|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Verarbeitung von Kunstleder Nächstes Thema anzeigen: Batikstoffe vorwaschen? |
Autor |
Nachricht |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 21.03.2016, 08:06 Titel: |
|
|
Ich glaub' ich würde die Packung zurück schicken, das ist doch Mist... Ärgerlich wenn es am Ende nicht passt.
Hast du mal die geschnittenen Streifen genau gemessen? Offensichtlich hat ja jemand versucht inch in cm umzurechnen. Vielleicht hast du Glück, und die Streifen sind schon im richtigen inch-Maß und nur die cm-Angabe in der Anleitung ist murks. _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.03.2016, 08:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 21.03.2016, 08:13 Titel: |
|
|
Bianca hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaub' ich würde die Packung zurück schicken, das ist doch Mist... Ärgerlich wenn es am Ende nicht passt.
Hast du mal die geschnittenen Streifen genau gemessen? Offensichtlich hat ja jemand versucht inch in cm umzurechnen. Vielleicht hast du Glück, und die Streifen sind schon im richtigen inch-Maß und nur die cm-Angabe in der Anleitung ist murks. |
Ich würde es genauso tun - überleg mal, wieviel Fragezeichen Du jetzt schon hast, ab das alles überhaupt zusammenpaßt und vor allem dann auch noch hält. Schade um das Geld. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 21.03.2016, 14:05 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich werde die Dame jetzt mal anschreiben und so leise nachfragen, wie sie das denn genäht hat, bzw. wie sie die Differenzen überbrückt hat.
Das Gute an dem Quilt ist, daß das Muster keinem Schema folgt. Ich kann die Blöcke also legen, drehen und wenden wie ich will. Die Stoffe sind farblich aufeinander abgestimmt, aber alle gemustert und bunt. Dadurch ist auch das Muster der Blöcke nur schwer zu erkennen.
Ich denke, irgendwie krieg ich das schon hin. Aber in Zukunft passiert mir das nicht mehr, da laß ich mir zuerst mal die Anleitung zeigen und rechne gleich nach. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
|
|