|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 15.10.2020 Nächstes Thema anzeigen: 17. 10 |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 26.09.2020, 09:14 Titel: |
|
|
haben nicht die meisten Online-shops die Möglichkeit, die Rechnung als Vorkasse zu bezahlen?
dann kommt eine Rechnung als Mailanhang, du taperst damit zur Bank und überweist.
Dauert halt ein paar Tage länger.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.09.2020, 09:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 26.09.2020, 09:17 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
haben nicht die meisten Online-shops die Möglichkeit, die Rechnung als Vorkasse zu bezahlen?
dann kommt eine Rechnung als Mailanhang, du taperst damit zur Bank und überweist.
Dauert halt ein paar Tage länger.
liebe Grüße,
Doro |
Haben sehr viele oder per Lastschrift oder Kreditkarte. Aber damit fällt der Paypal Käuferschutz weg. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 26.09.2020, 10:10 Titel: |
|
|
kex hat Folgendes geschrieben: |
Hi!
Paypal hat das Bezahlsystem geändert, ich hab da schon einige Male Mails erhalten, die darauf hinweisen. |
Wann solln das gewesen sein? Ich hab Anfang der Woche und am WE davor was bezahlt überPP und es lief wie immer... _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 26.09.2020, 10:41 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Hi!
Paypal hat das Bezahlsystem geändert, ich hab da schon einige Male Mails erhalten, die darauf hinweisen. |
Wann solln das gewesen sein? Ich hab Anfang der Woche und am WE davor was bezahlt überPP und es lief wie immer... |
hast du denn vorher irgendwann mal deine Smartphonenummer da hinterlegt? Dann klappt das auch mit dem Bezahlen. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 26.09.2020, 11:26 Titel: |
|
|
Zitat: |
Zitat: |
Wann solln das gewesen sein? Ich hab Anfang der Woche und am WE davor was bezahlt überPP und es lief wie immer... |
Ich habe noch vorgestern normal mit Paypal bezahlt.
Ich komme einfach nicht rein in mein Mail-fach. Nach gefühlten Stunden habe ich leider den falschen Knopf gedrückt und ich muß von vorn anfangen.
Im Shop aus dem ich was kaufen wollte liegt alles noch im Warenkorb, offenbar habe ich noch nicht auf Zahlungspflichtig bezahlen gedrückt. Wenn ich da nochmal rein komme werde ich mit Überweisung oder so bezahlen. Ich hasse das weil ich die ganzen langen Zahlenreihen eingeben werden muß wobei ich mich immer verhedder.
Wenn ich nicht mit Paypal bezahlen kann werde ich mir jede Bestellung 10mal überlegen. Das ist großer Mist.
Hier bekommt man doch nichts zu kaufen obwohl Großstadt und ich fahre bestimmt nicht in die Innenstadt mit dem Bus. Das ist viel teurer als schicken lassen. Patchworkstoffe bekomme ich hier ohnehin nicht. |
_________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
|
Brigie
|
Verfasst am: 26.09.2020, 12:20 Titel: |
|
|
Zu Kontonummer bei Überweisung:
Ich tu mir auch schwer mit den Zahlen, da passiert mir leicht ein Vertipper. Deshalb hab ich ein Office Blatt (ist egal ob Word oder Excel, was man halt lieber mag) wo ich diese Nummern drauf hab, und wenn ich sie brauche kopiere ich sie und füge sie ins Online-Formular ein. So sind sie immer richtig.
Wenn du kein Office hast oder nicht magst, es gibt auch das Notepad (bei Win10 heißt es "Sticky Notes"), wo man sich auch alles notieren und dann bei Bedarf rauskopieren kann.
Was mich immer ein bisschen irritiert, ist deine Verwendung des Begriffs "Flatrate". Flatrate bedeutet nämlich unbegrenztes Datenvolumen. Man zahlt einen Pauschalpreis und kann dafür surfen soviel man will.
Was du hast, ist offensichtlich ein begrenztes Datenvolumen. Ich vermute mal, du hast einen Uraltvertrag, denn an sich wäre heute Flatrate die Norm.
Zum Bezahlen, egal ob per Bank-Überweisung oder per Paypal: Alle Institutionen wechseln derzeit auf die zwei-Faktor-Authentifizierung. Das soll sicherstellen, dass nicht irgendwer, der irgendwie deine Bankdaten herausgefunden hat, von deinem Konto bezahlen kann. Deswegen die zweite Authentifizierung über dein Handy. Mit der einfachen TAN genügte dafür das einfache Handy - mit der sec-TAN muss es ein Smartphone sein. Ist so.
Es ist einfach so, dass die Technik nicht stehen bleibt. Wie fahren heute nicht mehr mit Pferdekutschen und waschen die Wäsche nicht mehr von Hand im Kochkessel. Und wir kaufen spezielle, vor Ort nicht erhältliche Dinge im Internet ein, statt wie früher mal einmal im Jahr in die nächste große Stadt, oder zu einem Jahrmarkt zu fahren.
Und jede neue Technik ist am Anfang ungewohnt und fremd und man würde lieber bei dem Alten bleiben, das man kennt.
Ich hab Smartphone auch lange verweigert. Weil ich gehörlos bin und daher eh nie telefoniere, ich brauchte es nur für SMS. Und hatte einen Uraltvertrag, 15.- /Monat.
Wegen der sec-TAN hab ich mich dann voriges Jahr schweren Herzens entschlossen, ein neues Smartphone zu kaufen.
Und was soll ich sagen, es ist toll.
Erstens hab ich einen neuen Handyvertrag. Der erstaunlicherweise auch nur 15.- kostet, obwohl ich da Internet dabei hab. Zwar begrenztes Datenvolumen, aber ich bin noch nie auch nur annähernd ans Limit gekommen.
Zweitens ist die Kamera einfach toll. Viel, viel besser als mein Fotoapparat (der auch kein Billig-Dings war).
Drittens eröffnete sich mir die Welt von WhatsApp. Man kann auch SMSen wenn man will, aber WhatsApp ist um soviel komfortabler und bequemer.
Und und. Ich telefoniere immer noch nicht, aber mit dem Smartphone mache ich jetzt viel mehr als früher mit dem alten Handy. Fürs gleiche Geld.
Klar - ich musste mich drauf einlassen. Musste Betriebsanleitungen studieren (und die sind lang). Musste wirklich viel dazulernen. Aber es hat sich gelohnt. _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 26.09.2020, 13:02 Titel: |
|
|
Nein, die Smartphondinger kommen nicht zu mir, egal wie modern das ist. Auto habe ich nicht, keine Mikrowelle und nicht mal Wasserkocher, sondern einen Kessel. Keine Kaffeemaschine, ich trinke Tee.
Es gibt auch in diesem Land Menschen die unter der Armutsgrenze leben.
Ich habe eine Flatrate von Tchibo, 7 Gb für 19 €. Wenn ich nicht allzu viele Bilder schau und das tue ich zu gerne, komme ich damit etwa bis zur Hälfte des Monats. Der Rest ist dann nur gegurke. _________________ Doris
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 26.09.2020, 13:18 Titel: |
|
|
Tigerface hat Folgendes geschrieben: |
Haben sehr viele oder per Lastschrift oder Kreditkarte. Aber damit fällt der Paypal Käuferschutz weg. |
das stimmt wohl. (darauf hab ich noch nie geachtet)
die Shops, wo ich üblicherweise kaufe, sind aber i.d.R. dem trusted-shop-system angeschlossen. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 26.09.2020, 14:26 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Hi!
ich habe gestern mit paypal bezahlt und alles war wie immer.
Habe Frau Kuchen auch schon eine pm deswegen geschickt. _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 27.09.2020, 10:49 Titel: |
|
|
Danke an Martha
Heute beschloß ich noch 1GB dazu zu kaufen, so kam ich wenigsten wieder überall sofort rein. Dazukaufen tue ich nicht gerne. Aber eh ich verrückt werde.
In meinem Mail-Fach war keine Rechnung aus dem Shop, wohl das ich dort regristriert wurde.
Eine Nachricht von Paypal das ich meine Handynummer hinterlegt habe ( das wollte ich niemals!!!)
Nuuun, da bin ich jedenfalls in den Shop, meine Ware konnte ich nun ohne weitere Schwierigkeiten, ganz wie sonst mit Paypal bezahlen.
Warum das gestern nicht ging trotz der Handynummer weiß der Geier. _________________ Doris
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.09.2020, 10:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|