|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag: 22.08.2015; hier: Teilnehmer Nächstes Thema anzeigen: virtueller Nähtag, 22.08. / 9.00 Uhr; Nähmaschinen-Haube |
Autor |
Nachricht |
maria5
|
Verfasst am: 19.08.2015, 13:48 Titel: |
|
|
Hallo,
heute habe ich doch noch Bodentücher ergattert. Ich war in der Stadt und wollte eignetlich schon bei Mül... vorbeigehen, da ich ja letztes Mal jedes Geschäft (Österr.) abgeklappert hatte. Also was soll ich sagen ich habe 6 Stk. Bodentücher gekauft. 3 Stk. HG weiß mir Rehe und 3 Stk. türkisfarbene. Ich nehme an, dass es die Eigenmarke ist. Jetzt muss ich noch schauen, dass ich die Tücher gewaschen kriege. Passt das eigentlich von der Farbe, wenn die Bodentücher so unterschiedlich färbig sind?
lg
Maria, Österr. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.08.2015, 13:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Streifensocke
|
Verfasst am: 19.08.2015, 15:11 Titel: |
|
|
maria5 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
heute habe ich doch noch Bodentücher ergattert. Ich war in der Stadt und wollte eignetlich schon bei Mül... vorbeigehen, da ich ja letztes Mal jedes Geschäft (Österr.) abgeklappert hatte. Also was soll ich sagen ich habe 6 Stk. Bodentücher gekauft. 3 Stk. HG weiß mir Rehe und 3 Stk. türkisfarbene. Ich nehme an, dass es die Eigenmarke ist. Jetzt muss ich noch schauen, dass ich die Tücher gewaschen kriege. Passt das eigentlich von der Farbe, wenn die Bodentücher so unterschiedlich färbig sind?
lg
Maria, Österr. |
du musst die Tücher nicht waschen, sie sind meiner Meinung so nach weicher! Da die Haube ja später auch nicht "wöchentlich" gewaschen wird, spielt das Einlaufen keine große Rolle - Schätzungsweise würde die Haube später sowieso im Schonwaschgang bei kleinster Umdrehung gewaschen werden.
die türkisfarbenen (coole Farbe!) würde ich bei hellen Stoffen nicht verwenden, da wird die Farbe ja durchscheinen. Bei den dunklen Stoffen spielt das keine Rolle _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 20.08.2015, 16:13 Titel: |
|
|
Hab auch alles beisammen.
Bei A.di hätte ich die Bodentücher kistenweise kaufen können. In allen Farben. hab mich aber für Weiß mit bunten Tupfen entschieden. Da sind jetzt alle gleich.
Schoki hab ich bei der Gelegenheit auch besorgt und Kaffee! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
|
|