|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fehlermeldung Bernina Nächstes Thema anzeigen: Hilfe auf der Suche nach Quiltmuster |
Autor |
Nachricht |
Waldkobold
|
Verfasst am: 01.01.2017, 21:50 Titel: |
|
|
Danke für euren Rat!
Ich überlege noch. Wie groß die Decke wird, weiß ich selbst noch nicht jetzt ist erst mal rechnen angesagt.
Ich hab noch vier solche Dinos vom selben Design, aber in ungefähr viermal so groß und mit mehr Rand drumherum.
Ich überlege, ob ich die an alle vier Ecken packe und die kleinen Quadrate diagonal laufen lasse.
Weil ich viele bunte Stoffe verwenden möchte - ich mag keine Geschlechterklischees, daher wird die Decke Motive aus allen Ecken bekommen- möchte ich noch Randstreifen um jedes Quadrat nähen, damit farblich alles schön passt.
Das wird ne ganz schöne Rechenaufgabe.
Momentan tendiere ich dazu, die Dinos doch mit der Nähmaschine auf größere hellgelbe und vielleicht auch türkise Stoffquadrate aufzunähen.
Oder doch Dinos zerschnippeln- ich überleg noch.
Noch bin ich ganz am Anfang; heut hab ich erst mal Stoffe gewaschen.
Ganz lieben Dank für euren Rat! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.01.2017, 21:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.01.2017, 18:06 Titel: |
|
|
Hast Du mal den Abstand zwischen Schwanz und Kopf gemessen? Wie groß wäre die Nahtzugabe wenn Du genau auf der Mitte schneidest? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Waldkobold
|
Verfasst am: 03.01.2017, 20:53 Titel: |
|
|
Entschuldige, ich hatte deinen Beitrag überlesen.
Zwischen Kopf und Schwanz sind 1,6 cm, was eine Nahtzugabe von 0,8 ergeben würde. Damit würde ich dann die Kästchenränder und ein Stück vom nächsten auf dem Bild haben. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.01.2017, 21:17 Titel: |
|
|
Glaube dann sieht man nur den Rand von einem Kästchen. Ich würde es mit 2 ausprobieren. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|