|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtag: 22.08.2015; hier: Teilnehmer Nächstes Thema anzeigen: virtueller Nähtag, 22.08. / 9.00 Uhr; Nähmaschinen-Haube |
Autor |
Nachricht |
anolisl
|
Verfasst am: 17.07.2015, 18:09 Titel: |
|
|
Wofür gibt es Blümchen ... habe keins _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2015, 18:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 17.07.2015, 18:32 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Wofür gibt es Blümchen ... habe keins |
Lach, musste doch erst pflücken gehen. Aber, jetzt haste eins.
Die Blümche - lediglich für mich zur Übersicht, weil Anmeldungen ja schon vor der Nähthema-Vorstellung möglich waren. Jetzt, nach der Bekanntgabe des Nähthemas, ist es für mich noch einmal ein Check-up, wer wirklich an dieser Aktion teilnehmen möchte. Wir werden ja in eine separate Benutzergruppe gesteckt *grins* (wie sich das liest 'lach') und so behalte ich den Überblick. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 18.07.2015, 09:18 Titel: |
|
|
... Webkanten, da geht es mir wie Bianca, immer weg damit .... Sollte ich vielleicht jetzt doch mal ändern ...
Patchworkblöcke oder Paneele- was für eine Größe sollten die mindestens haben?
Bodentücher/Spültücher muß ich noch besorgen. Bei mir gibt es nur weiße Frottelappen in der Küche, die ich gut kochen kann. Abgesehen davon ist das für mich auf Dauer billiger als immer neue Spültücher zu kaufen. :wink
2 Stück Schokolade - braune darf ich nicht, weiße geht zwar aber mir sind da 2 Laugenstangen lieber ..... geht/darf ich das auch?
Ist ja alles richtig spannend so ein Nähtag, bin schon ganz hibbelig zumal es der erste für mich ist.
Weißt Du was Martina, ich schenke Dir auch mal ein Blümchen für die viele Mühe, die Du Dir für uns machst:
GB Bilder - Danke _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2015, 09:52 Titel: |
|
|
@bastelhexe, dir vielen Dank - ihr seid einfach klasse.
zu den Alternativ-Blöckchen (statt Webkanten).
Das Thema ist ja Nähmaschinenhaube. Da ist die Größe im großen und ganzen ja überschaubar. D.h., alles was im Stoff unterzubringen ist kann für die Haube verwendet werden. Wie ihr letztendlich eure Außenhaube gestaltet, ist eure Kreativität, die zum Tragen kommt.
Eine Variante gebe ich uns vor, damit wir auf das Maß unserer Maschine kommen, diese Variante ist aber nur eine von vielen. Es gibt bestimmt Stoffe, die vielleicht eine große Nähmaschine auf ein Paneel haben, andere Paneele sind z.B. 10 x 10 cm groß - genähte Blöcke aus einem Swap vielleicht, sind dann z.B. 15 x 15 cm oder 20 x 20 cm groß.
Vielleicht sagt auch jemand, ich will sie aus einem Stück nähen.
Wie du siehst, alles ist möglich und machbar. Schau einfach einmal, was deine Schatzkiste hergibt und dann biste schon gut gerüstet.
Habe heute morgen mal die Spültücher ausprobiert - und muss sagen: es näht sich wie Butter. Wenn jemand aber meint, sie sind sehr starr und dick, dann nimmt ihr einfach euer Lieblingsvlies.
Ich freue mich schon auf unseren tollen Nähtag. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
Vera
|
Verfasst am: 19.07.2015, 10:27 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
ja, ja, und die Webkanten habe ich nur gewählt, um mit Luft zuzufächern |
Gute Idee, hab einige nun auf Strohhalme geklebt,
da geht das fächeln besser!
Euch Lieben einen schönen Sonntag
und eine tolle Vorbereitungszeit.
Ich freue mich auf unseren Nähtag - EGAL welcher Termin gewählt wird.
Was werde ich für eine tolle Nähmaschienabdeckung haben ... _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2015, 10:31 Titel: |
|
|
@Vera, jetzt in echt? Wirklich? Meinste es gehen ja Fleischspieße? Gigantisch.
Na klar wirste ein tolles Häubche bekommen. Freue mich sehr, dass du dabei bist.
Hast du vielleicht von deinem Sampler noch Blöckche übrig? Wenn ja, und wenn du magst, könnte man die mit einbauen.
Ich bastle mal am Prototyp weiter, sonst brauche ich noch 5 Wochen und ihr seid am einen Tag fertig
So schaut die Prototyp-Variante aus:
_________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 20.07.2015, 16:42 Titel: |
|
|
Wie schön, ein Vorguckerchen damit wir alle schön bei der Stange bleiben... _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2015, 17:00 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Wie schön, ein Vorguckerchen damit wir alle schön bei der Stange bleiben... |
... war's doch so offensichtlich? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 20.07.2015, 20:42 Titel: |
|
|
Ich hab mich doch um entschieden und nehme 2 Charm Packs oder wie die nochmal heißen. Hab ich von Amy Butler hier liegen und zum Quilt nähen komm ich die nächste Zeit eh nich |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2015, 20:51 Titel: |
|
|
sanne83 hat Folgendes geschrieben: |
..... nehme 2 Charm Packs oder wie die nochmal heißen. Hab ich von Amy Butler hier liegen und zum Quilt nähen komm ich die nächste Zeit eh nich |
wow, das sieht edel aus - kommst du mit den Stöffchen von der Menge hin - bzw. hast du noch uni / oder ein paar Reste dazu?
Wir haben 5 Teile insgesamt: Vorderansicht / Rückansicht Nähmaschine, 2 Seitenteile und 1 Deckel, Optional: aufgesetzte Tasche (für die grobe Stoffberechnung ) _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.07.2015, 20:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|