Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähnadeln gesucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Schneidematte A1 90x60 cm
Nächstes Thema anzeigen: Etiketten zum aufnähen  
Autor Nachricht
Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 14:46    Titel: Nähnadeln gesucht

Wie es so ist , brauche ich sehr oft Nähnadeln und zwar normale Handnähnadeln Nr. 9 halblang oder lang. Keine von Prym, die haben so dicke Ören. ( Vor vielen Jahren waren die Nadeln besser, ich bin Handnäherin von Beruf gewesen)
Hier in den Geschäften bekommt man allenfalls diese gemischten Packungen . Kann ich nicht gebrauchen.

Leider ist es selbst in Patchworkshops schwer Nähnadeln zu bekommen. Wo kauft ihr welche?

Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.

Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 14:46    Titel: Werbung

doro-patch

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 18:20    Titel:

Fürs Quilten und Appliqee habe ich mir vor langer Zeit mal Nadelröhrchen von Roxanne bei Millers Quilting geholt. Die gibts von Gr. 9 - 12 (normal bis sehr fein.) Die Appli-Nadeln sind kürzer. Die Nadeln verwende ich auch gerne wenn ich Liesel. Denn damit kann ich sehr feine Stiche machen. Der Preis erscheint auf dem ersten Blick sehr hoch, aber in einem Röhrchen sind dann auch 50 Nadeln drin.
Frau Kuchen

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 19:34    Titel:

Danke Doro

Der Preis ist tatsächlich hoch, naja, für 50 Nadeln geht es noch so.
Weiß jemand ob es Quiltzauberei in Dinslaken noch gibt? Bin zwar noch nie dort gewesen, ist aber mit dem Rad ganz gut zu erreichen.
Es geht mir nicht ums quilten sondern um`s nähen, kürzere Nadeln gehen bei mir nicht und ich sehe nicht wie lang die Nadeln sind.
Mit dem Alter werden die Finger steifer und das merke ich leider beim nähen.

Grüsse, Doris

doro-patch

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 19:45    Titel:

Also die Homepage existiert noch und es werden auch Öffnungszeiten angezeigt. Soweit ich das gehört habe haben die weitergemacht. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Die Applinadeln von Roxanne haben die auch. Aber die sind für deine Zwecke wahrscheinlich zu klein. Und im Laden haben die vielleicht auch ein paar Sachen, die nicht im Online-Shop sind.
Rita-online

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 19:48    Titel:

Hallo Doris,

ich hab bisher auch mit den Roxanne-Nadeln sehr gute Erfahrungen. Die Applique-Nadeln sind sehr dünn und länger. Die Quiltnadeln sind kürzer und etwas dicker. Ideal zum Handquilten.

Die Japaner sind ja exzellente Handnäher. Deshalb möchte ich mir die Clover Black Piecing Nadeln gerne mal bestellen. Sie sind schwarz beschichtet und sollen sehr gut durch den Stoff gleiten. Irgendwo war auch ganz genau die Länge der Nadeln angegeben. Die Seite finde ich im Moment nicht. Bei A.... kannst du sie dir mal ansehen.

Dann gibt es noch die Milliners (Hutmachernadeln), die manchmal empfohlen werden zum Handnähen. Die sind länger. Auf die bin ich auch neugierig.

Laut Website gibt es den Quiltzaubereiladen noch.
Allysonn

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 20:48    Titel:

Die Quiltmaus hat Größe 9 (allerdings beschreibt sie die Packungsgröße mit 12, im Foto steht aber 20, weiß jetzt nicht...)

Perlenplanet.de hat ebenfalls Größe 9.

(Ich hab mal die John James rausgesucht, weil das meine bevorzugte Nadel-Marke ist. Sehr fein und kleines Öhrchen.)

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 21:08    Titel:

Danke an alle
In den Shops in denen ich jetzt gestöbert habe sehe ich nur gemischte Packungen, bei Gr.9 steht 27mm. Es ist wirklich besser wenn ich mir Nadeln an Ort und Stelle ansehen könnte.
Gekauft habe ich bei Ebay, Gr. 9, unbekannte Firma, könnte aber dennoch noch ein Shop gebrauchen.
Das es Modistinnennadeln gibt wußte ich bisher nicht. Ich habe Modistin gelernt vor 50 Jahren und ich kaufte mir immer Nadeln Nr. 9 und Nr.7 einfach in der Kaufhalle. Damals war die Qualität besser von der ganz oben genannten Firma.
Kurze Nadeln kann ich nicht halten

Andrea R.

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 22:16    Titel:

Ich - begeisterte Handnäherin - nähe am liebsten mit John James Nadeln. Die sind spitz und schmal, mit kleinem Öhr, und kürzlich habe ich auch ein Paket mit 9er Nadeln gekauft, die ca. 3,3 cm lang sind. Sie nennen sich "Sharps Longues", Artikelnummer JJ11009. Zu bestellen z. B. über amaz.... 20 Stück kosten 5,95 Euro.

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Rita-online

BeitragVerfasst am: 09.08.2019, 22:56    Titel:

Ich habe John James Milliners gefunden in Größe 10. Die sind 0,53 mm dick und 40,5 mm lang. 25 Stück pro Packung kosten 7,50
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 08:21    Titel:

Ich habe bis jetzt immer die Cloover Gold Eye Appliquè No. 9 gehabt. Allerdings verbiegen die sich sehr schnell und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß sie relativ schnell stumpf werden. Irgendwie waren die in vergangenen jahren besser.

Von Roxanne habe ich die Handquiltnadeln # 11, uii, sauscharf, gehen in den Stoff wie durch Butter, wenn man nicht aufpaßt auch der Kopf in den Finger :lol. sind aber sehr stabil und von langer Dauerschärfe. Nachteil: Sie sind mit 2,2 cm (7/8 ") sehr kurz. Nach kurzer Eingewöhnung läßt es sich aber damit sehr gut handquilten.
Die Roxanne-Bastingsnadeln habe ich auch, aber noch nicht ausprobiert. Sind gegenüber den vorgenannten Nadeln sehr grobe Nadeln und mit 5,8 cm (gut 2 1/2 ") sehr lang. Hier mal ein Foto davon zum Vergleich.

Hab mir mal von Roxanne die Appliquè-Nadeln und die #9-Nadeln bestellt um die mal zu testen.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.08.2019, 08:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de