|
Vorheriges Thema anzeigen: Hier nochmal ein Überblick der Erfolgreichen! Nächstes Thema anzeigen: Blöckchen Post |
Welches Stoffthema soll der Swap haben |
Jeder der Stoff der ihm am bestern gefällt (Lieblingsstoff) |
|
60% |
[ 14 ] |
Weihnachtsmotive |
|
8% |
[ 2 ] |
Batikstoffe |
|
30% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
FroilainElse

|
Verfasst am: 27.10.2007, 17:05 Titel: Riiiisieger Charm-Swap / Stofftausch |
|
|
Wo ich doch schonmal am Swapen bin hier noch eine Idee.
Ich würde auch gerne einen Stoff Swap organisieren.
Ich stelle mir das so vor:
Jede Teilnehmerin kauft einen Stoff. Schneidet diesen in, der Teilnehmerzahl entsprechenden, Stücke, schickt diese Stücke mit Rückumschlag an mich und bekommt der Teilnehmerzahl entsprechen viele verschiedene Stoffstücke wieder zurück.
Das Prinzip wurde ja schon öfters hier angesprochen.
Damit sich das ganze auch lohnt würde ich diesen Swap allerdings erst ab 10 Teilnehmerinnen starten wollen
Was den Stoff angeht sollte nur originaler Patchworkstoff verwendet werden.
Für die Wahl der Stoffmuster habe ich mal eine Umfrage erstellt.
Die Stoffgröße würde ich mit Quadraten a 15x15cm wählen.
Interesse??? _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von FroilainElse am 17.01.2008, 20:26, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2007, 17:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 27.10.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Hallo Daniela!
Ich mach gerne mit, jedoch nur wenn man den Stoff einschickt der einem am besten gefällt oder weihnachstmotive, obwohl das ziemlich spät dafür ist, find ich-.. Bei Batik kann ich leider nicht mitmachen, da ich selber keine besitze und ich diese Stoffe auch nicht so sehr bevorzuge.
LG Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 27.10.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Hallo,
da hätte ich auch Lust zu. Ich bin für den Lieblingsstoff oder Batik. Wobei ich bisher noch keinen Batikstoff besitze. Könnte auch interessant werden.
Für Weihnachten etwas spät.
LG Jill |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 27.10.2007, 17:16 Titel: |
|
|
fein fein
bei ausreichendem Interesse würde ich auch gleich zu beiden Stoffmotiven den Swap organisieren. Spart natürlich Porto
Was die Weihnachtstoffe angeht.. mhm.. ja da habt ihr recht aber normalerweise ist ja so eine Art-Swap kaum mit Aufwand verbunden. Ihr müsst ja theortisch nur den Stoff kaufen oder nehmt ihn aus eurem Vorrat, zerschneiden und abschicken. Das heißt wenn alle Teilnehmer ihre Stoffe bis zum 10.11 abschicken könntet ihr sie schon in der darauf folgenden Woche wieder zurückhaben... und dann sind ja noch fast sechs Wochen bis Weihnachten.... und dann ja schon wieder in 52 Wochen später und dann nochmal 52 Wochen später ist ja auch nochmal Weihnachten  _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 27.10.2007, 17:33 Titel: |
|
|
hier nochmal eine kleine Anschauung was bei so einem Swap schönes bei rauskommen kann
 _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 28.10.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Hallo
Find ich auch gut... Thema ist mir egal. Abgestimmt habe ich mal für Batikstoffe...  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 31.10.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Zur besseren Verständlichkeit hier schonmal ein paar Vorabregeln wie der Charm-Swap so ablaufen sollte
*Getauscht werden Quadrate von 15 cm Seitenlänge ohne Webkanten, ausschließlich aus einwandfreier BW-PW-Qualität.
*zur Anmeldung schreibt mir bitte eine PN mit Betreff z.B. „ Stoff-Swap " und dann noch im Betreff für welchen Stoff ihr euch entschieden habt (Lieblingsstoff/Batik/Weihnachten)Ausgeschlossen sind aber auf jeden Fall großgemusterte Themenstoffe , Flanell, Webstoffe und Westfalenstoffe, selbst gefärbte Stoffe
bei hoffentlich aussreichendem Interesse werde ich hier eine Anmeldungsübersicht einstellen
*Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen je Stoffmotiv begrenzt, um die Kosten im Rahmen zu halten. Bei Bedarf gibt es eine 2. Liste je Swap.
*Anmeldefrist ist erstmal bis zum 15. Januar 2008
*Kurz nach verstreichen der Anmeldefrist werde ich hier die nötige Anzahl der Scraps je Swap bekannt geben (max jedoch 25 je Swap)
*Danach könnt ihr eure (bis zu) 25 Stoffquadrate pro Swap abschicken, und zwar in folgender Form:
-vorgewaschen
-Exakt zugeschnitten
-In einem geeigneten Plastikbeutel der mit Name Adresse und Mail beschriftet
-mit einem an Euch selbst adressiertem Umschlag, der ausreichend groß und ausreichend frankiert ist.
*Einsendeschluss hier für ist der 29.Februar 2008
*Innerhalb der darauffolgenend Woche werde ich die Stoffquadrade tauschen und ihr bekommt (bis zu) 25 verschiedene Stoffsraps pro Swap wieder zurück _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
caroline
|
Verfasst am: 02.11.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab für Batik Stoffe gestimmt, ganz einfach , weil es meine Lieblingsstoffe sind. Zur Zeit wenigstens.
Liebe Grüße Caroline |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 28.12.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Hallo
Ich schieb mal... wieviele haben sich denn noch gemeldet? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.12.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Diese Aktion findet leider nicht statt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop