|
Vorheriges Thema anzeigen: Hier nochmal ein Überblick der Erfolgreichen! Nächstes Thema anzeigen: Blöckchen Post |
Welches Stoffthema soll der Swap haben |
Jeder der Stoff der ihm am bestern gefällt (Lieblingsstoff) |
|
60% |
[ 14 ] |
Weihnachtsmotive |
|
8% |
[ 2 ] |
Batikstoffe |
|
30% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2007, 20:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
mapro Gast
|
Verfasst am: 29.12.2007, 22:26 Titel: |
|
|
ich möchte bitte auch mitmachen.
Batik- und Lieblingsstoffe finde ich o.k. - Weihnachtsstoffe kann ich nicht mehr sehen - bis vielleicht August/September |
|
|
|
|
FroilainElse
|
Verfasst am: 01.01.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Guckt mal hier,
http://quiltville.com/chunkychurndash.shtml
ich hab hier eine tolle Seite gefunden auf der man sehen kann was man alles mit Scraps machen könnte. 'Einfach Links runtersrollen bis zu Scrap Quilt 'Patterns und viele tolle Quilts angucken _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 01.01.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Nur noch mal zur Verständigung... Also ich schicke so viele Swap Sets ein, wie Teilnehmer sind, bei der Kategorie die ich ausgewählt habe (Lieblingsstoffe), und erhalte die gleiche anzahl an sets wieder zurück...Hab ich das jetzt richtig verstanden?
LG Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
FroilainElse
|
Verfasst am: 01.01.2008, 22:13 Titel: |
|
|
naja fast
Also mal ein Beispiel:
Angenommen wir werden 10 Teilnehmer und einigen uns auf Lieblingsstoffe und unsere Srcaps sind 15x15 cm groß
Dann geht du los und kauft 30 cm Stoff in der breite 140 cm der dir persönlich am besten gefällt. (alternativ 15x150cm) Kannst natürlich auch aus deinem Vorrat nehmen.
Dann schneidest du aus diesem einen Stoffstück 10 Quadrate a 15x15. Bitte dabei genau auf Masshaltigkeit achten.
Diese 10 Quadrate steckst du dann in einen Zipbeutel mit Name und Adresse drauf
Das schickste dann mit Rückumschlag an mich. Wenn ich von allen 10 Teilnehmern die Scraps erhalten habe, tausche ich die Quadrate untereinander und du bekommst 9 verschiedene und 1 eigenes Stoffquadrat wieder zurück.
Das ist der Grundgedanke.
und jetzt wird es ein wenig komplizierter:
Da wir ja aber sehr warscheinlich nur wenige Teilnehmer sind wäre es auch möglich das du zwei verschiedene Lieblingsstoffe einschickst, das setzt aber vorraus das das die anderen Teilnehmer auch machen, da du ja sonst zweimal das gleiche getauschte Set zurückbekommst, das heist du hättest alle Stoffe doppelt.
Wenn alle Teilnehmer zwei Set schicken, könnte ich zwei verschiedene Tauschrunden machen und du hättest 18 verschiedene Scraps und zwei eigene.Da gibt es dann zwar noch ein bischen mehr zu beachten, aber das erkläre ich dann wenns so weit sein sollte
Ich hoffe das war ein bischen verständlich?
Alles in allem finde ich das ein super Sache um seinen Stoffvorat zu abwechslungsreicher zu gestalten. _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 02.01.2008, 08:14 Titel: |
|
|
Hallo
Also ich finde die Idee gut, dass man mehr einschickt, wenn wir nur wenige sind... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 02.01.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Jetzt hab ichs verstanden, aber ich bin auch Ilonas Meinung, das wir mindestens 2 verschicken sollten, da sich ja sonst die ganze Aktion nicht lohnt meiner Meinung da. Also wenn es 2 oder mehr werden bin ich dabei, weil sonst hab ich wieder ein paar scraps von denen nicht genug sind um was schönes draus zu machen.
LG Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
FroilainElse
|
Verfasst am: 02.01.2008, 13:18 Titel: |
|
|
ich finds auch gut
Was sagen die anderen dazu? _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
|
Heididi
|
Verfasst am: 02.01.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin gar nicht auf der Liste drauf .Hab mich doch gemeldet.
Darf ich denn nicht mitmachen.Würde auch 2 Sets schicken _________________ LG Heidi
http://www.patchblogs.de/blog/heidis_seite
[url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url] |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 02.01.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Ich wäre auch gern dabei, wenn ihr noch Verstärkung braucht. Aber ich habe die Regeln nicht genau gefunden. Welche ist jetzt die genaue Grüße der Scraps, welche Farben und Muster sind erlaubt/erwünscht und wann spielt es sich zeitlich ab?
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.01.2008, 14:47 Titel: Werbung |
|
|
|