|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder-Anleitung für Binding Nächstes Thema anzeigen: Paper Piecing nach Judy Niemeyer |
Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 02.02.2012, 17:49 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hört sich gut an, aber wie verhinderst Du, dass sich das Papier auf dem Block verschiebt. Nur mir stecken? |
Freezer paper hat doch eine glatte Seite die man auf den Stoff buegelt. Da verrutscht eigentlich nichts. Diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht. Wenn es grosse Teile sind kann man natuerlich noch mit Stecknadeln befestigen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2012, 17:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 03.02.2012, 09:34 Titel: |
|
|
DANKE; füer die tolle Anleitung, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Liebe grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 03.02.2012, 09:47 Titel: |
|
|
@ Madquilter: Gut, mit Freezer Paper kann ich mir das vorstellen. Werde es mal ausprobieren, denn probieren geht ja über Studieren, gell? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 03.02.2012, 13:23 Titel: |
|
|
Ich habe gut mit den Flower Pins gesteckt und da ist mir nichts verrutscht.
Leider habe ich mich so auf die neue Technik konzentriert und doch prompt eine falsche Farbe genommen. Jetzt habe ich gleich noch einmal geübt. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 06.02.2012, 13:24 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hört sich gut an, aber wie verhinderst Du, dass sich das Papier auf dem Block verschiebt. Nur mir stecken? |
Ja, ich bin eine Steckmeisterin
Nein, Spass beiseite, bei einem Muster, wo ich weiss, das brauche ich nur einmal, da stecke ich und schmeisse die Vorlage nachher wieder weg. Bei Vorlagen, wo ich von Beginn weiss, da werde ich mehr davon nähen (wie z.b. die Starlets beim BOM2012 von Ula Lenz), da nehme ich Freezer Papier, da kann ich die Vorlage bis zu 8x benutzen. |
|
|
|
|
mutabo
|
Verfasst am: 06.02.2012, 14:52 Titel: |
|
|
Einfach und genial!
Vielen lieben Dank fürs Zeigen.
Liebe Grüße,
Annette |
|
|
|
|
ufopatcher
|
Verfasst am: 14.02.2012, 20:29 Titel: |
|
|
hallo
ich hab ja schon geschrieben wie toll ich die anleitung finde.........
aber was ich irgendwie nicht finde ist eine pp vorlage für diesen crazy-block den du als vorlage genommen hast.
den find ich echt toll aber ich find keine anleitung dafür
hat der irgendwie nen speziellen namen ???
bütte bütte hülfe _________________ Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt
Astrid |
|
|
|
|
Elissa
|
Verfasst am: 15.02.2012, 12:43 Titel: |
|
|
Es ist ein im bestimmten Winkel gedrehtes Quadrat. So was kann man mit EQ7 entwerfen. Aber da gibt es bestimmt auch eine Bezeichnung dafür, denke mal in Richtung Twisted Square. |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 15.02.2012, 13:01 Titel: |
|
|
Du kannst Dir das Muster schnell selbst zeichnen:
Fange mit dem äußeren Quadrat an (z.B. 15cm x 15 cm). Dann misst Du von der linken unteren Ecke 5cm auf der Geraden ab und zeichnet einen Punkt; um 90 Grad drehen und wieder die 5cm abmessen usw. bis auf allen 4 Linien jeweils ein Punkt gekennzeichnet ist. Diese verbindest Du zum nächsten Quadrat und dann geht das Spiel von vorn los. Wieder die 5cm von jeder ecke aus auf dem neuen, kleineren Quiadrat abmessen und verbinden und immer so weiter bis Dir das Mittelquadtrat klein genug ist (irgendetwas zwischen 5 und 10 cm Seitenlänge).
Natürlich kannst Du das Ausgangsquadrat größer wählen und auch mit der cm-Größe von den Ecken aus spielen. Je kleiner Du diese nimmst (4 oder 3cm) um so enger werden die Quadrate ineinander geschachtelt.
Ich hoffe, das ist verständlich . _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Frazima
|
Verfasst am: 15.02.2012, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo liebe Grit, ich wollte nur melden, dass ich es kapiert habe und es macht langsam Spass.
Hab vielen Dank _________________ Liebe Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2012, 13:08 Titel: Werbung |
|
|
|