|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder-Anleitung für Binding Nächstes Thema anzeigen: Paper Piecing nach Judy Niemeyer |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 02.05.2017, 07:05 Titel: |
|
|
Selbermacherin hat Folgendes geschrieben: |
Hmm ich kann mir das sehr gut mit Freezer Papier vorstellen, aber mit normalem Papier? Wie vermeide ich denn da Verrutschen...?
Susanne |
ich benutze Freezer Paper dafür.
dabei bügel ich jedes neue Stoffteilchen leicht auf dem FP fest. Dadurch habe ich auch winzigste Teile gut im Griff.
da das FP gut durch den Drucker geht, drucke ich mir die Vorlage direkt auf das Papier.
Nachteil: das Papier ist nicht billig.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.05.2017, 07:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 02.05.2017, 07:35 Titel: |
|
|
Ja mit Freezerpaper ist es mir klar... aber mit normalem Papier hab ich echt gestockt...
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 02.05.2017, 20:47 Titel: |
|
|
Es funktioniert wirklich auch ohne Frazer Papier. Ich habe 12 Blöckchen a 9 cm damit genäht. Alle bestanden aus 9 Teilen. |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 03.05.2017, 08:39 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Es funktioniert wirklich auch ohne Frazer Papier. Ich habe 12 Blöckchen a 9 cm damit genäht. Alle bestanden aus 9 Teilen. |
Ich habe schon ganz aufwendige Sterne damit gemacht, mit ordentlich Nadeln stecken, kein Problem. Beim Freezer Paper muß man auch zusätzlich stecken, sonst verrutschen die Teile auch irgendwann, habe ich getestet, |
|
|
|
|
|
|