|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffkauf im Internet? Nächstes Thema anzeigen: Handquilten mit normalen Markennähgarn? |
Autor |
Nachricht |
Quilter2005

|
Verfasst am: 16.01.2007, 11:05 Titel: preiswerte Stoffe??? |
|
|
Guten Morgen Quilterinen
ich hab ne Frage: Weiß jemand wo man kostengünstig Stoffe online bestellen kann? Da ich noch Schülerin bin kann ich nicht ganz so viel Geld für Stoffe ausgeben...Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Danke!!! _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2007, 11:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 16.01.2007, 12:27 Titel: Günstige Stoffe |
|
|
Hallöchen,
da bin ich nochmal...
Preisgünstig sind meist Stoffe vom vergangenes Jahr , oder vergangene Kollektionen, da gibt es soweit ich weiß keine extra Läden, du mußt einfach gucken in den shops, meist gibt es Sonderangebote....die sind immer ein Angebot.
Zur Zeit findest Du sicher überall Weihnachtsstoffe zum Abverkauf, weil im Herbst die neuen Kollektionen rauskommen...
http://www.patchwork-oase.de/ - hier gibts z.b. ein Sonderverkauf...da sind tolle Batiks dabei
Viel Erfolg und alles Gute.
lb Gruß
NaehfrauUte _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 16.01.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich habe die erfahrung gemacht das hier die Stoffe zum Teil sehr viel günstiger sind als anderswo:
https://rm-patchwork.com
Ein nachsehen lohnt !!
Liebe Grüße von Eva |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.01.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Mit horrenden Versandkosten! Sorry, is aber so. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 16.01.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Ich habe vor ca. 2Wochen nur "4.95€" beahlt - ich fand das eigentlich normal. Muß allerdings dazu sagen das ich fast immer nur Stoffe bestelle zwecks Mangel an geeigneten Geschäften bei mir in der Nähe.
Kennst du einen Versand mit weniger Porto????
Jetzt hab ich nen Fehler gemacht ich hab selbsverständlich auch 6,90€ bezahlt. Die 4.95 war ein anderer. Sorry!!!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 16.01.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Die Meisten, so wie ich auch, haben weniger Portokosten. Aber so war das nicht gemeint. War keine Kritik, nur bedenkenswert, dass es die Stoffe dann auch wieder teurer macht.  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 16.01.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Ei, Ei, Ei Gabilein - da ist mir ja bis jetzt entgangen das es hier auch einen Shop gibt - und der auch noch von dir geleitet wird - habe jetzt mal durchgeblättert und ich muß sagen: S U P E R !!!!!! Habe schon einige Interessante Dinge gefunden - und Hut ab : Deine Versandkosten! So günstig findet man die selten. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 16.01.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Das war jetzt aber wirklich nicht meine Absicht.
Aber danke für Kompliment! Das geht runter wie Öl!  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
heikeundlily
|
Verfasst am: 17.01.2007, 10:37 Titel: |
|
|
also ich kann gabi auch nur empfehlen. schöne stoffe, sehr großzügig gemessen, und ganz fix da.
und als minimal und alleinverdiener kann ich dir sonst nur empfehlen mal nach nem werksverkauf in deiner nähe zu suchen. die lager, die großhandel machen verkaufen oft auch an kleinkunden, wenn du nun nicht gerade 20, 10 cm streifen willst.
ich habe gerade einen bei mir gefunden. ist halt nicht die neueste kollektion im angebot gewesen, dafür super günstig. und bis ich fertig bin ist wieder weihnachten und da sind die weihnachtsstoffe genau richtig.
und hin und wieder schaue ich auch bei der domäne mal rein. ist kein riesen angebot aber wenn man glück hat mal was schönes zum guten preis. gilt auch für ikea. _________________ lg heike |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 04.03.2007, 19:20 Titel: Färben |
|
|
Hallo, ich bin neu hier!
Ich habe aber schon viele Gute Tipps hier gelesen, herzlichen Dank und außerdem motiviert es doch...auch ich strick für meine Jungs Socken und das ist wohl ´ne Patchworker-Krankheit?
Seit neuestem färbe ich meine Stoffe selbst. Ein Fundus an geerbten weißen Bettlaken aus der Zeit, als man noch Qualität kannte....habe ich dann in endlosen Stunden frisch durchgewaschen um sie dann neu zu färben. Erst habe ich Simplikolfarben genommen (s...teuer und gar nicht so schön, wie ich dachte. Jetzt bin ich bei Procion mx Farben angekommen, die demnächst getestet werden. Die sollen sehr schön sein und man bekommt mehr für sein Geld! Das hat mir mein Patchworkladen geraten...echt nett, wenn man bedenkt, dass ich nun weniger Unis dort kaufe...
Also, ich berichte, wenn die Farben ausprobiert worden sind! Ist alles ein wenig komplizierter als Simplikol, aber das Ergebnis soll überzeugen!
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung?
Schöne Grüße!
Beate |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2007, 19:20 Titel: Werbung |
|
|