|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag: 22.08.2015; hier: Teilnehmer Nächstes Thema anzeigen: virtueller Nähtag, 22.08. / 9.00 Uhr; Nähmaschinen-Haube |
Autor |
Nachricht |
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 21.07.2015, 19:14 Titel: |
|
|
ich hab schon noch was unifarbenes da. Mal schauen wie weit ich komme, ansonsten wird die Rückseite einfach uni. Sieht ja eh keiner |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.07.2015, 19:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Vera
|
Verfasst am: 22.07.2015, 09:03 Titel: |
|
|
Bin von deinem Häubchen total begeistert
und habe mich davon streifenmäßig schon inspirieren lassen.
Reichlich Bodentücher habe ich gekauft -
glaub, die Verkäuferin denkt jetzt,
ich hab einen krankhaften Putzfimmel ...
Also, von mir aus kann es losgehen!
Heute in einem Monat - was werden wir dann fleißig sein!!! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 26.07.2015, 18:53 Titel: |
|
|
Ja ja Vera, schön warten - müssen wir schließlich alle, noch bis zum 22.08. . Aber dann ....... wird bis die Nadel glüht.
Es macht ja jetzt schon im Vorfeld so viel Spaß, wie wird das erst am Nähtag ..... _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 26.07.2015, 19:01 Titel: |
|
|
Ich habe da mal ne Frage: Ich habe mir jetzt auch schon günstige Bodentücher fürs Innenleben gekauft, aber jetzt bin ich etwas verwirrt: Eure sind alle so hübsch gemustert (meine leider einfarbig), aber die sind doch normalerweise anstelle vom Vlies gedacht, dann sieht man die doch gar nicht
Oder bleibt das dann so "offen" und es kommt keine zusätzliche Rückseite, d.h. in diesem Fall Innenseite dazu? Also nur zwei Lagen: Top und diese Bodentücher je nach Lust und Laune? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 27.07.2015, 17:33 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
....Oder bleibt das dann so "offen" und es kommt keine zusätzliche Rückseite, d.h. in diesem Fall Innenseite dazu? Also nur zwei Lagen: Top und diese Bodentücher je nach Lust und Laune? |
jepp - ja, so ist die Intension - wer damit überhaupt nicht leben kann, kann selbstverständlich eine Innenhaube nähen - das Problem wird dann lediglich in der Griffaussparung sein; außer man würde auf sie verzichten.
Der Nähtag ist so ausgelegt, dass wir eine Nähmaschinenhaube / eine Schutzhülle für unsere Maschine nähen - der Vlieseinsatz mit den Fischtüchern ist ein kleiner Gag. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Bianca
Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 27.07.2015, 17:42 Titel: |
|
|
Hätte jemand im Voraus gedacht, dass gerade die Wischtücher die größten Fragen aufwerfen?
Ich habe noch gar keine Bodenwischtücher entdecken können.
Stattdessen habe ich inzwischen mehrere Pack Spültücher, allerdings haben die unterschiedliche Qualitäten.
Da sind welche gaaaaaaaaaaaaaanz dünn in weiß/rot und weiß/blau und welche in einfarbig etwas fluffiger in gelb, rot und blau.
Wenn ich nun lese, dass das die Rückseite werden soll, dann brauche ich wohl eher mindestens die fluffigeren, bzw. muss noch nach dickeren suchen?
Hmmm.... vielleicht sollte ich mal probenähen, das macht mich noch ganz wuschig das ich nicht weiß wie das am Ende werden soll _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 27.07.2015, 17:54 Titel: |
|
|
Bianca hat Folgendes geschrieben: |
....das macht mich noch ganz wuschig das ich nicht weiß wie das am Ende werden soll |
... ganz entspannt - ganz easy. Bei meinem Prototyp gibt es sogar zwei unterschiedliche Größen bzw. Dicke an Vliese.
Einmal das schöne dicke Bodentuch - und dann die dünnen Spültücher.
Der Nähmaschinenhaube macht es keinen Abbruch - ganz im Gegenteil - die Haube ist schööön geschmeidig und hat super Halt und Stand - einfach nur schöööön.
Schau einfach, was dir am besten gefällt. Meine heißen z.B. Funktionstücher. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 27.07.2015, 18:54 Titel: |
|
|
Al*i hat diese Bodentücher auch, eigentlich fast jeder Supermarkt, mit unterschiedlichen Motiven. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 27.07.2015, 19:23 Titel: |
|
|
Ich habe bei A*di Nord keine gefunden. Wohnst Du im A*di-Süd-Land? _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 28.07.2015, 16:42 Titel: |
|
|
So, der Nähtag kann kommen. Auch ich besitze jetzt eine ausreichende Anzahl Fisch- und Blumen-Schmetterling-Tücher . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2015, 16:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|