Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Fehlermeldung Bernina

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Press `n seal
Nächstes Thema anzeigen: Nahtzugabe verringern?  
Autor Nachricht
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 13:49    Titel: Fehlermeldung Bernina

Hallo, ich hoffe die Bernina-Näher/innen hier im Forum können mir weiterhelfen.

Ich nähe auf der Bernina 820 und übe gerade Freihandquilten. Mittendrin bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Wenn ich dann auf das X tippe kann ich ganz normal weiternähen/quilten. Das passiert manchmal direkt mehrmals hintereinander, manchmal in unregelmäßigen Abständen.
Ich habe das Gefühl die Fehlermeldung kommt häufiger wenn ich schneller nähe/quilte. Doch das sollte die Bernina doch ab können, das man mal Gas gibt, oder?

Das nervt jedenfalls und bringt einen total aus dem Takt. Wisst ihr woran das liegt und wie ich das beheben/abstellen kann.

Beim normalen nähen passiert das eben auch, egal welches Garn oder welche Nadel. Aber es muss ja einen Grund dafür geben.

Das Handbuch ist da doch äußerst dürftig in seinen Auskünften. Sad

Britta
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 13:49    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 16:27    Titel:

Hast du nur die senkrechte Spulenhalterung? Meine Bernina 750 hat auch eine waagerechte, da läuft der Faden mit weniger Spannung. Meine Diva - so nenn ch sie, ist auch ziemlich kapriziös. Hatte mal eine Fehlermeldung, die sogar mein Händler nicht kannte Rolling Eyes .

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 17:03    Titel:

Ja, ich habe nur die senkrechte Spulenhalterung.

Ich habe jetzt gerade eine ganze Weile rumexperimentiert. Als Garn habe ich oben und in der Spule King Tut. Quiltnadel, erst 75er dann 90er. Stopffuß und Geradstichplatte. Fadenspannung rauf und runter. Stichlänge rauf und runter. Geschwindigkeit rauf und runter.

Dann bin ich durch Zufall auf die Taste Sicherheitsprogramm (rotes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen) gekommen. Da kann man unterschiedliche Nadeln (Einzelnadel, Zwilling usw.) sowie auch die verwendete Stichplatte anmerken. Dort habe ich dann Geradstichplatte angehakt und zurück in Hauptmenü, wo dann die Anzeige für Stichbreite rot hinterlegt wurde.

Anschließend noch einmal eine Reihe Schleifen und Kurven gequiltet, dann noch eine und richtig aufgedreht - keine Fehlermeldung. Shocked

Ich kann es nicht fassen, dass es daran gelegen haben soll. Confused rrrh

Britta
nähspule

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 22:35    Titel:

Woran das liegt weiß ich nicht, aber kein King Tut unter 90er Nadeln quilten, steht sogar auf der Spule drauf! Dafür ist das Garn zu dick.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 02:47    Titel:

Ich kann mir durchaus vorstellen, das die Maschine sehr feinfühlig auf Fadenspannungen reagiert und bei geringsten Schwankungen eine Fehlermeldung macht. Unterbrichst du dann die Arbeit, dann baut sich beim Neustart die Fadenspannung neu auf und der von der Maschine bemerkte Fehler ist nicht mehr vorhanden.

Ist woanders, wo viel Elektronik im Spie auch nicht anders. Z. B. bei den Zügen - wenn früher Schnee fiel, dann sind die Züge, z. B. mit Diesellock) noch sehr lange weitergefahren. Die modernen elektronisch gesteuerten Züge werden sehr schnell lahm gelebt, sobald irgendein Sensor vereist ist, obwohl der Zug eigentlich noch in der Lage wäre weiter zu fahren. Aber der Sensor meldet eine Störung und aus ists. (Hab ich selber schon erlebt, da ich in so einem Zug saß, der nach kurzer Ausfahrt aus dem Bahnhof wieder zurück geschoben wurde.)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de