|
Vorheriges Thema anzeigen: Hier nochmal ein Überblick der Erfolgreichen! Nächstes Thema anzeigen: Blöckchen Post |
Welches Stoffthema soll der Swap haben |
Jeder der Stoff der ihm am bestern gefällt (Lieblingsstoff) |
|
60% |
[ 14 ] |
Weihnachtsmotive |
|
8% |
[ 2 ] |
Batikstoffe |
|
30% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
Lazy
|
Verfasst am: 18.01.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Hat einer schon ausgerechnet wieviel Stoff man insgesamt braucht um die Anzahl an Quadraten zu bekommen?
ich versuchs die ganze Zeit bin mir aber nicht sicher... bin ein bissel doof in sachen Mathe...
lg Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2008, 16:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 18.01.2008, 17:05 Titel: |
|
|
Hallo Lazy,
aus einem Streifen von 15 cm Höhe bekommst du 6 Quadrate geschnitten, denn 6 x 15 = 90 cm. Da wir 18 Teilnehmer sind, brauchst du also 3 Streifen à 15 cm, also 45 cm Stoff, bzw. ein bisschen mehr, da er ja meistens irgendwie schief liegt und vorausgesetzt, dein Stoff liegt ca. 1 m breit. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Lazy
|
Verfasst am: 18.01.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Also wuerde ein dreiviertel yard reichen, oder?? Mein Gehirn ist heute irgendwie das langsamste...
lg Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 19.01.2008, 00:50 Titel: |
|
|
ich denke schon, dass du mit nem 3/4 yard Stoff locker hinkommst... _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 19.01.2008, 08:26 Titel: |
|
|
Also ich habe von jedem Stoff 60cm hier liegen... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 19.01.2008, 10:01 Titel: |
|
|
Hi Winnona !
Mein Umschlag geht heute zur Post.
LG
Angela |
|
|
|
|
Obsidiana
|
Verfasst am: 19.01.2008, 10:07 Titel: |
|
|
Ich habe gestern zwei hübsche Stoffe gekauft. Jetzt müssen sie nur noch gewaschen werden. Am liebsten würde ich sie behalten. _________________ Stillstand ist Rückschritt! |
|
|
|
|
Mami98+2007
|
Verfasst am: 20.01.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Hallo,
würde auch schon so gerne loslegen, aber ich hab nicht soviel Stoff am Stück daheim und mein Mann steinigt mich, wenn ich jetzt in die Stadt gehe Stoff kaufen. Januar ist doch echt ein Albtraum-Monat .
Aber übernächste Woche hält mich nichts mehr.....................
Sagt mal, ich mache bei allen drei SWAPS mit, ich muß dann also von zwei Lieblingsstoffen je einen halben Meter kaufen und für den Batikswap
so ca. 30 cm, oder?????
Schäm Bin im (Kopf)rechnen eine null _________________ Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug,
doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. |
|
|
|
|
caroline
|
Verfasst am: 20.01.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Mami98+2007 hat Folgendes geschrieben: |
Sagt mal, ich mache bei allen drei SWAPS mit, ich muß dann also von zwei Lieblingsstoffen je einen halben Meter kaufen und für den Batikswap
so ca. 30 cm, oder?????
|
Hallo,
je ein halber Meter Lieblingsstoff reicht. Aber 30 cm Batik könnte knapp werden. Denn wenn du den Stoff gewaschen hast, könnte er leicht verzogen sein und dann reichts nicht mehr. Das wäre doch dann zu ärgerlich, oder?
Liebe Grüße
Caroline |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 01.02.2008, 11:26 Titel: |
|
|
Huhu, ich hatte heute Nacht wirklich einen doofen Albtraum! Ich ahbe nämlich geträumt, ich wäre im Patchworkladen und hatte mir einen bestimmten Stoff für den Swap in den Kopf gesetzt, den ich unbedingt haben wollte, weil ich den schonmal verareitet habe und total genial finde. Und natürlich war der nicht da! Und ich hab im Traum auch keinen anderen Stoff gefunden, den ich schön genug fand, was natürlich in der Realität ganz anders aussehen würde - da könnte ich tütenweise Stoffe mitnehmen, wenn mein Bankkonto und meine Lagermöglichkeiten zuhause das mitmachen würden.
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2008, 11:26 Titel: Werbung |
|
|
|