Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Quilt mit Knopflöchern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Dear Hannah Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Giraffe gesucht! ;-) Wie näht man so etwas?  
Autor Nachricht
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 09:53    Titel:

Das war auch mein Gedanke, ich habe für meine Mutter mal ihre Tagesdecke halbiert, weil ihr die unbezwingbar wurde....

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 09:53    Titel: Werbung

Nikkihund

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 13:55    Titel:

Knappe 60 Lenze.

Sie träumt von einer Tagesdecke für das Ehebett.
Ich finde es aber schade wenn Quilt nur dekorativ sind. (Meine habe ich alle in Gebrauch heia .)

Deshalb habe ich die Idee die Tagesdecke teilbar zu machen. Sie gesundheitlich stark angeschlagen und braucht (meiner Meinung nach) eine Kuscheldecke an der sie sich erfreuen kann. Eine Tagesdecke ist dafür etwas groß.

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 22:34    Titel:

Nikkihund hat Folgendes geschrieben:
Knappe 60 Lenze.

Sie träumt von einer Tagesdecke für das Ehebett.
Ich finde es aber schade wenn Quilt nur dekorativ sind. (Meine habe ich alle in Gebrauch heia .)

Deshalb habe ich die Idee die Tagesdecke teilbar zu machen. Sie gesundheitlich stark angeschlagen und braucht (meiner Meinung nach) eine Kuscheldecke an der sie sich erfreuen kann. Eine Tagesdecke ist dafür etwas groß.

Anregung - wenn sie gesundheitlich stark angeschlagen ist, würde ich ihr so als Start eine Kniedecke machen. Meine Mutter hatte die ständig in Gebrauch 110x 110 cm, also volle Breite Pw-Stoff und die Länge angepasst. Wenn die Dame nicht gerade ein Riese ist, wird sie damit beim Sitzen von der Brust bis zu den Füßen eingedeckt und so ein Teil wiegt nicht viel, wenn Du nicht nicht zu viele Nahtzugaben hast,
ich habe meiner Mutter mehrere davon von quietsche buntem Stoff bis Rehe und Hirsche auf dem Berg gemacht. Nur den stark gemusterten Stoff ohne patchs mit Freudenberg 277 dazwischen und allover gequiltet. Diese Art wiegt wirklich nichts.

Je nach Tagesform hat sie dann Wünsche geäußert, welche Decke sie haben wollte. Wenn es ihr nicht so gut ging, habe ich z. B. Segelboote und Palmen auf Sonnengelb ihr auf die Knie gelegt und es hat gewirkt, sie hat nach einer Weile vom Sommer oder von Urlauben oder vom Garten gesprochen.

Vielleicht hat die Dame eine Vorliebe fuer Musik oder was auch immer - damit kannst du eine schnelle Freude machen und kannst mit ihr reden, was ihr lieber ist - grosse Decke oder lieber zwei zum Kuscheln In handlicher Größe.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 05:57    Titel:

Hmmm, jetzt muß ich erstmal nachdenken. Rolling Eyes

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de