|
Vorheriges Thema anzeigen: Giraffe gesucht! ;-) Wie näht man so etwas? Nächstes Thema anzeigen: Ohweh, ohweh |
Autor |
Nachricht |
Maaia

Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 2775 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 03.06.2015, 12:15 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
mir ist das übrigens mal passiert, weil ich schlicht vergessen hatte, dass Füßchen auf "halb" abzusenken, fiel mir gar nicht auf, weil ich ja eh keinen Druck von oben brauchte.. |
Ähm, ja, DEN Fehler kenne ich auch...  _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2015, 12:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
cailin

Anmeldungsdatum: 18.11.2014 Beiträge: 6405
|
Verfasst am: 03.06.2015, 14:16 Titel: |
|
|
Zitat: |
Es ist viel mehr als einfach nur einen Sandwich hin- und herzuschieben. |
DIESE Feststellung musste ich schon machen..
aber wie gut, dass da jemand Kurse gibt.. ist nur noch sooo lang hin bis Oktober... mennööööööööööööööööööööööööööö |
|
Nach oben
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.06.2015, 14:32 Titel: |
|
|
@ cailin
Suuuuuper. Wirst sehen, wenn dann mal der Sommer vorbei ist, ist auch gleich Oktober (aber solche tollen Weisheiten lehre ich nicht wie diese eben). _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
Nach oben
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 03.06.2015, 14:44 Titel: |
|
|
so sieht es bei mir auch manchmal bei der Janome 7700 aus. Habe mir nun eine extra Unterspule auf der Nadelwelt gekauft ,bei der die Unterfadenspannung von vorne herein geringer ist. Hab mich nur noch nicht dran gewagt. Drücke dir die Daumen!!
LG Kirsten  |
|
Nach oben
|
|
 |
Quiltfrau

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 3945
|
Verfasst am: 03.06.2015, 15:18 Titel: |
|
|
Fadenspannung ist so eine Sache, bei meiner reinen Quiltmaschine ist das auch manuell zu machen. Ich habe mir 25er quadratsandwichs gemacht aus reststoffen und dazwischen lege ich thermolam als standard. Dann rede ich lieb mit der Maschibe, Pinsel und sauge alle flusen weg, öle bei jedem zweiten spulenwechdel den Greifer, setze nach 5 Stunden quilten eine neue nadel ein, drehe vorsichtig an der Oberspannung und lege los.
eines ist sicher - sulky mag diese Maschine nicht. Mit kingtut geht es (meistens) prima. Fufu mag sie komischerweise nicht immer, aber manchmal auch stressfrei.
Also Du siehst, Du bist nicht allein. Probiere mit Geduld weiter. Wenn ich an dem Punkt bin, dass ich die Maschine aus dem Fenster werfen will, mache ich was anderes und gönne u s beiden eine Entspannungspause:lol: _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
Nach oben
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 03.06.2015, 21:10 Titel: |
|
|
Tja, von so einem Bild kann ich ja auch schon Liedchen singen...
Ich habe auch eine Pfaff. Anderes Modell, aber immerhin eine Pfaff. Und ich habe anfangs auch mit dem Miniking gequiltet. Und ich hatte auch dauernd das Problem. Dann ging es mal ne Weile gut, dann hatte ich wieder Nasen auf der Unterseite.
Ich habe mir dann vernünftiges Quiltgarn bei Nana gekauft. Und seit dem ist meine Unterseite Schlingen- und Nasen-frei!
Viel Glück! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
Nach oben
|
|
 |
Fleckerltante
Anmeldungsdatum: 12.07.2012 Beiträge: 471 Wohnort: Oberösterreich
|
Verfasst am: 03.06.2015, 22:10 Titel: |
|
|
Hallo!
ich würde Dir noch empfehlen, Dauerbackfolie auf der Näma aufzukleben und zwar so, dass rechts neben dem Nähfuß auch noch etwa 10cm davon hinkommen und mit gutem klarsichtigen Klebeband (welches für die grossen Abroller verwendet wird) an mehreren Stellen am Rand und Anschiebetisch festzukleben und dann die Dauerbackfolie etwa 1 cm im Durchmesser an der Einstichstelle der Nadel auszuschneiden. Wenn Du - wie Du eingangs erwähnt hast - oben und unten das gleiche Garn verwendest, könnten die Schlaufen auch damit zusammenhängen, dass das Sandwich nicht ausreichend gut gleitet beim Quilten. Dauerbackfolie bewirkt, dass das Sandwich beim Quilten, bei Verwendung der Noppenhandschuhe, wesentlich leichter transportiert werden kann. Ich vermute, dass das ein "Leiden" der Pfaff-Näma's ist, weil das auch bei mir ab und zu vorkommt. Ich nähe mit einer Pfaff Expression 150, bin aber sonst sehr zufrieden mit meiner Näma.
 _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
Nach oben
|
|
 |
|
|