Vorheriges Thema anzeigen: Quilt mit Knopflöchern Nächstes Thema anzeigen: Probleme beim Quilting |
Autor |
Nachricht |
Maaia

|
Verfasst am: 03.06.2015, 13:06 Titel: Giraffe gesucht! ;-) Wie näht man so etwas? |
|
|
Hallo zusammen,
unser Großer kommt im August in den Kindergarten. Ich war so mutig, ihn zu fragen, wie die Tasche für seine Pausenbrotdose denn aussehen solle.
Und da tauchte mein Problem auf: Er wünscht sich eine gelbe Kindergartentasche mit einer Giraffe darauf!
Die Tasche selbst bekomme ich hin, das ist kein Problem. Ich habe (mindestens) eine Vorlage, Erfahrung im Taschennähen - alles gut. Aber wie löse ich dieses Giraffenproblem? Eine Stickmaschine habe ich nicht, das ist nicht so mein Fall. Eine Giraffe nähen???
Habt Ihr kreative Ideen dazu? Danke im voraus! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2015, 13:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 03.06.2015, 13:44 Titel: |
|
|
Also.... meine spontane Idee:
den Taschenkörper aus Giraffenstoff nähen, unten Beine ran. Und der Hals incl. Kopf verläuft entlang des langen Trageriemens..... oder so....  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.06.2015, 13:58 Titel: |
|
|
Wow, tolle Idee! In die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Danke!!! _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 03.06.2015, 14:06 Titel: |
|
|
Wie fändest Du applizieren mit Vliesofix und dann rundherum ein schmaler Zickzack od. Ähnl.? Vorlagen /Kinderbilder von Giraffen gibt es zum Beispiel hier: http://www.schulbilder.org/malvorlagen-giraffe-c561.html _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.06.2015, 14:13 Titel: |
|
|
Auch eine tolle Idee - danke Dir! Die Vorlagen werde ich mir nachher mal in Ruhe ansehen.
Bisher habe ich noch nie appliziert, aber irgendwann muß man ja mal anfangen... Ich habe heute morgen zum ersten Mal selbstgenähte Paspel verwendet - ging auch. Also warum nicht applizieren lernen? _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 03.06.2015, 15:03 Titel: |
|
|
Applizieren schaffst du auch. Ich würde es mit Vliesofix angehen und dann mit Zickzackstich känteln. Das ist fast unzerstörbar für die kleinen Wilden. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.06.2015, 15:34 Titel: |
|
|
Elissa hat Folgendes geschrieben: |
Das ist fast unzerstörbar für die kleinen Wilden. |
SEHR gutes Argument!
Danke fürs Mutmachen! _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 03.06.2015, 17:32 Titel: |
|
|
Du könntest eine Giraffe vom Link von marina/swisspatch ausdrucken, auf Jausenbrotpapier übertragen auf dem Stoff feststecken und mit der Näma wie beim FMQ (also mit versenktem Transporteur) nachnähen das Papier dann ausreissen.  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.06.2015, 19:04 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, Fleckerltante!
Mädels, Ihr seid klasse! Vielen lieben Dank! Mit Euren Ideen habt Ihr meine Phantasie auf Touren gebracht! Allmählich nimmt die Tasche vor meinem geistigen Auge Gestalt an . Irgendwann gibt's ein Bild vom Ergebnis - versprochen! _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
|