sind auf der Rückseite an den beiden Stellen jetzt kleine Risse im Stoff Crying or Very sad

Was macht man denn da? So ganz einfach und normal drüberflicken ist ja nicht so elegant. Alles noch mal aufmachen (immerhin 2,10 x 1,50) möchte ich aber auch nicht....

Dass das gute Ding so schnell "Vintage" wird hatte ich nicht gehofft.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 10:18    Titel: Werbung

Winterkind

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 10:29    Titel:

Könntest Du mal ein Foto machen? Eine Applikation z.B. über dem Riss wäre eine Möglichkeit und würde die Decke keinesfalls abwerten - im Gegenteil.

Was mich aber interessieren würde - aus was für einem Material ist denn die Rückseite? Risse beim Nähen kann ich mir gar nicht vorstellen.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

monokotyledona

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 11:03    Titel:

Fotos sind gemacht, aber wie krieg ich die zu Dir? Bin facebook & Co Verweigerer ... ich überleg mir was!

Die Rückseite ist aus einem gewebten Stoff und aus einem Patchwork-Laden - an der Qualität der Ware kann es glaub ich nicht liegen ...[/img]
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 11:18    Titel:

Den Riss mit feinen Stichen zusammen ziehen und dann ein Stück Tüll oder Organza drüber nähen ist die klassische Art.
Du kannst aber stattdessen auch einen Patch, einen Block, das Siggi drüber applizieren.

Und: Herzlich Willkommen im Forum. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
monokotyledona

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 12:00    Titel:

https://meinesache33rpm.wordpress.com/

... erkennt man's?
Maaia

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 12:31    Titel:

Das würde ich ganz vorsichtig mit kleinen Stichen von Hand nähen. So groß sind die Risse ja glücklicherweise nicht. Leider kann ich nicht erkennen, an welcher Stelle die Risse sind, d.h. ob an dieser Stelle eine Signatur o.ä. aussähe.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
monokotyledona

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 12:38    Titel:

Das hab ich auch gedacht und noch mal Fotos vom ganzen Werk gemacht.

http://meinesache33rpm.wordpress.com/

Wahrscheinlich ist es wirklich am besten, die kleinen Risse mit der Hand zu zuziehen.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 12:59    Titel:

Ah ja, da wo die Nadeln sind. Ich würde das mit kleinen, feinen Stichen von Hand zusammen nähen. Das sieht man bestimmt nicht.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 14:36    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Ah ja, da wo die Nadeln sind. Ich würde das mit kleinen, feinen Stichen von Hand zusammen nähen. Das sieht man bestimmt nicht.

Würde ich auch machen. Sind zum Glück wirklich nur klein und wenn es Dich trotzdem stört, könntest Du ein paar Yoyos oder Stoffblümchen machen und aufnähen....und meist ist es ja eh so, dass einem selber alle "Fehler" viel mehr auffallen und andere die gar nicht sehen. Very Happy
Herzlich willkommen auch von mir und grosses Lob für Deine Decke!

...und hier ist noch eine Anleitung, wie Du im Forum Fotos einstellen kannst. https://www.patchwork-quilt-forum.de/step-by-step----fotos-hochladen-und-einstellen-t23252.html
Die einen haben nähmlich zum Teil nicht so gutes Internet um auf Blogs, etc. zu schauen.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:12    Titel:

ich würde 2 Applikationen mit dem Monogramm für den Beschenkten oder dein eigenes ausschneiden und draufapplizieren.
LG Kirsten Sad
Dumm gelaufen, aber nicht hoffnungslos!!!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de