|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag: 22.08.2015; hier: Teilnehmer Nächstes Thema anzeigen: virtueller Nähtag, 22.08. / 9.00 Uhr; Nähmaschinen-Haube |
Autor |
Nachricht |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 17.07.2015, 06:42 Titel: |
|
|
Wenn ich Vlies nehmen möchte, Dann schreibe uns bitte, welches gut ist , H.... oder S.... und Meter ( Breite des Materials bitte beachten.)
Vielen Dank im Vorraus
Sieglinchen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2015, 06:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
cooniefan
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 17.07.2015, 06:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen Trivo,
eine Nähmaschinenhaube brauch/will ich keine, da kannst du mich wieder rausnehmen.
Ich wünsche euch viel Spass beim Nähtag und werde dann eure Werke bewundern . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
cooniefan
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 17.07.2015, 07:00 Titel: |
|
|
Im verkehrten Thema geschrieben . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 17.07.2015, 07:18 Titel: |
|
|
cooniefan hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen Trivo,
eine Nähmaschinenhaube brauch/will ich keine, da kannst du mich wieder rausnehmen.
Ich wünsche euch viel Spass beim Nähtag und werde dann eure Werke bewundern . |
Kein Problem - dir vielen Dank für dein Posting. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2015, 07:26 Titel: |
|
|
Sieglinchen hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich Vlies nehmen möchte, Dann schreibe uns bitte, welches gut ist , H.... oder S.... und Meter ( Breite des Materials bitte beachten.)
Vielen Dank im Vorraus
Sieglinchen |
Ich fange mal anders an: diese Nähaktion habe ich mit extra aus Spültüchern / Bodentüchern gewählt; zum einen wegen ihrer Geschmeidigkeit (wie gesagt, ich wasche sie auch nicht). Dieses ist dann mein Vlies-Ersatz, wenn man so will.
Wenn jemand aber sagt, damit komme ich überhaupt nicht klar, ist es gar kein Problem auf unsere Lieblings-Vliese auszuweichen.
H630, S320, H250 sind halt unsere Lieblingsvliese. Wir sind alle Patchworkerinnen und die Beschaffenheit der Vliese kennt ihr selbst am besten. Ihr könnt auch Vlies-Reste nehmen und diese verarbeiten.
Diese Nähaktion kann man auch komplett ohne Vliese verarbeiten.
Wir nähen ja keinen Quilt, sondern lediglich eine Schutzhülle für unsere Nähmaschine, die über die Nähmaschine gestülpt wird und fertig. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
chilipatch
|
Verfasst am: 17.07.2015, 08:27 Titel: |
|
|
Eine Nähmaschinenhaube brauche ich auch nicht. Ich werde eine Kurstasche daraus machen, wenn ich darf?
Und meine Vliesalternative wird in diesem Fall kaschierter Schaumstoff sein. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2015, 08:44 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Eine Nähmaschinenhaube brauche ich auch nicht. Ich werde eine Kurstasche daraus machen, wenn ich darf?
Und meine Vliesalternative wird in diesem Fall kaschierter Schaumstoff sein. |
Na, was soll ich jetzt schreiben? Ja, du darfst -- hurra, für alle, die sich auch für ein anderes Projekt entschieden haben. Oder soll ich schreiben: nein, du darfst nicht?
Dieses ist ein virtueller Nähtag in einer geschlossenen Benutzergruppe - dafür, und einzig allein dafür wird aus unserer Hand eine Anleitung ausgearbeitet, für den Zweck dieses Nähthemas. D.h. eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Fotoanleitung. D.h. man wird den ganzen Tag durch dieses Nähthema geleitet.
Und ab welchem Nähschritt würdest du dann einsteigen wollen?
Ich glaube, deine Frage hat grad sich erübrigt, oder? - Über die Vlies-Variante brauchen wir nicht zu reden, die finde ich cool. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 17.07.2015, 13:17 Titel: |
|
|
soweit ist alles klar. Dann werde ich nicht meine Webkanten an den Stoffen abschneiden, sonder eine Panelle nehmen. Weiß nur noch nicht welche. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2015, 13:25 Titel: |
|
|
sanne83 hat Folgendes geschrieben: |
soweit ist alles klar. Dann werde ich nicht meine Webkanten an den Stoffen abschneiden, sonder eine Panelle nehmen. Weiß nur noch nicht welche. |
Supili, _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Vera
|
Verfasst am: 17.07.2015, 14:34 Titel: |
|
|
Bodentücher vernähen - ist ja irre.
Muss unbedingt welche kaufen:
Mit meinen beiden neuen hab ich nun schon den Fußboden gewischt. _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2015, 14:34 Titel: Werbung |
|
|
|